Fronkreisch...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Fronkreisch...

Beitragvon hiha » Di 20 Dez, 2022 07:32

Unspektakulär, aber mit XT500 und "gelbem Scheinwerfer"-content, dazu was fürs Auge. Das Causse Noir ist eine Kalkhochebene etwa 100km nördlich von Montpellier in Südfrankreich. Immer wieder überraschend(für mich), wie viel Landschaft und wie wenig Bebauung/Besiedelung es in vielen Gegenden Frankreichs gibt, sobald man ein paar Meter vom Meer weg ist.
https://youtu.be/toXz2BIqUfc
P.S: Ein Zweiventilboxer fährt auch mit :fiessgrinz:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Fronkreisch...

Beitragvon Myke » Di 20 Dez, 2022 09:13

hi hi, das besenwagerl. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Fronkreisch...

Beitragvon tomcat » Di 20 Dez, 2022 10:36

Vielen Dank, Hans!

Ich bin gerade dabei, Frankreich als zukünftiges Revier zu evaluieren. Da sind solche infos sehr willkommen. :smt023

(Maps sagt: ziemlich gleich weit wie zu meinem Weingarten in Ungarn.)
tomcat
 

Re: Fronkreisch...

Beitragvon mike58 » Di 20 Dez, 2022 11:04

:-D
servus
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Fronkreisch...

Beitragvon Myke » Di 20 Dez, 2022 11:20

:smt039
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Fronkreisch...

Beitragvon Aynchel » Di 20 Dez, 2022 13:48

in Zentralfrankreich kann man sich wochenlang schwindlig fahren
ob nun Limousin Aubrac oder Cevennes
da macht man nie etwas falsch
klassisches Einzylinderland
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4418
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Fronkreisch...

Beitragvon heiligekuh79 » Di 20 Dez, 2022 18:52

Aynchel hat geschrieben:in Zentralfrankreich kann man sich wochenlang schwindlig fahren
ob nun Limousin Aubrac oder Cevennes
da macht man nie etwas falsch
klassisches Einzylinderland


+1
macht sehr viel spaß

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Fronkreisch...

Beitragvon Maybach » Di 20 Dez, 2022 21:09

klassisches Einzylinderland


Geht auch ganz hervorragend mit der XS650. Mehrfach ausgiebig selber erprobt ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Fronkreisch...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 20 Dez, 2022 21:13

Och... Guzzen oder Transalp, CX oder sogar BMW Ich könnte jetzt nicht behaupten mich da jemals fehl am Platz gefühlt zu haben :-D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Fronkreisch...

Beitragvon Richy » Di 20 Dez, 2022 22:39

Ich schon, einmal: Single Lane Road mit dem Renntax-Gespann und ein entgegenkommender 40tonner. So schnell hab ich den SW noch nie ins Gebüsch gestellt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Fronkreisch...

Beitragvon Matthieu » Mi 21 Dez, 2022 07:40

hiha hat geschrieben:aber mit XT500 und "gelbem Scheinwerfer"-content,

So ein schicker Scheinwerfer hat schon was. :-D
Mein Prüfer bekommt alle zwei Jahre immer leichte Schnappatmung wenn er den gelben Scheinwerfer sieht und er seine Plakette kleben soll. :weg:
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder