SR500 Naben Gußstege abgedreht - Einschätzung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

SR500 Naben Gußstege abgedreht - Einschätzung

Beitragvon Straßenschrauber » Di 03 Jan, 2023 12:40

Diese bearbeiteten Naben einer SR500 habe ich aus einem aufgegebenen Projekt bekommen.
Die Gußstege wurden abgedreht.
Ist das ein Sicherheitsrisiko?
Dateianhänge
Imagepipe_2.jpg
Imagepipe_2.jpg (19.04 KiB) 1622-mal betrachtet
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR500 Naben Gußstege abgedreht - Einschätzung

Beitragvon hiha » Di 03 Jan, 2023 13:16

Auf den Rennern fahren viele rum mit sowas, der Schwager ebenfalls. Ich schätze das Risiko nicht höher ein, als mit dem Original. Ich habe viele gebrochene XT600-Naben gesehen, die UNbearbeitet waren, XTSR500-Naben jedoch noch gar keine.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: SR500 Naben Gußstege abgedreht - Einschätzung

Beitragvon mike58 » Di 03 Jan, 2023 13:54

Mein SR-Gespann,
ist auch so schön gemacht, im Rennen suwieso, Original ist das eh ziemlich grob, eine Egalisierung find ich sogar als Verbesserung, vorausgesetzt es ist alles bündig eben und glatt ohne Kerben, lackier sie doch schwarz, so könnte man etwaige Tossbildungen schneller entdecken, bessere Wärmeabfuhr für die Bremse gleich mit, vei der Hinteradnabe, vorn bei Doppelscheibe nie was gehant.
servus
Mike :wink:
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: SR500 Naben Gußstege abgedreht - Einschätzung

Beitragvon Aynchel » Di 03 Jan, 2023 13:59

es wird genug Fleisch an der XT500 Nabe sein
doch Leichtbau hat seinen Preis und findet irgendwann seine Grenze
hier KTM EXC 530, gesehen auf der Albanien Rallye 2011

Bild
Zuletzt geändert von Aynchel am Di 03 Jan, 2023 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: SR500 Naben Gußstege abgedreht - Einschätzung

Beitragvon Straßenschrauber » Di 03 Jan, 2023 14:14

Beeindruckend!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder