Walter Langschwinge mit Zentralfederbein. Bilder gesucht!

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Walter Langschwinge mit Zentralfederbein. Bilder gesucht!

Beitragvon superknuffi » Do 26 Jan, 2023 22:02

​Hallo Schwarmwissen!
Die Überschrift sagt schon alles aus.

Wer kennt so etwas, hat vielleicht sogar Bildmaterial, oder kann andere Hinweise vergeben?

Danke untertänigst und hoffe.

Stefan

Ach so, Gespannschwinge natürlich :D
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Walter Langschwinge mit Zentralfederbein. Bilder gesucht

Beitragvon Matthieu » Do 26 Jan, 2023 22:12

Was ist eine Walter Langschwinge?
Hab ich noch nie gehört.
Ich habe ein Waltergespann mit normaler Schwinge und Zentralfederbein. So wie es eigentlich Standard bei deren Gespannen ist.
Du meinst aber sicherlich etwas Spezielleres.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Walter Langschwinge mit Zentralfederbein. Bilder gesucht

Beitragvon Dreckbratze » Do 26 Jan, 2023 23:38

Das sind ja Langschwingen, im Gegensatz zu Kurzschwingen ala NSU usw.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Walter Langschwinge mit Zentralfederbein. Bilder gesucht

Beitragvon superknuffi » Fr 27 Jan, 2023 00:03

Ich habe einen Guzzi Rahmen verkauft, der eben eine "Walter Langschwinge..." u.a. eingetragen hat.
Der Käufer wollte nun wissen wonach er schauen muss um daraus ein Gespann zu bauen.
Daher suchen wir Bildmaterial.
Danke im Vorraus
Sttefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Walter Langschwinge mit Zentralfederbein. Bilder gesucht

Beitragvon Matthieu » Fr 27 Jan, 2023 07:20

So sieht meine Walter-Schwinge mit Zentralfederbein aus.
Als Gebrauchtteil werdet ihr da sicherlich wenig/nix finden.
Walter baut eigentlich nur komplette Gespanne die dann eigentlich ein Leben lang auch komplett bleiben (außer bei nem Unfall).
Somit würde ich da Walter direkt anrufen und das mit denen klären. Bisher hatte ich telefonisch immer sehr gute Erfahrungen dort gemacht und mir wurde schnell weitergeholfen.
IMG_20200815_180817 klein.jpg
IMG_20200815_180817 klein.jpg (126.34 KiB) 1778-mal betrachtet
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Walter Langschwinge mit Zentralfederbein. Bilder gesucht

Beitragvon Matthieu » Fr 27 Jan, 2023 07:50

Matthieu hat geschrieben:So wie es eigentlich Standard bei deren Gespannen ist.

Ich muss wahrscheinlich meine eigene Aussage revidieren. Dieses Zentralfederbein stirbt scheinbar auch bei Walter aus bzw. ist bei den Bildern auf der Seite nur noch an einem blauen BMW-K-Gespann zu sehen.
Die neuen Gespanne haben auch da alle zwei Stoßdämpfer.
https://www.walter-motorradgespanntechn ... ergalerie/
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Walter Langschwinge mit Zentralfederbein. Bilder gesucht

Beitragvon Aynchel » Fr 27 Jan, 2023 14:16

moin
Ich hb zwanzig Jahre lang ein ST1100 Gespann mit Walter Zentralfederbein Vorderrad Schwinge gefahren.
Sie ist ein bleischwerer Trumm, der allerdings sehr gut funktioniert.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Walter Langschwinge mit Zentralfederbein. Bilder gesucht

Beitragvon superknuffi » Fr 27 Jan, 2023 15:28

Vielen Dank
Ich muss zugeben dass ich, anstatt zu recherchieren, einfach dem Käufer geglaubt habe, der sagte, es gäbe nichts im Netz dazu.
Er soll einfach Kontakt mit der Fa. Walter aufnehmen, dort wird ihm sicher kompetent geholfen.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder