App für WiFi-Cam ?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

App für WiFi-Cam ?

Beitragvon Myke » Di 07 Feb, 2023 10:50

ich hab ein problem mit meinen wifi-cams, welche ich in meinen modellpanzern einsetze. die vom erzeuger empfohlene app heisst "little stars". und little ist diese...sie funktioniert nicht.
daher meine frage: kennt wer von euch eine funktionierende app, egal ob für android oder windows (mein alldocube kann beides)?
die cams sitzen an der fahrerluke und ich stell es mir spannend vor, nur nach cam zu fahren. im gebüsch dürfts auch interessant sein, das getier zu beobachten. (ich denke an den adriatischen skorpion o.ä.)

bin halt neugierig.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon AIAndy » Di 07 Feb, 2023 12:14

Servus!
Ui... hat leider ganz schlechte Rez....... Verbindung, B-Qualität

Rez: Diese App ist voll müll keine Aufnahme möglich da App immer abstürzt. Als Alternative funktioniert die App JXLCam da ist auch Aufnahme von Foto und Video möglich.

gehst über deinen Router?
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon schnupfhuhn » Di 07 Feb, 2023 12:25

Servus Mike,
es gibt das ESPcam Modul, so um die 12 Euro mit FTDI Adapter im Paket. Da brauchst Du das mit der Weitwinkellinse. Kann man beim bestellen auswählen. Zu dem Cammodul gibt es eine Software zum per ArduinoIDE flashen, die hat eine feste IP. Wenn Du dann mit dem Telefon und dessen Browser auf die IP zugreifst macht es Dir im Browser einen Stream auf. Die IP kannst Du als Bookmark speichern, Du wählst Dich dann praktisch in den Hotspot den die Kamera aufspannt ein, öffnest das Bookmark und hast dann Bild.

der hat es gut erklärt: https://draeger-it.blog/einrichten-erst ... esp32-cam/

Es gibt 3 IP Adressen, eine macht das Einrichtungsfenster auf, eine macht nur einen screenshot, eine streamt. Die Kamerauauflösung nicht zu hoch setzen, sonst geht Bilder pro Sekunde runter. Wichtig: die 5V müssen gut und sauber sein, also einen kleinen Kondensator Elko in die Zuleitung setzen.

Fernab von Daheim kannst Du auch den mobilen Hotspot von der Kamera auf automatisch verbinden setzen, machst Du das zu nah Daheim am Wlan drängelt sich der Router vor, der hat mehr Sendeleistung. Aber du wirst schon irgendwein altes Telefon oder Tablet haben mit dem Du dann virtuell Panzer fahren kannst. Der Armata kann das übrigens auch, da haben sie die Periskope weggelassen. Du bist halt mal wieder voll am Puls der Zeit. :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon Myke » Di 07 Feb, 2023 20:18

@andi
no, das zeugs erzeugt nen eigenen wlan. jxl hat auch probs beim finden.

@schnupf andi
hab ich geordert, mit nachtsichtcam und langem band. mal gspannt. platz hab i ja zw. getriebe und mainboard. im notfall hats auch blauzahn.

da potschate hilft sicher gerne mit. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon schnupfhuhn » Di 07 Feb, 2023 22:21

Raubtier filmt Raubtier, der Tiger filmt den Botscherten.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon schnupfhuhn » Di 07 Feb, 2023 23:16

Noch so als Ergänzung, natürlich kann auch die Startseite von einem speziellen Browser die Kamera auswerten. Die Kamera muß aber gebootet sein bevor der Browser aufgemacht wird. Sonst klappt der Stream nicht.

Leider hab ich kein Programm welches ein Overlay macht, das wäre zu genial. Zwecks Hilfslinien in einem transparenten GIF im Bild. Ich wollte mir da eine Rückfahrkamera zusammenknattern. Aber die müsste außerhalb vom Auto montiert sein, leider geht das mit durch die Rückscheibe nach unter schiagln nicht so wie geplant.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon Myke » Mi 08 Feb, 2023 06:01

bei mir ist sie (serie) in der vertiefung für die nummertafel eingebaut. die sicke hat nen schrägen rand, da passt sie gut rein. darüber ist das heckklapppen-schloss.
nachteil: bei schlechtwetter muss man oft die linse putzen.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon schnupfhuhn » Do 09 Feb, 2023 09:27

Noch was zur Reichweite, man kann dem ESP eine ordentliche Antenne verpassen, muß dann aber den 0 Ohm SMD Widerstand zur Onboardantenne raus nehmen und auf den Weg zum Antennenstecker umlöten. Mehr Antenne, mehr Antennengewinn, mehr Reichweite.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon Myke » Do 09 Feb, 2023 11:00

kann ich auch das fenster für die kubik nehmen? das hat keinen widerstand, weyl ja ein e-wankel verbaut ist? :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon Myke » Di 21 Feb, 2023 12:33

hab jetzt mal, weyl zeit ob krankstand, des schnupfandis link versucht zu behirnen. no chance, da fehlen mit die basics.
werd wohl weiter versuchen, eine funktionierende ersatz-app zu finden. kann mich ob kreuz, eh kaum rühren. :roll:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon schnupfhuhn » So 26 Feb, 2023 10:08

Wenn das Zeug bei Dir ankommt dann muß es halt zu mir, ich konfiguriere Dir das gerne. Wenn das Porto das verbietet könnte der Andi das auch, oder irgendwer hier der Arduino kann.

Gruß, Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon nattes » So 26 Feb, 2023 10:17

Hab jetzt mal alle Beiträge gelesen und dabei ist mir bewusst geworden, wie dämlich ich eigentlich bin. :gruebel: :oops: :cry:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon T. » So 26 Feb, 2023 10:37

Dafür hast DU andere Kompetenzbereiche ;-)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9158
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: App für WiFi-Cam ?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 26 Feb, 2023 19:17

nattes hat geschrieben:Hab jetzt mal alle Beiträge gelesen und dabei ist mir bewusst geworden, wie dämlich ich eigentlich bin. :gruebel: :oops: :cry:

Nicht traurig sein.
Du bist nicht alleine :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder