Anfrage Beta Alp 200

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Anfrage Beta Alp 200

Beitragvon Myke » Mo 20 Feb, 2023 08:05

hat wer erfahrungen gemacht, mit dera kraxn ?
nach einiger nachdenkerey über die dunklen monate hinweg, begann ich mal (das mag schlecht seyn) über den sinn meiner kräder nachzudenken und hedonistisches gedankengut weg zu lassen.
was brauche ich ?
bumblebee ist eine bank. ohne diese gehts nicht. sie wurde ein teil von mir, mit ihrer universalfähigkeit, meinen wünschen zu entsprechen.
die beiden kleinen boxer jedoch sind beiwerk. sie dienen dazu, die bumble zu entlasten. :gruebel:

welche der 3 ich mitnehm in den urlaub ist wurscht. ähnliches gewicht, alle passen auf den hänger. warum nicht gleich die bumble?
für längere touren kommt ohnehin nur sie in frage (direkte kradierung in den urlaub).

im familienurlaub hingegen hätt ich gern was leichteres und schmäleres, da mehr zeuch im hänger platz finden muss. die ausfahrten mit dem krad beschränken sich meist auf wenige stunden und führen mich in die "wildnis". gepäck ist nicht dabei.

deswegen die anfrage zur beta. dieses krad, so denke ich, würde diesen zweck gut abdecken.
was denkt ihr?
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6411
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Anfrage Beta Alp 200

Beitragvon hiha » Mo 20 Feb, 2023 08:23

Ich nehm sie Dir gerne ab :fiessgrinz:
Die Alp200 hat einen Suzukimotor, Motor-Ersatzteile sind gut zu kriegen.
Sonst weiß ich nicht viel drüber, ausser dass sie sehr leicht ist und super handlich.
Ich hatte ja mal eine Honda TL200 Reflex, die spielt in einer ähnlichen Liga (Wandertrial) und hätt mir schon reichen können, aber von deutlich schlechterer Qualität wie die Beta.
Allerdings würd ich eher nach einer Alp 4.0 schauen, die einen DR350-Motor drin hat, mit guter Leistung.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Anfrage Beta Alp 200

Beitragvon GrafSpee » Mo 20 Feb, 2023 08:50

Alp 4.0 bin ich mal als Supermoto Umbau beim jedermann Supermoto gefahren.
Für eine kurze Runde mit viel Spaß braucht es nicht mehr. Selbst mit meinen damaligen 120kg Spaß ohne Ende, das Mopped könnte mehr als ich...

Beta wird in D über das Händlernetz von KTM vertrieben.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3888
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Anfrage Beta Alp 200

Beitragvon Nanno » Mo 20 Feb, 2023 09:08

... und wenns noch moderner sein soll: die KTM Freeride ist IMHO immer noch das genialste was KTM im Portfolio hat. Ob jetzt elektrisch oder Verbrenner ist Geschmackssache - die elektrische war meine erste Erfahrung mit einem E-Moped. Mit der 350er Freeride hab ich die schnellsten Runden auf der Cross-Piste beim Werk gedreht bisher...

Beta Alp 4.0 ist aber sehr cool. Die hab ich auch schon länger auf der Liste, dass
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Anfrage Beta Alp 200

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 20 Feb, 2023 13:41

Ich kenne auch nur die Alp 4.0
Handlich und leicht.
Der 350er Suzukimotor hat mich gelangweilt. Gar nicht von der Leistung sondern von der Art.
Bei einem Geländemotorrad ist das, für einen Dilettanten wie mich, aber eher eine gute Eigenschaft.
Das Motörchen tut einfach immer und wartet nie mit bösen Überraschungen auf. Abwürgen oder schlagartiges Stehenbleiben wie das von Modernen Maschinen gerne praktiziert wird, Fehlanzeige!
Vom Fahrwerk war ich eher enttäuscht.
Nicht so dolle Federwege, allenfalls mittelprächtige Dämpfer und nicht so doller geradeauslauf.
Positiv war der gute Lenkeinschlag und die vergleichsweiße niedrige Sitzhöhe.
Ist halt von der Machart ein Trailer und keine Enduro.
Und da war ich damals einfach nicht drauf eingestellt :smt102
Die 200er wird im Wesen dasselbe sein, nur noch leichter und mit ein wenig weniger Leistung. Ob das was für dich ist, wirst du hier nicht herausfinden.
Probefahrt machen und dann passt es, oder eben nicht.
Grundsätzlich kannst du mit der Alp, auch als 200er, jedenfalls nichts falsch machen.
Ausgereifte Technik, haltbar und hoher werterhalt mit treuer Fangemeinde.
Wenn es nichts ist, verkaufst du halt wieder. An der Technik wird es nicht scheitern.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4841
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Anfrage Beta Alp 200

Beitragvon Myke » Di 21 Feb, 2023 12:22

probefahrt werd ich sicher machen. in birkfeld ist ein dealer. das lässt sich mit ner ausfahrt verbinden. :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6411
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder