Was könnte das sein?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Jonas » Mi 12 Apr, 2023 18:57

Aynchel hat geschrieben:Flintenmunition klang jetzt aber spannender :weg:

:D
Ich war auch enttäuscht!
Aber hey, ich hab auf dem Dachboden des ausgeräumten Hauses alte Holzkisten aus der Zeit des zweiten Weltkriegs gefunden, haufenweise uralte Schrauben und Muttern, ´ne Werkzeugkiste von wasweißichwann und noch so einiges mehr. Insofern passt das... :wink:
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon hiha » Mi 12 Apr, 2023 19:14

Ich kenn so Gießkokillen für Geschoße nur ohne beidseitliche Luftlöcher, drum könnt ich mir vorstellen dass es entweder fürs Umgießen entweder eines Dochtes mit Wachs, oder eines eingerußten (Trennmittel) Stahldrahtes mit Blei gedacht ist, dass nach dem Rausklopfen des Drahtes das Blei ein Loch hat. Sonst fehlen mir die Ideen.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon GrafSpee » Mi 12 Apr, 2023 21:18

Lederclaus hat geschrieben:Geht bestimmt auch irgendwie. Das kommt halt auf die Flinte an :-D


Dann werden halt "Slugs" statt Schrot geschossen :-D

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Maggi » Do 20 Apr, 2023 08:41

Sehen so ein bißchen aus wie Gießformen für Vaginalkugeln.:-)
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Aynchel » Do 20 Apr, 2023 10:21

was es nicht alles gibt
und vor allen Dingen was der Apotheker so alles kennt :rofl:
ich musste jetzt erst mal googeln
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Maggi » Do 20 Apr, 2023 10:37

Tja, Aynchel, Apotheker können alles, aber nix richtig.;)
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder