Bargeld Diebstahl auf Treffen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bargeld Diebstahl auf Treffen

Beitragvon Aynchel » Mi 24 Mai, 2023 09:09

moin auch

es gilt ein böses Thema anzusprechen: Bargeld Diebstahl auf Treffen

am letzten Wochenende auf dem alten Russen Treffen war es mal wieder soweit
In der Nacht von Samstag aus Sonntag wurde aus 10 Zelten Bargeld gestohlen
bei weiteren Zelten fanden sich Spuren vom Durchsuchen (Reißverschlüsse offen usw)
wieder wurde nur Bargeld eingesackt, keine EC Karten oder ähnliches

leider haben wir das Problem immer wieder
Schwarzpulverrallye Elefantentreffen
letztes Jahr auf der Trendelburg, auf dem Eurogespanntreffen und und und

das ART war eine nicht offen ausgeschriebene 70 Leute Veranstaltung
und trotzdem trägt die Tat immer die selbe Handschrift

macht euch Gedanken und trefft Vorsorge
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Bargeld Diebstahl auf Treffen

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 24 Mai, 2023 10:24

Danke für den Hinweis!
Ich habe gehofft dass wäre endlich vorbei. Schade dass nie jemand erwischt wird.

Deinen Text habe ich "geklaut" und noch bisschen verteilt.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Bargeld Diebstahl auf Treffen

Beitragvon Zimmi » Mi 24 Mai, 2023 11:04

Das Problem gab es letztes Jahr auf dem "Chang Jiang Europatreffen" in Hänigsen auch, eine recht kleine und nicht extrem beworbene Veranstaltung. Da waren auch keine 100 Leute auf dem Platz, schätze ich mal...
Nur Bargeld weg, alles andere war noch vorhanden. Irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr war da wer unterwegs. :smt013

Ich streue das auch mal weiter.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Bargeld Diebstahl auf Treffen

Beitragvon Maggi » Mi 24 Mai, 2023 13:13

Wäre dann wohl mal über eine Nachtwache nachzudenken.
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: Bargeld Diebstahl auf Treffen

Beitragvon altf4 » Mi 24 Mai, 2023 13:14

man nehme ein fake bewohntes zelt das mit kinderglitter verseucht ist. am morgen sieht man dann ja ... :floet:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Bargeld Diebstahl auf Treffen

Beitragvon Zimmi » Mi 24 Mai, 2023 13:19

altf4 hat geschrieben:ein fake bewohntes zelt

...müsste auf jeden Fall auch mit einem Endlos-Tape mit lauten Schnarchgeräuschen bestyckt sein. :fiessgrinz:
Ein tief und fest schlafend geglaubter Zeltbewohner ist vermutlich anziehend für diese Schmeißfliegen... :rock:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Bargeld Diebstahl auf Treffen

Beitragvon Richy » Mi 24 Mai, 2023 13:25

altf4 hat geschrieben:man nehme ein fake bewohntes zelt das mit kinderglitter verseucht ist. am morgen sieht man dann ja ... :floet:

Sachen, auf die nur ein Vater kommen kann... :smt005

Vermutlich werden das aber "externe" Diebe sein, also Leute, die sowas auskundschaften und dann gezielt hinfahren.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bargeld Diebstahl auf Treffen

Beitragvon Meister Z » Mi 24 Mai, 2023 13:31

altf4 hat geschrieben:man nehme ein fake bewohntes zelt das mit kinderglitter verseucht ist. am morgen sieht man dann ja ... :floet:
g max ~:)


warum die Kindertour ? bei so was hört der Spaß auf und es müßen andere Geschütze aufgefahren werden...
ich wär ja für so was ->
baerenfalle.jpg


wobei Kinder Glitter ist auch sehr ekelhaft :smt023 nur leider schwer nachverfolgbar, wenn die von Außerhalb kommen...
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Bargeld Diebstahl auf Treffen

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 24 Mai, 2023 14:14

In den 70ern wurde ich in Italien nachts im Zug bestohlen (beraubt).
Ich hab noch mitbekommen, wie jemand das Abteilfenster zugezogen hat, und dann ein Zischen (Narkosegas).
Aber wir hatten ja nichts, 20 Mark waren weg.

Will sagen, da kann man wohl nichts machen.
Wenig Bargeld dabeizuhaben ist heutzutage aber gut machbar.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder