Paketversand nach GB

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Paketversand nach GB

Beitragvon Jonas » Mo 19 Jun, 2023 12:46

Hallo Leute,

der Max kriegt ein Paket mit gebrauchten MZ Teilen von mir. Ca. 40 Teile insgesamt - Armaturen, Gummiteile, Bremshebel, Motorschuhe, Deckeldichtungen, Krümmer, Auspuffschellen, Gasgriff, Benzinhahn, Kleinteile usw. usf.

Paketmaße: 40 x 30 x 26 cm
Gewicht: 7,9 kg.

Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Paketversand gen England? Vor allem geht es mir um die Zollgeschichte. DHL möchte z. B. JEDEN Posten incl. Wert EINZELN aufgeführt haben, und das Formular bei UPS ist weder Fisch noch Fleisch. :gruebel: Am liebsten wäre mir ein Versand per UPS für 21,- und ab dafür, aber dieses seltsame Zollformular gefällt mir nicht (siehe Bild). Kann man das so lassen, oder gibt das Stress? Deklariert als "Geschenk" und "40 Teile mit Wert jeweils 1,00" :omg: Weil "Kleidung" reicht ja scheints nicht aus, das muss schon "Herrenbaumwollhemd" sein! Da krieg ich Puls bei sowas. :smt013

UPS.jpg


UPS1.jpg
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Paketversand nach GB

Beitragvon altf4 » Mo 19 Jun, 2023 13:49

hi - hui, ist schon weihnachten? ja wie schoen :)

soweit ich weiss, sind die einzelposten fuer gewerbliche sendungen. privat sollte das genauso gehen, wie du's ausgefuellt hast. ansonsten pickst du dir halt ein paar einzelteile aus und der rest ist polsterung/schuettware.

ich mach sowas immer online (parcel2go hierzulande), ist stressfreier ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Paketversand nach GB

Beitragvon Jonas » Mo 19 Jun, 2023 22:25

Ja, das wird alles online gemacht.
Es wäre halt schade, wenn es Probleme mit dem Zoll gäbe, weil Passierschein A38 unbefriedigend ausgefüllt wurde. Da hab ich halt keine Erfahrung, weil noch nie ein Paket nach GB versandt, und die Bürokratie tanzt ja manchmal lustig Samba. :omg:
Ich mach das dann mal so mit UPS, wie beschrieben...
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder