Abratung K75

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Abratung K75

Beitragvon Straßenschrauber » Do 03 Aug, 2023 19:15

In der Nähe steht eine 1991er K75 mit der Verkleidung einer K100 RS, die ich für einen noch nicht ausgehandelten Betrag (günstig) haben könnte.

Ich weiß nicht warum, die K75 ist nicht schön und sackschwer, aber irgendwie reizt mich sowas schon länger.
Vor allem, weil ich denke, damit halbwegs entspannt die regelmäßigen Fahrten ins 750 km entfernte Elternhaus in einem Tag auf BAB und schnellen Landstraßen zu schaffen.

Ist das realistisch?
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Re: Abratung K75

Beitragvon Aynchel » Do 03 Aug, 2023 20:12

aber sowas von
denn wenn so eine Telefonzellen verschalter 3 Scheiben Toster etwas kann ist es Autobahn
was sie gar nicht kann ist kleine Landstraßen, so jedenfalls meine damalige Empfindung
deshalb hatte ich die mir zu langweilige K75RT durch meine 1. DR BIG ersetzt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Abratung K75

Beitragvon hiha » Do 03 Aug, 2023 20:18

Mit dem Aynchel geh ich garnicht konform, das haben wir schon palavert. Entweder seine K war defekt oder die Reifen hatten was. Ich hatte sehr viel Spaß in den Dolomiten oder sonstwo im Kurvenrausch.
Gruß
Hans
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Re: Abratung K75

Beitragvon Straßenschrauber » Do 03 Aug, 2023 20:20

Ah_ohh_uuh, das wollte ich garnicht hören :ugly:

Morgen mach ich eine Probefahrt.
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Re: Abratung K75

Beitragvon Straßenschrauber » Do 03 Aug, 2023 20:22

Der Verkäufer erwähnte, daß sie auf schlechten Landstraßen (also hier auf fast allen :ugly: ) keinen Spaß machen würde.
Das Fahrwerk reicht alles durch, sagt er.

Mal sehen. Bessere Gabelfedern und ein Wilbers Federbein hat sie.
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Re: Abratung K75

Beitragvon lallemang » Do 03 Aug, 2023 20:23

Hier meinte doch mal wer, als einen solchen Regattasegler hatte, da§ er es auf der Bahn fast bedauern würd', da§ er nicht mehr raucht. ;-)
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Re: Abratung K75

Beitragvon Straßenschrauber » Do 03 Aug, 2023 20:28

Mit dem Rauchen fang ich nicht mehr an!
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Re: Abratung K75

Beitragvon lallemang » Do 03 Aug, 2023 20:36

Es geht ja nur um den Komfort ;-)
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Re: Abratung K75

Beitragvon Straßenschrauber » Do 03 Aug, 2023 20:40

Wenn ich mit einem Tankstopp die Strecke in unter 10 Stunden entspannt schaffe, das wär's.

Mit der XT nehm ich mir 2 bis 3 Tage, dann ist das auch entspannt, auf kleinen Straßen, statt 730 km Autobahn können das locker über 900 km werden, und mehr, je nachdem, welche Mittelgebirge auf dem weg liegen.
Aber ich will notfalls halt auch schnell da sein können.
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Re: Abratung K75

Beitragvon nattes » Do 03 Aug, 2023 21:08

750 Km an einem Tag...entspannt in 10 Std...

Mit 30 ok, heute? :gruebel: Die beiden Aussagen schließen sich meiner Meinung nach aus. :-D

Ich brauch sowas nicht mehr.

An einem guten Tag mag das noch mal gehen, aber wer hat schon nur gute Tage. :ugly: :-D
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Re: Abratung K75

Beitragvon Klimax » Do 03 Aug, 2023 21:12

Hallo
Ich habe ein K75 RT Gespann für den Winter und eine Solo.
Probier es aus, Autobahn ist entspanntes fahren, auch bei140. Und Landstraße macht nach einigem Eingewöhnen auch Laune.
Sie braucht wenig Sprit, die Sozia ist auch zufrieden und die Ersatzteilversorgung noch sehr gut. Und ich gehe mal davon aus dass Du weniger als 2K€ bezahlst, weniger als für eine Emme. Dafür bekommst du sie auch wieder los.
Mit dem für Manche etwas gewöhnungsbedürftigen Flyingbrick Forum nebst Umfeld wird dir immer geholfen.
Hat keinen Charakter, keine Ecken und Kanten aber tut was sie soll. Und das meist ohne Probleme.

Genug des Lobgesangs, Probier es einfach aus.

Ach ja, doch ein Wermutstropfen. Die RS hat hässliche Randwirbel von der Verkleidung auf den Helm. Bei 1,8m ist das bei höheren Geschwindigkeiten nervig, du brauchst dann Ohrstöpsel. Bin die 100Rs und die 1100RS einige 10kkm gefahren. Immer mit Scheibenerhöhung.
Die RT ist da eher zu empfehlen
Zuletzt geändert von Klimax am Do 03 Aug, 2023 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Abratung K75

Beitragvon Straßenschrauber » Do 03 Aug, 2023 21:16

Mach ich.
Im flyingbrick-Forum bin ich schon seit einiger Zeit angemeldet, die K75 hat mich ja immer mal wieder gereizt.
Bin unter 1,80 groß. Ohrstöpsel benutz ich sowieso, jedenfalls wenn ich dran denke.
Preis wird letztlich bei 1,3K oder so rauskommen.
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Re: Abratung K75

Beitragvon Nanno » Fr 04 Aug, 2023 06:07

Find' ich spannend - ich bin selber im Moment am überlegen mir (für begrenzte Zeit) eine K75RT zuzulegen, weil ich vermutlich ab September für ein Zeiterl von Linz bis fast an die deutsche Grenze pendeln muss 1-2mal pro Woche.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
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Re: Abratung K75

Beitragvon hiha » Fr 04 Aug, 2023 07:09

Straßenschrauber hat geschrieben:Das Fahrwerk reicht alles durch, sagt er.

Mal sehen. Bessere Gabelfedern und ein Wilbers Federbein hat sie.


Wenn sie nach September 1991 gebaut wurde, hat sie die um Welten bessere Showa-gabel drin. Wenn nicht, dann helfen andere Federn leider auch nix, die Alte ist einfach ein Glump, und nachdem was ich gelesen und gehört habe, auch mit viel Aufwand nicht so richtig gut zu bekommen. Obacht: Die Brücke muss dann auch getauscht werden, denn Showa hat StandrohrØ 41,0mm, die alte Sachs(?) 41,3mm.
Ich hab mich übrigens aus dem Ziegelforum irreversibel verabschiedet.
Gruß
Hans
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Re: Abratung K75

Beitragvon mike58 » Fr 04 Aug, 2023 09:12

Feines Mo
Brav, unauffällig,Säuselwerk, ich steh auf Dreizylinder, Knöpfchen drücken und ab gehts mit demNachtexpress da werden Langstreckeneine Freude,und bei dir Leichtgewicht ist das Fahrwerk eine Komfortzone, das Fahrwerk kann man pimben,Reifen sind wichtig, da BMW ist man mit Metzler immer gut beraten , gibts auch weiche Mischungen.
Alles im allen sehr zu empfehlen.Ich freu mich immer wenn der Eugen mit seiner RT um die Ecke kommt. :wink: :wink:
servus
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