Hallo zusammen,
ich möcht unserem Firmenhausmeister einen Gefallen tun und seine Motorgeräte wieder zum Laufen bringen, find aber irgendwie keinen Fehler. Symptom des Blasius: Man kann ihn nur mit Vollgas und ohne Choke starten und betreiben, und das Vollgasgemisch mit der "H"-Schraube einstellen wie mans beim Modellmotor macht. Geht man langsam und vorsichtig vom Gas, neigt er zum ersaufen. Mit Glück kann man ihn dann nochmal auffangen, geht er dann aber aus, dann bleibt er auch für ein paar Stunden aus, weil ersoffen. Verschiedenste "L"-Nadeleinstellungen ändern daran nichts.
Den Vergaser hab ich zerlegt und durchgeblasen, mir fällt nix auf, die Ventilmembran ist gut, die Niveaumembrane auch, das Ventil dichtet.
Natürlich ist unklar wer da schon alles dran rumgeschraubt hat, denn das war mal ein Gemeinschaftsgerät. Irgendwann fiel halt auf, dass es nicht mehr tut. Wer letztlich Schuld ist, lässt sich nichtmehr nachvollziehen.
Hat wer Erfahrung mit dem Zeug und einen Geheimtipp auf Lager?
Danke,
Hans
P.S: Die Motorsense kann ich behalten wenn sie wieder läuft. Den Blasius braucht er als Zweitgerät.