Ich hab da mal ne Frage ....

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon KompressorMike » Di 07 Nov, 2023 15:01

Mir ist ja aus Österreich ein fast kompletter Yamaha XS 500 Motor zugelaufen

Nach der Grundreinigung war klar das natürlich die Stege an den Kerzen gerissen sind oder bereits stümperhaft geschweißt wurden

Lange Rede wenig Sinn, hat sich hier schon mal Jemand mit dem Schweißen von XS500 Zylinderköpfen beschäftigt oder kennt einen der einen kennt ?

die hier hatte ich auch schon gefunden:

https://www.lso-laser.de/impressum.html
https://www.motoren-israel.com/Werkstat ... ::268.html
https://tm-classiccars.de/leistungen/
https://www.redhead-zylinderkopftechnik ... Cbersicht/
https://www.ps-spaniel.com/

und ganz besonders aber als komplette Leistung der hier

https://www.xs-laden.de/Zylinderkopf-XS ... -und-Umbau
Zuletzt geändert von KompressorMike am Mi 08 Nov, 2023 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------
Gruß von Daheim
Benutzeravatar
KompressorMike
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22 Jul, 2020 13:20
Wohnort: D-24629 Kisdorf

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon Nanno » Di 07 Nov, 2023 15:03

XS500 nicht, aber TR1-Zylinderköpfe. Wenngleich primär um den Brennraum zu verkleinern/anders zu gestalten.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon andi » Di 07 Nov, 2023 16:26

Nanno hat geschrieben:XS500 nicht, aber TR1-Zylinderköpfe. Wenngleich primär um den Brennraum zu verkleinern/anders zu gestalten.

Ned vergessen Dnepr Zylinderköpfe :smt005
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon KNEPTA » Di 07 Nov, 2023 17:12

Hob i den ?
Geschweißt is er aber unbefräst.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon Nanno » Di 07 Nov, 2023 18:16

andi hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:XS500 nicht, aber TR1-Zylinderköpfe. Wenngleich primär um den Brennraum zu verkleinern/anders zu gestalten.

Ned vergessen Dnepr Zylinderköpfe :smt005


Die auch - muss ich verdrängt haben. :-D

Scheint so, als hätte ich wohl schon hin-und-wieder Zylinderköpfe beschweißt, auch wenn ich mich nicht an alle erinnern kann.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon andi » Di 07 Nov, 2023 21:01

KNEPTA hat geschrieben:Hob i den ?
Geschweißt is er aber unbefräst.

Nein.
Beim fraglichen war das Gewinde für die Sternmutter hin.
Der Gregor hats aufgeschweißt, und ich das Gewinde durch befeilen wieder hergestellt. Hat gehalten :smt049 Der Flansch war auch gerissen, das wurde auch gleich gerichtet.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon Willy » Mi 08 Nov, 2023 08:19

Bevor noch mehr off-topic kommt:

https://www.zylinderkopf-reparatur.de/a ... i%C3%9Fen/

Is echt besser wenn die das machen.


Fertig010.JPG
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon KompressorMike » Mi 08 Nov, 2023 08:29

Mensch Willy (ibald) wie kommt es das wir immer wieder die gleichen Baustellen und Zweiräder haben :wink:

#wurde der Zylinderkopf auch schon gemacht oder ist das ein Demo Moped Bild aus dem Netz ?

Interessant finde ich den wo man mal die Einzeleistungen als Kostenfaktor zu sehen bekommt
Zuletzt geändert von KompressorMike am Fr 10 Nov, 2023 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------
Gruß von Daheim
Benutzeravatar
KompressorMike
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22 Jul, 2020 13:20
Wohnort: D-24629 Kisdorf

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon Willy » Do 09 Nov, 2023 21:30

Nix Demo-Moped.... :omg:
Das ist meine. :check:
Und die hat nix und läuft einfach. :smt023
ABP ist aber eine gute Adresse-mit denen würd ich an deiner Stelle mal sprechen-die können Laser-schweißen was schon mal super ist bei Haarrissen im ZK-Gewinde.
Hast du ein Ersatz-Kettenschloss für die Steuerkette...das wirste brauchen.
Ist aber verdammt schwierig zu finden - deshalb schau am besten schon mal nach einem... ;-)
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon Willy » Sa 18 Nov, 2023 11:57

Aha....Steuerkettenschlösser für die XS 500 gibts wieder....aber der Preis..... :shock:

https://www.xs-laden.de/Steuerkettensch ... e-Baujahre
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Ich hab da mal ne Frage ....

Beitragvon KompressorMike » So 19 Nov, 2023 09:55

:smt015
Willy hat geschrieben:Aha....Steuerkettenschlösser für die XS 500 gibts wieder....aber der Preis..... :shock:

https://www.xs-laden.de/Steuerkettensch ... e-Baujahre
------------------------------
Gruß von Daheim
Benutzeravatar
KompressorMike
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22 Jul, 2020 13:20
Wohnort: D-24629 Kisdorf


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnupfhuhn