Robert / RobArt
Grafing bei München, kein Schrauber, kein Metallberuf, Bj. 58,
lange nicht Moped gefahren.
Neige gerade dazu meinen Beitrag im Sinne eines klassischen Dramas darzustellen.
(keine gute Idee ) aber ich folge dem, ein wenig im Sinne einer längst überfälligen Vorstellung im Forum.
Am Anfang, Maico M175 Bj. 53 vom Vater, (Sturm und Drang) BMW 25/3, SR 2j4, BMW 60/5, dann viele Jahre Pause. Aus nostalgischen Gründen und Zufall, naiv (aus heutiger Sicht) meine erste SR zurückgekauft. (Optik)Lack, Reifen, Sitzbank ,neu einige Dellen bearbeitet, etc. sollten das gute Stück wieder auf die Straße bringen.
Technisch, erste Begegnung mit einer Werkstatt ( Nippon Power)
[b]Ah, [b]Oideisen, kaff da doch was gscheids.[/b][/b]
Die zweite war geneigter, das Moped lief, mehr schlecht als recht, Tüv geschafft. Aber im nächsten Kaff war meistens Schluss, mit fahren.
Sozusagen der Höhepunkt des Scheiterns meiner naiven Vorstellung.
Recherche unter Bekannten: SR ? alt? läuft nicht? Ja kennst du denn nicht den Mike?
Die meisten von euch, zumindest im Süden wissen, wen ich meine. Mike 58, gerade mal 7 Km von meiner Werkstatt entfernt. Ein Glücksfall für mich.
Er hat nicht nur meine SR sondern auch mich unter seine Fittiche genommen.
Natürlich folgend: Total OP. Fazit bis jetzt: Motor komplett überholt, Flachschieber, Stahlflex, Gabelfedern, Stoßdämpfer, Krümmer, Drag Pipe etc. etc. mit mehr Einzelheiten möchte ich die Profis unter euch nicht länger langweilen.
Damit verbunden, viele helfende Hände, Typen verschiedener Natur, die zu Mikes Werkstatt- Kosmos gehören.
Allesamt hilfreich und freundschaftlich. Klingt vielleicht für euch, die Ihr das lest, etwas schwärmerisch. Für mich, der wirklich keine Ahnung vom dem ganzen hatte, ist es mehr als erwähnenswert.
TÜV steht noch aus, Bilder folgen. Sehr herzlichen Dank an Mike und an seine Schrauber Freunde.
Und die sehr nette ( per mail erfolgte ) Aufnahme ins Forum.
Rob Art