Schöne Weihnachten ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon mike58 » Mo 25 Dez, 2023 00:04

Have yourself a merry merry christmas /nora Jones and laufey) wunderschöne Nummer.
servus
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon Lederclaus » Mo 25 Dez, 2023 00:06

Schöne Weihnachten und ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr für euch alle!
:smt049
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon Philipp_FS » Mo 25 Dez, 2023 06:52

Wünsche auch frohe Weihnachten allerseits.

Ist bei uns dieses Jahr sehr ruhig. Meine Mädels kränkeln, da haben wir kurzerhand alles abgesagt.

(Mir gar nicht so unrecht, da ich es dann vielleicht mal schaffe, den neuen Kabelbaum einzuziehen) :omg: :ugly: :fiessgrinz:
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 25 Dez, 2023 08:10

Freitag Nachmittag mit dem Zug ins Münsterland. Keine gute Idee ... 4x die Route neu sortiert bis ich dann endlich nachts in Münster war. Im Zug nach Rheine dann Schlägereien.
Der Tag vorgestern mit meiner Lieblingstochter war dann schön entspannt. Gestern wieder retour. Keine Ausfälle mehr, technisch wie menschlich. Heute gehe ich zum Justus basteln :smt023
Weihnachten als Begleiterscheinung kann mir als solches gestohlen bleiben.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 25 Dez, 2023 08:46

Auch hier, aus dem südlichstem Teil der Rhön. eine frohe Weihnacht.

Bei mir ist´s ruhig. Keine Eltern oder Verwandtenbesuche. Stade-Zeit eben. Am Mittwoch dann ein wenig Schrauberei an der VanVan 200 von Freund und Kollegen Norbert.
Heute Mittag Gans-essen im Wittelsbacher Turm, hoch über Bad Kissingen.
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 762
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon nattes » Mo 25 Dez, 2023 10:33

Ich hab gestern nachmittag mit meinen Töchtern einen langen Regenspaziergang gemacht.
Kein Mensch sonst unterwegs. Mein Gott, die Mädels sind plötzlich erwachsen geworden. :gruebel:

Ansonsten wechseln wir uns alle zweieinhalb Stunden, rund um die Uhr mit dem Auspumpen von Schwiegermutters Keller nebenan ab, um zu verhindern, das die Heizung absäuft.
Und das wird wohl auch noch einige Tage so weiterzugehen. :omg:
Besonders nachts um vier im Schlafanzug und Gummistiefeln ist das sehr besinnlich.
Diese herlische Stille, die nur vom leisen durchsickern des Wassers aus den Wänden und den kleinen lieblichen Fontänen aus dem Boden begleitet wird. :smt005 :smt015
Mal schauen, wie wir das meistern, wenn ich und meine Frau wieder arbeiten müssen. :gruebel:

Andererseits sind das pillepalle Probleme, wenn man auch nur zwei Minuten die Nachrichten schaut... :oops:

Und dann wünscht noch jemand salbungsvoll: Frieden über der Stadt und dem Erdenkreis....

Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon Lindi » Mo 25 Dez, 2023 10:34

Schließe mich an :smt102
Gestern war viel zu tun: Mousse au Chocolate und Tiramisu für gestern Abend (@ABr: wurde gut geheißen :wink: ), Weihnachtsessen mit den Jungs als Köche, sowie ein Topf Rotkohl und fünf Rouladen für morgen vorbereiten, sowie unseren Toaster reparieren, dem verwitweten Nachbarn Nachtisch gebracht. Heute wirds einfacher, aber lecker: Kartoffelpuffer (Josephshoftoffel) mit Apfelmus. Vorgestern kam ein Bastelset: Feststellbremse fürs Gespann. Beim Tüfteln heute werde ich mich entspannen. Weil bei meiner 48T dort die Werkzeugbox sitzt, muss ich mir dafür was anderes einfallen lassen :gruebel:. Aber irgendwas ist ja immer.
In diesem Sinne liebe Grüße. :smt039
P.S. Mal schauen, ob die beiden Rehlein heute wieder im Garten auftauchen und sich zum Wiederkäuen niederlassen.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10436
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon lut63 » Mo 25 Dez, 2023 10:45

Ein entspanntes Weihnachtsfest,
wer es nötig hat baldige Gesundung,
kulinarische Erlebnisse und viele gute
Gespräche im Umfeld eurer Lieben.
Das sollte reichen. Und genau das wünsch
ich euch!
Aus dem
SüdOsten.
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 987
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon Zimmi » Mo 25 Dez, 2023 10:47

Na dann will ich auch mal: Habt alle ein paar schöne, friedvolle und entspannte Tage!
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon Rainer » Mo 25 Dez, 2023 13:21

Nachdem sich Frau Corona ungefragter Weise selbst eingeladen hat sind diese Weihnachten nicht ganz so von Freude geprägt.....aber n.t.l. wünsche ich euch allen
ein paar ruhige Tage mit euren Lieben.
Mal schauen, wenn der ungebetene Gast verschwunden ist bleibt mir vielleicht noch ein wenig Zeit für friedliches Weihnachtsschrauben.

g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon Puki » Mo 25 Dez, 2023 14:01

Frohe Weihnachten euch Allen,
ansonsten schließ ich mich jedenfalls den Wünschen von Lut und Maybach an :grin:

Und zur Nachhaltigkeit:

IMG_3507.jpg



Bei unserem Nachbarn, der Christbäume verkauft, bleibt immer genug Reisig über.....

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon Jonas » Mo 25 Dez, 2023 14:29

Dieses Jahr das erste Mal nur die Herzdame und ich an Weihnachten, ohne die restliche Familie. Anna leidet noch ziemlich unter den Nachwehen ihrer Corona-Infektion, ich hab sie daher mit dem Auto aus Mannheim abgeholt. Zugfahren ist gerade nicht so der heiße Scheiß... Ständige Ausfälle, und die Menschen an und für sich werden auch immer seltsamer, so unser Gefühl, oder wir werden sensibler und die Angeschlagenen rücken mehr in den persönlichen Focus als früher, keine Ahnung.
Auf dem Weg nach Siegen haben wir dann noch ´nen Tramper aus Freiburg mitgenommen und weil es brutal geregnet hat und dunkel war haben wir ihn halt zu seinem Kaff am Arsch der Welt gefahren. Waren ja nur knapp zwei Stunden Umweg. Tiefstes Hochsauerland. :D
Der Tramper hat erzählt, dass er mal in die Schweiz, genau, getrampt ist ("Mit einer fünf Kilo schweren faltbaren Sackkarre."), um dort eine 30 Kilo schwere Eismaschine zu kaufen. Die macht zwar nur 1,5 kg Eis, ist also eher für den Hausgebrauch, hat aber nur 30,- statt 600,- gekostet. Er hätte aber auch für sie gespart. Auf dem Rückweg gab es an der Grenze dann Stress mit der Polizei, und am Lago Maggiore war es sehr schön und warm.
Um 22:00 schließlich kochen, essen und Entspannung. Des war´s. Gefällt mir gut so. Gleich noch Plätzchen backen... Feine Sache. Zeitlich alles etwas durcheinander, wurscht.
Euch eine gute Zeit! :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 25 Dez, 2023 16:26

unser terminplan ist auch etwas durcheinander. das weihnachtliche schweinebratenkochen mit freunden haben wir aus termingründen vom 2. weihnachtstag auf den 23. vorgezogen. wir machen es jetzt zum 30. mal und wollten es auf keinen fall ausfallen lassen. wie immer, hatten wir viel spaß. die tochter unserer freunde hat ihren ersten freund mitgebracht, ein netter junge. wo gibt es das noch, daß jugendliche zum kochen zu freunden der eltern mitkommen mögen? finden wir gut! 10 leute, 2 besuchshunde und unsere 2 katzenkinder in meiner kleinen hütte. irgendwie lustig.
der umgestürzte baum liegt noch auf dem haus, aber da passiert nichts mehr. die katzen haben ihn schon erkundet. zur not hätten ihn meine neffen mit ihren leuten noch vor weihnachten weggesägt, aber sie mussten noch einige arbeiten auf ihren baustellen erledigen und sie gegen den sturm sichern. bei dem scheußlichen wetter mochte ich sie nicht mehr raus jagen. was kaputt ist, ist kaputt und alles andere hat zeit. meine neffen sind ganz tolle arbeitgeber und waren froh, ihre leute nach hause zu ihren familien schicken zu können. wir werden meine familie morgen treffen. ich freu mich schon drauf.
gestern und heute haben stefan und ich mit den katzenkindern ganz geruhsam verbracht und unsere rüsselseuche auskuriert.
wir wünschen allen alteisentreibern schöne festtage, ein dichtes dach über dem kopf, trockene füße bei diesem sauwetter, glück, zufriedenheit und gesundheit.

gruss

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon maulwurf » Mo 25 Dez, 2023 19:29

Ich wünsch Euch allen eine friedliche und gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibts xsund und verlierts an Humor ned... :opa:

Gestern bin I no mei Weihnachsrunde gfahrn, über Vorderriss - Wallgau - Wachensee und es war angenehm ruhig fast nix los auf da Straß und fast scho z´warm ( 9-12 °C) :omg:

jetzad no a paar Imressionen:
PC240546.JPG
Obere Isar - Schutzgebiet


PC240549.JPG
Klösterl ohne Schnee- der is scho wieder weg !


PC240552.JPG
Still und starr liegt der Walchensee !


Jetz hams am Walchensee aa scho Sch..ßheisl für Querdenker ! :gruebel:
Sch..ßheisl für Querdenker.png
Scheißheisl für Querdenker !


Gruß
Beda
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: Schöne Weihnachten ...

Beitragvon Richy » Mo 25 Dez, 2023 21:05

Auch von mir schöne Weihnachten!

Auch wir hatten mit dem Wasser zu kämpfen, den Audi hat es erwischt: Wasserablauf im Wasserkasten vorne verstopft und dann ordentlich Regen. Da stand die Soße im Innenraum:
IMG_20231224_143347_HDR1.jpg


Morgen mal den Teppich rausreißen, macht bestimmt Spaß. :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder