An die PayPal Auskenner

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

An die PayPal Auskenner

Beitragvon Schraubaer 42 » Sa 17 Feb, 2024 18:36

Jemand möchte mir auf mein PayPal Konto Geld überweisen.
Welche Adresse muss er eingeben damit das bei mir ankommt.

A: Mein Vor und Nachnahme plus meinen e-mail provider ?

B:Mein Vor und Nachname plus meine komplette e-mailadresse (mit der ich bei PayPal angemeldet bin) ?

C: Ganz was Anderes ?

Gruß Jürgen
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 762
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon Färt » Sa 17 Feb, 2024 18:40

Nur deine Email-Adresse mit der du bei Paypal angemeldet bist.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon Färt » Sa 17 Feb, 2024 18:42

...und er soll "senden an Freunde" machen, sonst zahlst du Gebühren.
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon Schraubaer 42 » Sa 17 Feb, 2024 19:03

Weis jemand wie hoch die Gebühren sind ?
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 762
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon Färt » Sa 17 Feb, 2024 19:23

Schraubaer 42 hat geschrieben:Weis jemand wie hoch die Gebühren sind ?


Ja :-D
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon Färt » Sa 17 Feb, 2024 19:26

Umsätze unter 2.000 Euro: Sie zahlen 2,49 Prozent des Verkaufspreises und 0,35 Euro. Umsätze von 2.001 bis 5.000 Euro: Sie zahlen 2,19 Prozent des Verkaufspreises und 0,35 Euro. Umsätze zwischen 5.001 und 25.000 Euro: Sie zahlen eine Gebühr von 1,99 Prozent und 0,35 Euro.
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon schnupfhuhn » So 18 Feb, 2024 00:43

Du kannst such Geld anforden, dann macht paypal Dir einen Link zum mailen/whatsappen.
Zuletzt geändert von schnupfhuhn am So 18 Feb, 2024 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3774
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon Schraubaer 42 » So 18 Feb, 2024 02:51

Danke für die Info.

Ich werde bei kleinanzeigen.de aber mal das "Sicher Bezahlen" einrichten.
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 762
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon superknuffi » So 18 Feb, 2024 11:28

Überlege es Dir
Lies mal ein paar Kommentare dazu.
Fast alle Betrugsversuche die ich mit Kleinanzeigen hatte standen im Zusammenhang mit
der internen Bezahlfunktion.
...die ich gar nicht habe!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon ETZChris » So 18 Feb, 2024 16:37

Grundsätzlich ist die Bezahlfunktion von Kleinanzeigen sicher.
Man darf sich nur nicht auf irgendwelche Emailadressweitergabeanfragen einlassen.

Woher ich das wohl weiß...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: An die PayPal Auskenner

Beitragvon Zimmi » So 18 Feb, 2024 16:43

Auch der eBay-/PayPal Käuferschutz ist löchrig. Habe seinerzeit einen Rechtsverdreher gebraucht, um meine Kohle wenigstens teilweise zurück zu bekommen. Den durfte ich selber zahlen. :ugly:
Zum Glück ein Einzelfall, das. 100%ige Sicherheit gibt es nunmal nicht.
Uffbasse! ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder