Der Mann mit dem Dorfhelm

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Der Mann mit dem Dorfhelm

Beitragvon Roll » Sa 02 Nov, 2024 17:20

Irgendwie nervt es, als Brillenträger für Kurzstrecken einen vollintegralen Hut aufzusetzen.
Schnell zum Bäcker, an die Tanke.
Ein offener Dorfhelm muß her.
Aber er soll wenigstens besonders sein, ein Bastelprojekt.
Und darf fast nix kosten.
In Italien gabs einen Jethelm, neu, ECE 22-06. Für 34,99 inkl. Versand oder so. Her damit!
0000011001.jpg
0000011001.jpg (121.92 KiB) 3399-mal betrachtet

to be continued...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Re: Der Mann mit dem Dorfhelm

Beitragvon Rainer » Sa 02 Nov, 2024 17:59

Helm online ordern kann ich mit meiner Birne komplett vergessen. Ich habe mir gerade auch einen zugelegt und musste einige probieren um etwas passendes zu finden.

g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Rainer
Wenigschreiber

Beitragvon Roll » Sa 02 Nov, 2024 18:48

Ist ja nur ein Dorfhelm bei mir, da hätt ich auch Polsterung rausgeschnibbelt zur Not.

Näxte Maßnahme: Abkleben.
000002002.jpg

tbc
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Sa 02 Nov, 2024 19:00

Willst du lackieren?

Serviervorschlag:
Dateianhänge
images (1).jpeg
images (1).jpeg (6.24 KiB) 3347-mal betrachtet
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Schmuddliger Typ » Sa 02 Nov, 2024 19:23

Bin gespannt!
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber

Beitragvon urban » Sa 02 Nov, 2024 19:37

:popcorn: jetzt wird's bunt oder..?
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 02 Nov, 2024 20:23

als brillenträgerin weis ich, was du meinest, aber ein jethelm kommt mir nicht ins haus.
erstens mag ich keine wespen im helm und zweitens habe ich stefans und meinen helm nach unseren unfällen gesehen. stefan hätte es ohne integralhelm den gesamten unterkiefer weg geraspelt.
ich bin mit der gesamten seite aufgeschlagen, bei ca. 30 km/h. erst als ich meinen helm sah, wurde es mir bewusst. der helm war auf einer seite komplett zerstört, aber ich hatte nicht mal einen blauen fleck. mit jethelm hätte ich vermutlich kein gesicht mehr :ugly:
wir sind halt als brillenträger generation klapphelm. :-D
ich setze den klapphelm mit brille auf, klappe runter, fertig und sicher. keine wespen und im ernstfall bleibt das kinn dran.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 02 Nov, 2024 21:12

Ich muss der Regina recht geben. Bei der letzten Enduroveranstaltung, als ich etwas blöde über die Buckelpiste hinter meinem Junior hergefahren bin, hat es kurz "Klong" gemacht. Ich hatte mit meinen Endurohelm, Vollvisier, die Strebe des Lenkers getroffen. Mit einem Jethelm wären die Zähne weg, und der Kiefer gebrochen gewesen. Mit dem Kiefer, hatte ich in jungen Jahren einmal. Das wahr Sch.. und ich würde so etwas meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Ja, mit Brille ist kacke, dieses Gefummel, aber immer besser wie alles zertrümmert, oder?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Sa 02 Nov, 2024 22:16

Ja, aber.. hier geht es um einen Dorfhelm!

Also bitte die Kirche im Dorf... ähh, lassen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 02 Nov, 2024 22:53

Helme sind halt auch nur Öl... :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Dreckbratze » So 03 Nov, 2024 00:24

:lol: :smt023
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Philipp_FS » So 03 Nov, 2024 08:59

Mei, muss man schon verstehen, wenn jemand was vermeintlich falsches tut, dass er auch darauf hingewiesen und zurecht gewiesen werden muss. So ein Jethelm gehört auch verboten und der Besitzer/Benutzer gehört abgemahnt, weil er doch so gefährlich lebt. Mittlerweile ist das so. Man kann das genauso wenig dulden, wie falsches Öl. Hier ist Leben und leben lassen völlig fehl am Platz und es ist NIEMAND für sich selbst verantwortlich und es kann NIEMAND für sich selbst entscheiden und die Gefahr abschätzen! Nein! Du bist nicht alt genug dafür! :gnack:

Nein, mal im Ernst, ich glaube, jeder ist sich der Gefahr bewusst und das fängt überhaupt schon bei der Entscheidung an, wenn man auf ein Zweirad steigt. Ich glaube auch daran, dass das jeder für sich entscheiden kann, inwieweit frei man fahren möchte. Da braucht es glaub ich keine Mutti oder Vati, der einen zurecht weist. Leider ist der erhobene Zeigefinger in den letzten Jahren echt Mode geworden. „Nein, das darfst Du nicht!“ spiegelt gerade ein wenig die Gesellschaft.

Ehrlich, ich finde es auch nicht so toll, wenn ich einen auf der Ninja in Schlappen und Badehose zum See fahren sehe. Aber es ist sein Leben, seine Entscheidung, wenn er das so machen möchte, bitte!

In Griechenland im Urlaub fahren sie ganz anders, da werdet Ihr mit Maßregeln nicht mehr fertig! :smt005

Viel Spaß mit dem Dorfhelm bei der OKF, bitte diese auch regelmäßig durchführen. (OKF = Ortskontrollfahrt) :weg:
Philipp_FS
Wenigschreiber

Beitragvon Rei97 » So 03 Nov, 2024 09:09

Also:
Ich hätte noch einen Jethelm , der nur rumliegt.
Man sollte natürlich seine Helmgrösse n(k)ennen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 03 Nov, 2024 12:46

Philipp_FS hat geschrieben:Mei, muss man schon verstehen, wenn jemand was vermeintlich falsches tut, dass er auch darauf hingewiesen und zurecht gewiesen werden muss. So ein Jethelm gehört auch verboten und der Besitzer/Benutzer gehört abgemahnt, weil er doch so gefährlich lebt. Mittlerweile ist das so. Man kann das genauso wenig dulden, wie falsches Öl. Hier ist Leben und leben lassen völlig fehl am Platz und es ist NIEMAND für sich selbst verantwortlich und es kann NIEMAND für sich selbst entscheiden und die Gefahr abschätzen! Nein! Du bist nicht alt genug dafür! :gnack:

Nein, mal im Ernst, ich glaube, jeder ist sich der Gefahr bewusst und das fängt überhaupt schon bei der Entscheidung an, wenn man auf ein Zweirad steigt. Ich glaube auch daran, dass das jeder für sich entscheiden kann, inwieweit frei man fahren möchte. Da braucht es glaub ich keine Mutti oder Vati, der einen zurecht weist. Leider ist der erhobene Zeigefinger in den letzten Jahren echt Mode geworden. „Nein, das darfst Du nicht!“ spiegelt gerade ein wenig die Gesellschaft.

Ehrlich, ich finde es auch nicht so toll, wenn ich einen auf der Ninja in Schlappen und Badehose zum See fahren sehe. Aber es ist sein Leben, seine Entscheidung, wenn er das so machen möchte, bitte!

In Griechenland im Urlaub fahren sie ganz anders, da werdet Ihr mit Maßregeln nicht mehr fertig! :smt005

Viel Spaß mit dem Dorfhelm bei der OKF, bitte diese auch regelmäßig durchführen. (OKF = Ortskontrollfahrt) :weg:

:shock: ups, da hast du mich völlig falsch verstanden!
ich wollte ganz sicher niemanden maßregeln oder bevormunden. grundsätzlich bin ich auch dafür, daß jeder auf seinem kopf tragen soll, was er will. (oh sorry, ich vergaß zu gendern :oops: ). jethelm, kopftuch, neongrüne haare, punkschnitt.... ist mir egal. und das gilt nicht nur für die köpfe.
keinesfalls wollte ich hier eine diskussion über die freiheit persönlicher entscheidungen!
leider erinnere ich mich daran, wie sich mein reifenhändler auf dem bürgersteig vor seinem haus ohne helm totgefahren hat. kurze probefahrt, kurz nach unten geschaut, mit dem vorderrad an den bordstein gekommen, gemächlich umgefallen und mit dem kopf genau auf einem kniehohen betonpfosten gelandet. seine entscheidung, 20 meter ohne helm zu fahren. bereuen kann er sie jetzt nicht mehr.
ich weis, wie lästig integralhelme für brillenträger sind. ich denke, es geht hier doch eher darum, wie man als brillenträger schnell mal einen helm für die fahrt ins dorf aufsetzen kann. mir taugt dafür ein klapphelm sehr. ich kann meinen helm aufsetzen, ohne die brille runter zu nehmen. und ein bißchen sorgen macht man sich doch auch um leute, die man schätzt. das hat aber rein gar nichts mit bevormundung zu tun. es war als hinweis gedacht, daß klapphelme für brillenträger praktisch sind. ce-geprüft bekommt man sie auch schon für kleines geld für die fahrt zum bäcker. am design könnte man ja arbeiten :-D
und bitte jetzt keine diskussion darüber, ob es nicht umweltfreundlicher wäre, mit dem fahrrad zum bäcker zu fahren. dann zuck ich aus :weg:
roll, ich hoffe, du hast mich nicht so falsch verstanden.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Richy » So 03 Nov, 2024 12:54

Philipp_FS hat geschrieben:. Leider ist der erhobene Zeigefinger in den letzten Jahren echt Mode geworden.

Ich hab das früher auch gemacht, mir ist es aber bewußt geworden und seitdem versuche ich, dagegen zu steuern...

Vielleicht auch, weil es Mainstream geworden ist und ich noch nie so recht in den Mainstream passen wollte.

heiligekuh79 hat geschrieben:leider erinnere ich mich daran, wie sich mein reifenhändler auf dem bürgersteig vor seinem haus ohne helm totgefahren hat. kurze probefahrt, kurz nach unten geschaut, mit dem vorderrad an den bordstein gekommen, gemächlich umgefallen und mit dem kopf genau auf einem kniehohen betonpfosten gelandet. seine entscheidung, 20 meter ohne helm zu fahren. bereuen kann er sie jetzt nicht mehr.

Mit einem Dorfhelm [tm] wäre das nicht passiert! :oberlehrer:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke