Ich bin auf der Suche nach einem Bremssattel mit 28 mm Kolben (oder was kleiner). und 105mm Abstand Der Anschraubbohrungen/Gewinde
sowas in der Art:
Eine generelle Verständnisfrage :
da arbeiten ja 2 Kolben gegeneinander . Ist das jetzt ein Einkolbensattel oder Zweikolbensattel? Also höre es Umgangssprachllich immer als Einkolbensattel , die 2 Kolbensättel haben 2 Paar nebeneinander. Halt so wie Zylinderkopf - Zylinderdeckel bei 2 Taktern.
ich habe mir schon den Wolf gesucht. Finde viel Sättel aber oft fehlen die benötigten Maße. Ich habe jetzt beim Kedo gesehen das er Überholsätze für 28 mm Sättel anbietet. somit sind ja wohl bei Yamaha einige Sättel mit 28 mm verbaut. Gibt es da Sättel mit 105mm Befestigung? und wenn ja nach welchem Modell müsste ich suchen?
Auch bei den BMW sind wohl 28 mm Sättel hinten und oder vorne von Brembo verbaut worden. K100 und K75 ? finde hier aber nicht zu den Maßen.
hat da jemand einen Tip für mich? Bevor ich die Befestigungspunkte ändere.
Danke

Vielleicht von den kleinen Modellen? Ich finde da nur Mopedsättel als 2kolben Modelle, da stimmt aber der Abstand der Befestigungslöcher nicht, auch bei Grimeca als Ersatz.