Die 12-Monats-Diskussion kommt seit Jahren immer wieder mal, und immer aus Richtung "Prüforganisationen".
Ich hatte
->das hier<- an anderer Stelle schonmal verlinkt. Kernpunkt ist die vollkommen fehlende Korrelation zwischen technischem Zustand und Unfallhäufigkeit.
Die quasi ausschließlich bemühte "Verkehrssicherheit" ist demnach als ausschlaggebendes Argument untauglich und der Hinweis auf die "Notwendigkeit laut EU-Recht" sachlich unrichtig.
Die Änderung des Mängelkatalogs vor einigen Jahren hat den Fahrzeugbestand schlagartig schlechter gemacht, die "geringen Mängel" bei "älteren" Fahrzeugen scheinen
deren "schlechten Zustand" und die "Prüfnotwendigkeit" zu belegen.
Ich meine, wer kennt sie nicht, die Grabsteininschriften... "Hier liegt Karl-Theodor, wegen einem Riss im Blinkerglas"
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Edith meint, den Link hätt ich ruhig gleich reinpacken können...