Zwischenstand:
Trotz weiterem Training ist es nicht besser geworden

(aber auch nicht schlechter).
Bin heute mal zum Arzt gedackelt.
Eine etwas unerfreuliche Diskussion mit dem Doc , warum die Termine vergeben, wenn ich eine Stunde warten muss und der Typ ein arroganter Sack ist... Na ja, ich kam dann gleich dran und der Mensch gilt als Armpapst ...
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_NeitzelAlso: Klassicher "Tennisarm", also eine Entzündung des Sehnen-Muskelübergangs. Kann weiter trainieren und klettern(uff).
Interessant ist, dass er die eigentliche Ursache gefunden hat: Ich bin vor Jahren mal beim Klettern runter gekracht und hab mir die Gelenkpfanne im Ellenbogen in den Knochen rein 10cm eingerissen. War damals keine große Sache und ich hab damals auch nicht pausieren müssen. Hab ich vollkommen vergessen, bis heute das U-Schallbild gesehen habe.
Der Riss ist zugewachsen, aber es hat sich eine Ablagerung in der Pfanne gebildet und die ärgert jetzt die Sehne.
Durch meine "Wiedereinstieg" ins kraftvolle Geschäft bei nicht mehr ausreichend vorahndener Kompensationsmuskulatur gabs Ärger im Muskelapparat.
Spritze rein von der ich nicht wissen wollte, was drin ist
Dehnen, Massieren, Physiotherapie (die ich eh wieder nicht mache...) und warten, aber belasten und wegen Muskelauffbau weiter trainieren. Kann dauern.
Alternativ wenns nicht langfristig besser wird, Zertrümmerung der Abalgerungen mit so einem Gedönsapparat.
OllY