Seite 1 von 3

der neue

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 06:55
von Zwotakter
Hallo Alteisentreiber,

Nette Seite da, hab mich gleich mal registriert und will mich mal vorstellen.

Ich heiß Marco, komme aus der Provinz Kärnten und fahre zwei alte Eisen nämlich Yamaha RD350.
Und langsam will ich auch mal einen Viertakter haben und was würde sich da besser anbieten als eine XT500?!?!
Also wer eine weiß bitte melden.

PS: Eure Treffen sind ja obergeil.

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 07:17
von Nanno
Servus Marco,

XT500, hmm ? Tja, wer eine hat, gibt sie nicht so schnell wieder her. Schau halt viel auf eBay bzw. 1000ps.at, dort findest du am ehesten was. Evt. noch Goldgrube bzw. andere Anzeigenblaetter.

Grysze
Greg

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 07:22
von KNEPTA
Nanno hat geschrieben:Servus Marco,

XT500, hmm ? Tja, wer eine hat, gibt sie nicht so schnell wieder her.


:shock: :smt005

Übrigens

Sears Marco

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 08:29
von Zwotakter
Danke Leute!

Naja, das die XTs gefragt sind is mir bewußt.
Sollte trotzdem möglich sein ein günstiges Exemplar zum restaurieren zu ergattern.

Welches BJ, ist denn besonders zu empfehlen, oder anders gesagt, auf was muß i aufpassen beim XT Kauf?

Eine SR könnt ich mir auch noch vorstellen. Wird wohl auch nit einfacher zu kriegen sein.

PS: Eure Berichte von den Treffen sind ja richtig schön zu lesen.

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 08:54
von Nanno
Zwotakter hat geschrieben:Danke Leute!

Naja, das die XTs gefragt sind is mir bewußt.
Sollte trotzdem möglich sein ein günstiges Exemplar zum restaurieren zu ergattern.

Welches BJ, ist denn besonders zu empfehlen, oder anders gesagt, auf was muß i aufpassen beim XT Kauf?

Eine SR könnt ich mir auch noch vorstellen. Wird wohl auch nit einfacher zu kriegen sein.

PS: Eure Berichte von den Treffen sind ja richtig schön zu lesen.


Ich hab fuer meine 450e gezahlt plus ca. noch mal um die 600 - 700e mit allem drum und dran, fahr aber jetzt halt auch mit 600er Gabel und anstaendigen Daempfern hinten, sowie Koffern und 12V rum.

SR sind immer wieder zu kriegen, wie gesagt, bester Tipp: ebay und 1000ps.at

Die XT500 wird schon zu sehr als Kult erachtet, als dass man noch halbwegs guenstige Fetzen zum Herrichten bekommt.

Wenns sowas sein soll, schau dich auch nach Suzuki SP370 bzw. DR500 oder Honda XLs um, die haben preislich noch gar nicht bzw. zumindest nicht so angezogen...

@Uwe: Loch ned! :-D

Wichtige Umbauten, meiner Meinung nach: 12V-Regler vom Roebi plus H4-Licht und (zumindest fuer mich und die Andi) ein mind. 20L Acerbis-Tank und neuer Schaumstoff fuer die Sitzbank...

Grysze
Greg

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 09:06
von hiha
Servus Zweitakteur!
Das mit dem 20l Tank find ich unnötig, ebenso die Sitzbankpolsterung. Das passt doch so, oder?
SP370/DR500 dürften noch viel schwieriger zu kriegen sein. Zumindest in D gabs die kaum.
Gruß
Hans

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 10:00
von Riege
Sers Marco,

SRs und XTs sind auf 1000ps.at grad ein paar drin, allerdings haben die meisten da ein wenig optimistische Preisvorstellungen...

Aus welcher Ecke von Carinthia bist denn? Eventüll könn ma uns mal in der AiA-Außenstelle Mittagskogel-Nordflanke auf a Bier begegnen!

Edit: Was willstn für den Hobel ausgeben?

Gryße!
Riege

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 10:11
von fleisspelz
Hallo Zwotakter und willkommen. SR und XT sind reichlich gebaut worden, da gibt es immer wieder Schnäppchen. Ich ziehe bei der SR die Modelle 2J4 bis 1981 den späteren vor, aber da werden Glaubenskriege ausgetragen. Bei der XT gefallen mir die Alutankmodelle recht gut. Wenn Du nur ein wenig wartest verkauft der Nanno bestimmt eine. Egal wie sehr er jetzt noch dementiert... :-D

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 10:19
von KNEPTA
KNEPTA hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:Servus Marco,

XT500, hmm ? Tja, wer eine hat, gibt sie nicht so schnell wieder her.


:shock: :smt005


Eben :-D

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 11:37
von Nanno
hiha hat geschrieben:Servus Zweitakteur!
Das mit dem 20l Tank find ich unnötig, ebenso die Sitzbankpolsterung. Das passt doch so, oder?
SP370/DR500 dürften noch viel schwieriger zu kriegen sein. Zumindest in D gabs die kaum.


20L Tank find ich halt laessig zum Reisen und sowohl bei mir als auch bei der Andi waren die Sitzbaenke aber sowas von durchgesessen...

SP370 hab ich deswegen erwaehnt, weil auf eBay.at immer wieder eine auftaucht, die ein Grazer verkaufen will. Eine DR500 in Kaernten ist jetzt glaub ich seit einem Jahr bei 1000ps.at drinnen...

Grysze
Greg

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 12:13
von Zwotakter
Jo, bei Ebay is a 83er drinnen und die steht schon fast auf 1700. Dabei Mindestpreis noch immer nicht erreicht.
Denke das ist unrealistisch, Kult hin oder her.

Am liabsten hätte ich an Fetzen um 50 Euro. Und den von Grund auf Aufbauen. So hab i die besten Erfahrungen gmacht in der Vergangenheit.

Ihr wisst ja "every driver a mechanic"

@Riege

I bin ausm Metnitztal. AM Mittagskogel war i vor Jahren mal.

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 12:14
von Riege
Cool, ins Metnitztal hab ich am Montag meine alte FZX verkauft.
Woher bist denn genau?

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 12:44
von Zwotakter
aus Friesach`, dürft a Begriff sein für einen Kärntner.

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 12:56
von KNEPTA
Zwotakter hat geschrieben:aus Friesach`, dürft a Begriff sein für einen Kärntner.


Net nur für an Karntna.

BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 13:01
von Riege
Aus Friesach... des woarn Zeiten in da Burg, vor 15 Johr... :-D