Enfield-Tank-Dicht-Testfahrt heute

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Enfield-Tank-Dicht-Testfahrt heute

Beitragvon ragman » Di 23 Sep, 2008 19:44

Kalt wars ... und teils anstrengend (mußte mehrmals absteigen und mitlaufen ... zuwenig Leistung für 28% Steigung) ... aber der Tank scheint dicht zu sein und schön wars eh :)

Photonen samt Kommentaren darunter finden sich unter http://ragen.at/pics/enfield/friaul08/index.html
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3210
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Michael » Di 23 Sep, 2008 20:11

Sehr schöne Tour Klaus! :smt023 :-)

Beneidenswert........................ :-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon lallemang » Di 23 Sep, 2008 20:57

;-) Schöne Tour, schöne Bilder! :smt023

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 18183
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon ragman » Di 23 Sep, 2008 21:55

hihi ... was fürs Ego ... meines und das des Dieselchens :-D

Die Schwierigkeit des heutigen Highlights (Passo della Forsella) wird lt. Denzel-Skala mit SG 4-5 angegeben ... jetzt habe ich dazu gefunden, was das bedeutet.

Einige Auszüge:
SG4:
- Anforderungen: überdurchschnittliches fahrerisches Können erforderlich!
- Motorradklassen: Enduros, Tourer eingeschränkt. Evtl. ausreichend Bodenfreiheit erforderlich, Bereifung mit grobem Profil von Vorteil
SG5:
- Anforderungen: Geländeprofis mit entsprechenden Maschinen vorbehalten!
- Motorradklassen: nur Leichtenduros / Crossmaschinen, mit starken Einschränkungen evtl. auch Reiseenduros. Lange Federwege, viel Bodenfreiheit und der Strecke angepasste Bereifung erforderlich!

... also bis auf ein paar fehlende PS hatte ich mit der Enfield keine Schwierigkeiten ... siehe auch Uwe am Stol (übrigens SG4).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3210
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon motorang » Di 23 Sep, 2008 23:07

Aaaah, da war ich auch schon, in der Gegend. Ich glaub das wär was für Fronleichnam 09 ...

Sehr schön, sportlicher Klaus!
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 23215
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 24 Sep, 2008 06:35

Feine Sache! Ich finde nur, der Denzel übertreibt ein wenig. Sicherheitsdenken? So schlimm sehen die Pfade nicht aus. Das haben wir alle schon auch ohne Crosser hinter uns gebracht :-D

Tolle Leistung vor allem von dem Menschen!

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 18125
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon lallemang » Mi 24 Sep, 2008 07:17

Der Herr Denzel geht wohl vom Durchschnittsdoser aus, der auf der Landsra§e vor dem Bahnübergang auf 30 runter bremst und dessen
SUV in der Mitte der Nebenstra§e halten mu§, da er trotz Gegenverkehr ja niemalsnicht auf den Grasstreifen kommen darf. :roll:

Und sein Fahrzeug schieben, um Oben anzukommen tun die schon garnicht! :smt023 :-D

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 18183
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon ragman » Mi 24 Sep, 2008 07:19

Ähm ... an den schlimmsten Stellen hatte ich keine Gelegenheit zu knipsen :wink:

... aber stimmt schon ... so arg habe ich es auch nicht empfunden.

Zum Beispiel der Zusatz "nichts für Reise-Enduros" ... also mit der Ex-Transe wär das auch kein Problem gewesen (Aber für viele ist eine Transe ja keine Reise-Enduro ... hat ja "nur " gut 50 PS).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3210
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Blechroller » Mi 24 Sep, 2008 07:31

Alles gut und richtig, aber fahrt mal eine SG4 wenn es richtig nass ist :shock:
Hab da schon (mit der Transe) einiges an Schwitzeinheiten körperlicher und geistiger Natur hinter mich gebracht.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Mi 24 Sep, 2008 09:14

Sehr feyne Tour mit feinen Bilders :smt023

Was so eine Transe angeht, die steht immerhin auch schon mit 210 kg Eigengewicht da - da kann die auch schnell zum Hindernis werden. Immerhin ist deren Grundabstimmung Straße und ein bisserl Macadam.

Und so ein gutes Bild habe ich mit der SR am Stol sicher auch nicht hinterlassen :oops:
Christoph
 


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder