Seite 1 von 1

Enfield-Tank-Dicht-Testfahrt heute

BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 19:44
von ragman
Kalt wars ... und teils anstrengend (mußte mehrmals absteigen und mitlaufen ... zuwenig Leistung für 28% Steigung) ... aber der Tank scheint dicht zu sein und schön wars eh :)

Photonen samt Kommentaren darunter finden sich unter http://ragen.at/pics/enfield/friaul08/index.html

BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 20:11
von Michael
Sehr schöne Tour Klaus! :smt023 :-)

Beneidenswert........................ :-)

Gryße, Michael

BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 20:57
von lallemang
;-) Schöne Tour, schöne Bilder! :smt023

Gry§e Peter

BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 21:55
von ragman
hihi ... was fürs Ego ... meines und das des Dieselchens :-D

Die Schwierigkeit des heutigen Highlights (Passo della Forsella) wird lt. Denzel-Skala mit SG 4-5 angegeben ... jetzt habe ich dazu gefunden, was das bedeutet.

Einige Auszüge:
SG4:
- Anforderungen: überdurchschnittliches fahrerisches Können erforderlich!
- Motorradklassen: Enduros, Tourer eingeschränkt. Evtl. ausreichend Bodenfreiheit erforderlich, Bereifung mit grobem Profil von Vorteil
SG5:
- Anforderungen: Geländeprofis mit entsprechenden Maschinen vorbehalten!
- Motorradklassen: nur Leichtenduros / Crossmaschinen, mit starken Einschränkungen evtl. auch Reiseenduros. Lange Federwege, viel Bodenfreiheit und der Strecke angepasste Bereifung erforderlich!

... also bis auf ein paar fehlende PS hatte ich mit der Enfield keine Schwierigkeiten ... siehe auch Uwe am Stol (übrigens SG4).

BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 23:07
von motorang
Aaaah, da war ich auch schon, in der Gegend. Ich glaub das wär was für Fronleichnam 09 ...

Sehr schön, sportlicher Klaus!

BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 06:35
von kahlgryndiger
Feine Sache! Ich finde nur, der Denzel übertreibt ein wenig. Sicherheitsdenken? So schlimm sehen die Pfade nicht aus. Das haben wir alle schon auch ohne Crosser hinter uns gebracht :-D

Tolle Leistung vor allem von dem Menschen!

Andreas, der kahlgryndige

BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 07:17
von lallemang
Der Herr Denzel geht wohl vom Durchschnittsdoser aus, der auf der Landsra§e vor dem Bahnübergang auf 30 runter bremst und dessen
SUV in der Mitte der Nebenstra§e halten mu§, da er trotz Gegenverkehr ja niemalsnicht auf den Grasstreifen kommen darf. :roll:

Und sein Fahrzeug schieben, um Oben anzukommen tun die schon garnicht! :smt023 :-D

Gry§e Peter

BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 07:19
von ragman
Ähm ... an den schlimmsten Stellen hatte ich keine Gelegenheit zu knipsen :wink:

... aber stimmt schon ... so arg habe ich es auch nicht empfunden.

Zum Beispiel der Zusatz "nichts für Reise-Enduros" ... also mit der Ex-Transe wär das auch kein Problem gewesen (Aber für viele ist eine Transe ja keine Reise-Enduro ... hat ja "nur " gut 50 PS).

BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 07:31
von Blechroller
Alles gut und richtig, aber fahrt mal eine SG4 wenn es richtig nass ist :shock:
Hab da schon (mit der Transe) einiges an Schwitzeinheiten körperlicher und geistiger Natur hinter mich gebracht.

OllY

BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 09:14
von Christoph
Sehr feyne Tour mit feinen Bilders :smt023

Was so eine Transe angeht, die steht immerhin auch schon mit 210 kg Eigengewicht da - da kann die auch schnell zum Hindernis werden. Immerhin ist deren Grundabstimmung Straße und ein bisserl Macadam.

Und so ein gutes Bild habe ich mit der SR am Stol sicher auch nicht hinterlassen :oops: