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BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2008 23:16
von Nutzkrad Treiber
ist ne 29er
:-D :-D :-D

BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 01:16
von fleisspelz
Bis auf das Baujahr schon :-D

BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 13:53
von fleisspelz
dirk hat geschrieben:Bild
???

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Ich glaub aber wirklich an einen Eigenbau. Ich konnte nirgendwo eine zweite registriert finden, lasse mich da aber gerne korrigieren, wenn jemand näheres zu dem mopped weiss...
Eine 125er Vierzylinder dohc klingt halt schon arg nach Modellbau :-)

Jetzt sind noch offen:
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Und damit es spannend bleibt eine Neue:

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BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 14:05
von Nanno
Hast du zu der Ducati noch mehr Infos bzw. wo hast du das Bild her, wuerde da gerne mal nach-recherchieren...

Grysze
Greg

BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 14:42
von fleisspelz
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Das Bild ist anscheinend am Rande der Moto Classic Trophy 2007 im März 2007 in Zolder entstanden

BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 15:16
von dirk
Ich hab noch ein Bild von dieser Seite, wo das Mopped ganz anders aussieht.

Die Handarbeit und besonders der Linke Getriebedeckel lässt auf eine Replika schliessen. Sahen so nicht Morini 3 1/2 Getriebe aus?

http://www.ducati-club-muenchen.gmxhome.de/Museo.htm
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BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 15:20
von dirk
dirk hat geschrieben: Sahen so nicht Morini 3 1/2 Getriebe aus?


Nö, aber:

http://www.motoclassica.de/benelli_254.htm

BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 15:41
von Richard aus den NL
Ducati 125 GP: The Rarest Ducati (1966)

Standing diametrically opposite the Apollo, this competition engine will always be remembered as the first and only in-line 4-cylinder engine an the first with 4 valves per cylinder in Ducati’s history.

The 125 cc in-line engine featured timing that was controlled by a gear train an 4 spring-loaded valves per cylinder (!). Needless to say, Desmodromic timing was considered to be in applicable to cylinders with a unit capacity of just… 31 CC!

Despite the refined design work, the engine produced a "mere" 23 HP at 14,000 RPM: not enough to contest the brawn of the 5-cylinder Honda with its 30 HP.

This prototype was track-tested only (by Franco Farn) and never went into production, becoming instead a display-case oddity to be exhibited during trade fairs and other events.
Technical specifications
Engine: across the frame, in-line 4-cylinder, twin overhead camshaft, air-cooled.
Cylinder capacity: 124 cc; (34.5 x 34mm).
Compression ratio: 12:1.
Timing: four valves per cylinder, controlled by a gear train (non- desmodromic timing).
Fuel feed: 4 Dell'Orto SS1 carburettors.
Gearbox: 8 gears.
Maximum power: 23 HP at 14,000 RPM.
Maximum speed: 200 km/h.


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Richard aus den NL :grin:

BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 15:47
von Richard aus den NL
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Richard aus den NL :grin:

BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 15:48
von Roll
Sehr lecker verbaut, das Teil :!:

BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 09:37
von dirk
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Ein Harley Mann von den Fredbeginnungsbildern.

BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 11:53
von fleisspelz
Genau, Back to Topic,

ich habe noch drei Reisen mit Semiprofessionellem Hintergrund wiederentdeckt, die mir dennoch gefallen haben.

Panamericana Tour 1996
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Patagonia Tour 2004
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Polarkreis Tour 2008
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BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 16:01
von dirk
Weil hier noch der authentische, besonders im Winter unfahrbare Eisenhaufen fehlt, poste ich stellvertretend diesen hier:

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BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 16:05
von dirk
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BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 16:16
von Nanno
Hybsch, ein Hi-Speed-Bertel!

Bitte, bitte, mehr Bilder davon...

Greg