Französiche Sprechkurse. Gibts empfehlenswerte?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Französiche Sprechkurse. Gibts empfehlenswerte?

Beitragvon hiha » Do 09 Okt, 2008 10:23

Aus ein paar netten Gründen, die ich bei Gelegeheit am Lagerfeuer erzähle, brauch ich ein bisserl französische Sprachkenntnisse, mein Weibi auch. (hat nix mit Weibern zu tun, auch nicht direkt mit Motorrädern)
Es langt uns, wenn wir uns basal verständigen können, die Grammatik passt eh noch von der Schule, aber mangels französischer Sprachbetätigung die letzten 30 Jahre, ist nicht viel vom Vokabular übrig geblieben.
Ich würd also gern in Richtung "hören und lesen" gehen..
Gibts da was Erschwingliches, vielleicht sogar geliehen, was mir wer empfehlen kann?

Merci,
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon fleisspelz » Do 09 Okt, 2008 10:25

Unterhalt Dich am Wochenende mal mit der Witha, die die Stadtführung macht. Die ist Französischlehrerin und mit einem Franzosen verheiratet...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Do 09 Okt, 2008 10:44

Sorry Hiha,

aber da kann ich nicht viel sagen. Mein Bedarf ist eher umgekehrt, hören kann ich hier genug.

Aber falls Du Satelittenfernglotz hast, kriegst Du da keine Franszösischen Sender?

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon hiha » Do 09 Okt, 2008 12:04

Hab kein Sattelit, will ich auch nicht, krieg ich aber trotzdem bald. Im Zuge der Haussanierung kommt in jedes Zimmer (incl Klo und Bad?) eine Antennendose...Gute Idee...
hiha

french and bed

Beitragvon gast » Do 16 Okt, 2008 02:35

Hei Hiha

hier spricht Ikstee, der allerlei Probleme mit Pc, inetadresse deswegen auch Gast etc, und anders natürlich auch hat.

fürs fraNZÖSISCHE kann ich dir wärmsten den Kauderwelsch empfehlen.

bin irgendwie schon franzosenreich kenner - dennoch net wirklich viel glernt zu quasseln.
kam ja heuer in sommerzeiten wieder in dies scvhöne weite Land, wo Gott angeblich sich so sauwohl fühlt und leben kann.
Habe ergo ungeplantem Eindringen in diese Weiten nun auch schon 2 dieser netten Büchleins. kannst gern eins haben davon.

desweiteren frage ich mal an, ob ich ende oktober dich besuchen dürfte, und ob du für 2 wochen ein nettes Plätzchen für mein Auto hättest,während ich auf einer Insel im Mittelmeer weile, mit ausgangsort der Reise München - oh Wunder mal mit Flieger -

vielleicht hat motorrang deine fon nr, so ich kann nötigenfalls dich über dieses netzwerk erreichen. hab noch gar nicht ihn gefragt. ...
solltest du grundsätzlich zhaus sein 29.10..

vielleicht du auch zeit und lust hättest mit mir dannach meinen 6ooer anschauen und wieder zambauen - urdentlich.

vielleicht, wenn es ist.

mit lieben gruß der breneselandreas
gast

Beitragvon hiha » Do 16 Okt, 2008 09:32

Geht Deine PN?
hiha

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke