EU Richtlinie

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

EU Richtlinie

Beitragvon fleisspelz » Do 11 Dez, 2008 16:26

Seit heute ist eine neue EU Richtlinie in Kraft, derzufolge Papp-Bücher aus allen öffentlichen Büchereien, Kindergärten, Schulen, etc. verbannt werden müssen. Sie dürfen in der EU nicht mehr vertrieben werden, weil sie für Kinder gefährlich sind! Kinder könnten Teile davon herausbeissen, verschlucken und daran ersticken! Ungefährlich werden Pappbücher durch kaschieren mit Plastikfolie. An kunststoffkaschierten Pappstücken ist nämlich ersticken verboten oder so.
Jetzt hab ich halt Angst, dass sie mir demnächst den Bertel verbieten, weil der ja ab und an Teile verliert, die von einem Kind verschluckt werden könnten, dass dann daran erstickt. Nicht auszudenken, wenn so ein erstickgieriges Kind meinen EU Zulassungsschein verschluckt...
Au weh....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Re: EU Richtlinie

Beitragvon Riege » Do 11 Dez, 2008 16:34

fleisspelz hat geschrieben:EU Richtlinie

Langsam aber sicher verursacht mir die bloße Erwähnung dieses Terminus Erbrechen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Robert » Do 11 Dez, 2008 16:52

Wisst ihr das nicht?

In Brüssel ist ein Wettbewerb ausgeschrieben. Den Preis gewinnt jener Bürokrat, der die sinnfreieste Richtlinie erarbeitet und diese dann auch noch begründen kann.

Also so ähnlich wie das allseits beliebte Spiel "der Erzherzog wird geprüft":

Prüfer: Wie lange dauerte der 30-jährige Krieg, königliche Hoheit?
Erzherzog: 7 Jahre!

Jetzt obliegt es dem Prüfer diese Antwort als richtig zu werten, damit der geistig minderbemittelte Erzherzog besteht und auch noch zu begründen, warum die Antwort richtig ist. Schafft er das nicht, hat er verloren...

Prüfer: Richtig kgl. Hoheit! Der dreissigjährige Krieg dauerte 30 Jahre. Zieht man kirchliche Feiertage, Waffenstillstände, Sonn- und Feiertage und den Jahresurlaub der Soldaten ab bleiben 7 Jahre...

Genauso funktioniert EU. Nur mit einem Unterschied: Nicht der Erzherzog ist in diesem Fall der geistig minderbemittelte...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon Riege » Do 11 Dez, 2008 16:57

Kriegen die für so nen Quatsch eigentlich Prämien oder so? Das würde irgendwie den hohen Ausstoß an so nem Kleinfug erklären...
Riege
Vielschreiber

Beitragvon Robert » Do 11 Dez, 2008 17:00

In Brüssel kriegt man schon fürs bloße Erscheinen am Arbeitsplatz eine Prämie - sie nennen das Gehalt...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon fleisspelz » Do 11 Dez, 2008 17:41

Robert hat geschrieben:In Brüssel kriegt man schon fürs bloße Erscheinen am Arbeitsplatz eine Prämie - sie nennen das Gehalt...

Die sind besser. Die erscheinen noch nicht mal mehr....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Do 11 Dez, 2008 17:58

dürfte wohl auch besser sein so... wer weiß was die sich ausbrüten würden, wenn sie mal alle auf einem Haufen wären...
Riege
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Do 11 Dez, 2008 19:05

neinnein, ihr seht das falsch!!!
weg mit den büchern, aber schnell!!!
die kinder die heute nicht dran ersticken, könnten morgen unangehnehm werden, denn

LESEN SCHADET DER DUMMHEIT

was machen die morgen wenn irgendjemand, nicht übers TV gesteuerte wird rebelliert?sich auflehnt, bescheid weiß? das geht nicht, das muß verboten werden!!!
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon lehrbua » Do 11 Dez, 2008 19:52

macht doch mal ne Anfrage an Euren Europaabgeordneten woher die Schnapsidee kommt
ganz im Ernst - damit kann man die Leute nerven
Das Problem mit den Fanatikern, die uns über Lobbies etc. solchen Müll bescheren, ist dass die noch fanatischer das System nerven als ein echter Alteisentreiber schraubt.
Der Normalbürger verteidigt da seine Interessen zuwenig (betrifft auch Abnormalbürger wie uns)

Mich hat man übrigens wegen mangelnder einschlägiger Berufserfahrung 1995 oder 96 nicht zur Aufnahmeprüfung in Brüssel zugelassen - die ich ziemlich sicher geschafft hätte. "Die Führung einer Tankstelle qualifiziert sie nicht..."
Zumal ich bereits weiss, dass ich weiterziehe und ich somit heutzutage wesentlcih besser dran bin als als Buchprüfer in Brüssel bedank ich mich recht herzlich bei den Säcken, die das entschieden haben
Shit happens
lehrbua
Vielschreiber

Beitragvon Michael » Do 11 Dez, 2008 20:10

Das ist einfach nur ein kulturelles Desaster! Mehr nicht! Aber leider auch nicht weniger...........................

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon Bernhard S. » Do 11 Dez, 2008 20:27

Michael hat geschrieben:Das ist einfach nur ein kulturelles Desaster! Mehr nicht!

Doch! Es ist wieder ein Schritt zur Amerikanisierung unserer Gesellschaft!

Grysse Bernhard

...als nächstes wird, weil subversiv, das y abgeschafft... 8)
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Do 11 Dez, 2008 20:44

Mein Vater war so 20 Jahre "hobbymäßig" in einer EU-Kommission zur Vereinheitlichung der medizinischen Ausbildung in Europa oder so ein ähnliches Gedöns... Alleine die Spesen -nicht die Bezahlung, nur die Spesen- hätten einen Menschen gut ernährt. Als mal eine Sitzung in Luxemburg war, hat er eine kulturelle Revolution angestellt, als er mitteilte, dass er die 30km mit seinem Privatauto anreisen würde und die Übernachtung im 5-Sterne-Hotel auch nicht sein müsste. Gab ein Rieseneklat; die wollten ihm einen Chauffeur mit Auto schicken usw...

Auf jeden Fall war es interessant, dass diese Kommissionsmitglieder auch in fachfremde Sitzungen müssen, um des "Volkes" Stimme als Nichtfachleute einzubringen.
Er berichtete von einer 8 Stunden Sitzung über das Thema einer DIN für den Abstand zwischen Sitz und Lenker bei einem Traktor :shock: . Die Italiener waren für kurzen Abstand, die Finnen für einen weiten Abstand und ob es diese DIN heute, 10 Jahre später schon gibt, ist für ihn zumindest zweifelhaft :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 11 Dez, 2008 20:48

wenigstens dürfen die gurken wieder krummer wachsen :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Do 11 Dez, 2008 21:30

.:.

Ich lese ja viel auf meinen spezial kanälen, aber das war mir neu! diese sch****richtlinien werden dann prompt in nationales recht umgesetzt, entworfen von politikern, die im inland niemals gewählt werden würden.

wenn ich mir überlege, wie wir in den 60er70ern aufgewachsen sind - absolut lebensgefährlich, und das tagtäglich. immer draussen, am klettern, baumlager bauen, schlittenfahren, schanzen mit dem fahrrad, vom 5er springen, mit dem fahrrad zur schule, alleine durch den wald, ins eis eingebrochen, dämme gebaut, r/o*h*r*b*o/m*b*e/n mit wegfrei und zucker auch!1!!
ergo: lesen ist gefährlich;) krieg ist frieden. ignoranz ist glück, schulden sind kapital, das wird täglich bescheuerter. und irgendwann brennts dann, schaut euch mal an wies in hellenien abgeht...die jüngeren generationen nehmen uns schlussendlich das ruder aus der hand, mal sehen, wie die mit dem ganzen kram umgehn...

säuerliche grüße, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Do 11 Dez, 2008 21:58

Genau Max!

Gottseidank geht den Jüngeren hie und da mal der Gaul durch!
Wär ja grauenhaft, wenn die den ganzen Schmodder fressen würden, den
meine/unsere Generation höchstens grad mal 'n bi§chen umlackieren möcht'.
Man lebt ja so bequem. :bash:

Manchmal frag' ich mich, wie weit der Schwachsinn noch escalieren mu§, bis es endlich knallt. :roll:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke