Motorenschrauberisches Samstagsrätsel

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Motorenschrauberisches Samstagsrätsel

Beitragvon hiha » Sa 27 Dez, 2008 13:09

Diejenigen die es schon wissen, sollten vielleicht noch ein bisserl mit der Antwort warten, damit die Anderen ein paar Hirnstürmungen darüber anstellen können.
Die Frage:
Woher kommt so ein Schaden üblicherweise? Womit hats der Bastler da zu gut gemeint?

Bild
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Beitragvon fleisspelz » Sa 27 Dez, 2008 13:23

Falscher Wärmewert der Kerze in Verbindung mit zu magerem Gemisch?
..........................
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Beitragvon Nanno » Sa 27 Dez, 2008 13:36

Kolbenbolzen zu stramm ?

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Beitragvon hiha » Sa 27 Dez, 2008 14:36

nein,
nein.Wobei Kolbenbolzen schon in die richtige Richtung geht...
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Beitragvon Michael » Sa 27 Dez, 2008 15:59

Das habe ich schon mal gesehen.
Vielzuviel Leistung reigebastelt, ohne die Basis des Motors auf die hohe Leistung abzustimmen, bzw. zu verstärken.
Hohe Drehzahlen, große Hitze, Sporteinsatz,.......................usw. :-)


Hatte ich auch schon auf der Werkbank. Irgendwann gibt eine gute SR halt mal klein bei........................

Das da meine ich! Sieht jedenfalls genauso aus.


Bild

Bevor ich es vergesse, die XTZ 660 mit Flachschiebern drehte hoch wie eine KTM :-D , hielt aber auch nicht lange. Ist halt eine Reiseenduro, kein Sportgerät....................... :roll:

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Beitragvon hiha » Sa 27 Dez, 2008 16:54

Das allein ist es nicht, aber auf Deinem unteren Foto kann man die genaue Ursache erahnen.
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Beitragvon Nanno » Sa 27 Dez, 2008 17:09

Laufspiel zu eng bzw. Kolbenringe zu stramm...

Irgendwas mit der Hitze aus der Ecke vom Kolbenbolzen und dann verspannt... wuerde ich sagen.

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Beitragvon AIAndy » Sa 27 Dez, 2008 18:06

Hatte ich auch beim Russen. Tät mich auch interessieren, nachdem die Laufleistung des Kolbens ja reichlich unbekannt war.....Umgebaut wurde da auch nix....obwohl.....Kolben war mal heraus, jedoch gleicher Bolzen mit gleicher Lage wieder verwendet. Nur die Ringe wurden damals getauscht... :roll:
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Beitragvon lallemang » Sa 27 Dez, 2008 18:15

Spaltma§ Quetschkante zu gering, klemmt lokal Ring, nix mehr Hitze weg, ....

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Beitragvon hiha » Sa 27 Dez, 2008 18:18

Nein,
nein,
nein. Konzentriert Euch mal auf "Kolbenbolzen" und "Bastler"...
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Beitragvon fleisspelz » Sa 27 Dez, 2008 18:29

Fehler beim "pressen"?
..........................
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Beitragvon lallemang » Sa 27 Dez, 2008 19:04

:? Kolben an dickeren Bolzen "angepa§t"?
:? Bolzenauge zur Gewichtsersparnis gekürzt?
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Beitragvon RAQJ1 » Sa 27 Dez, 2008 19:16

Bolzen zur Gewichtseinsparung gekürzt ?
Gruß Jochen
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Beitragvon Christoph » Sa 27 Dez, 2008 19:20

Bastelei? Bolzen nicht mit Ringen gesichert sondern mangels dieser eingeklebt/festgeschwissen/kaltmetall dran? Oder den Quatsch gar zusätzlich zu den Ringen?
Christoph
 

Beitragvon KNEPTA » Sa 27 Dez, 2008 19:28

"Hihas leichter Tuningbolzen" verbaut und den alten schweren an den Nanno verkauft
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
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