Der Beraterchauffeurfreund trifft ein....
...und ich sehe zum ersten Mal seinen neuen Motorfahrwupptich live und in Farbe. Besonders beeindruckt hat mich die chromige Chromleiste am Zweedaggda...
...dann sind wir nach Kamp Lintfort gesprintet und haben dort einen äusserst sympatischen langhaarigen Zausel mit Kneptafarbenen Fingern vorgefunden, der uns verzweifelt versucht hat zu zeigen, dass der Taxilackömmes irgendwie angeht und sich ein Gang einlegen lässt. Schweinekalt war es noch dazu. Zu kalt, um nicht zu verwackeln. Ob der Andreas deswegen so skeptisch...?....
...irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie man ein Motorrad freiwillig in dieser Farbkombination lackiert, aber es ist sehr ordentlich ausgeführt, keine litauische Verkaufslackierung. Fast zu schade, um es überzujauchen....
...dann haben wir den Selbstfahrwupptich mal angeschoben, wegen der nicht trennenden Kupplung (vermutlich zu altes und zu kaltes Getriebeöl) und der Beraterchauffeurfreund hat eine kleine Runde Sachkenntnis bewiesen und den Selbstfahrwupptich zum Selbstfahren überredet....
...als Ergebnis wurde ich mit dem freundlichen Besitzerzausel dann bei 900,- Euro handelseinig, einfach weil wir uns sympatisch waren, und somit konnte an dem Jupiter 3 Selbstfahrwupptich erfolgreich der Besitzerzausel ausgewechselt werden...
Jetzt werde ich mal den Schraubär 42 kontaktieren, damit der mir eine Einführung in Jupiterologie geben kann und wir gemeinsam einmal die Grundeinstellung nebst Getriebeölwechsel vornehmen können. Ausserdem werde ich am Freitag mal beim TÜV meines Vertrauens vorstellig werden, und ihn versuchen zu überzeugen, dass der Selbstfahrwupptich ein Legalfahrömmes wird.
Danke für deine Unterstützung Andreas!