Auch beim Modellbau kann man 5 Minuten

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Auch beim Modellbau kann man 5 Minuten

Beitragvon Blechroller » Mo 05 Jan, 2009 00:13

in die "virtuelle" Garage:

Heutig abends mal geschwind einen Depron-Bomber zusammengenagelt:

Bild

Ging so alles geschwind dahin und Testlauf:

Fernsteuerung an, um den Regler zu programmieren. Regler spricht nix; Servos sind auch stumm????

Um es abzukürzen: Ich hätte schwören können, dass ich seit Jahr und Tag Kanal 70 fliege. Die neuen Empfänger suchen sich ja automatisch den gesendeten Kanal, also viel Denken ist nicht mehr (wenn man alleine fliegt). Im Depronbomber ist aber ein alter Miniempfänger... Mein Sender hat Kanal 62 :shock: einstecken. Kaum tauscht man den Quarz am Empfänger, schon gehts. :oops:

Motor an; Flieger drückts nach hinten :shock:
O. K.; normal nur zwei der 3 Anschlusskabel am Motor umlöten. Bei genauer Beäugung des eingebauten Motors, der leider nur unter Lösen der Verklebung des Motorspantes ausbaubar ist :evil: : Motor falschrum eingebaut. Den Propellerschützermontagekram hab ich eh schon für nicht vorhanden erklärt. Der ist aber da, wenn man den Motor richtig rum einbaut. Gerade trocknet die Neuverklebung des Motorspantes :oops: :roll:

Zum Abreagieren gerade etwas Minihubschrauber im Arbeitszimmer geflogen. Übung: Landen auf dem Schreibtisch. Naja, die Bierflasche ist heil geblieben, aber das Bier ist auf dem Boden...

Ich glaub, morgen mach ich den Russen hinnig, um mal wieder mit weniger Gefutzel schrauben zu können :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Re: Auch beim Modellbau kann man 5 Minuten

Beitragvon lallemang » Mo 05 Jan, 2009 00:48

Geht mir andersrum². :-D

Nach dem Gewürge am Motor hab' ich Nullust auf Nähstunde :roll:

:wink: Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 05 Jan, 2009 06:14

Ich schleppe mich nacher in die unbeheizte Scheune. Am Nachmittag werde ich Euch sagen können wozu ich überhaupt noch Lust habe. Mir wäre jetzt eher nach Minihubschrauber fliegen im Büro ...

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke