So langsam komm ich weiter:
Blinkeranschluss hinten rechts und links vertauscht: Blinker hinten rechts geht mit Blinker vorne links zusammen; Hinten links und vorne rechts geht nicht: Gekabel und Blinker hinten rechts i. O.
Blinkeranschluss vorne rechts in der Lampe am Stecker getrennt und 12 V extern auf den Stecker zum Blinker: Leuchtet -> Blinker vorne rechts i. O.
Am "Relaiskasten" sind 8 Kontakte
1- Masse
2- +
3. Rechter Blinkerausgang
4. Linker Blinkerausgang
5. Tacho
6- leer
7- Rechter Blinkereingang
8- Linker Blinkereingang
Bei gedrückterm rechten Blinkerschalter habe ich an Pin 7 12V, am Pin 3 aber nix. Gegenprobe 12 V an 8 gibt 12V an 4.
Da Eingangsspannung bei gedrücktem Schalter ist Schalter i. O.
Zwischenergebnis: Entweder ist der Zauberkasten beim rechten Blinker hinnig oder das Kabel von Pin3 zum rechten vorderen Blinker ist kaputt.
Also Zauberkasten raus und 12V an Pin7 -> gemessen an Pin 3 gibt so 9V (wahrscheinlich ist Messgerät zu träge, um das Blinken anzuzeigen).
Gegenprobe 12V an Pin8 ergibt aus so 9V an Pin4
Ich komme zum Ergebnis: Kabel zwischen Pin 3 und vorderem Blinker im Eimer.
Also Kabel von Pin3 isoliert an den Steckkontakten mittels mieser Krokoklemmen an Ohmmesser. Kömmt was um 70 Ohm bei raus, geht also Strom durch, wenn auch heftiger Widerstand, den ich aber auf die miesen Spielzeugklemmen schiebe.
Und nun?
Evtl. "Kurzschluss" in dem Pin3-Kabel zum vorderen Blinker, der dazu führt, das das "Relaiszauberkastel" abschalter?
Ideen, wie ich einem "Kurzen" an dem Kabel auf die Schliche komme? Das Ding ist in der fetten Kabelbaumwurscht verwickelt
OllY