weil mir fad is : Ausrüstungserfahrung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

weil mir fad is : Ausrüstungserfahrung

Beitragvon lehrbua » Mo 02 Feb, 2009 21:20

ich sitz im Bereitschaftsdienst, und es is zum Glück üerhaupt nix los.

Mir sind an meiner Ausrüstung 2 Dinge aufgefallen, die unüblich sind, mir aber nützlich scheinen :
-ich hatte ein Stück Badezimmermatte aus Kunststoff mit Löchern, die man so um einen Euro den Meter kriegt eingepackt - am Zeltboden auf die Plane drauf - super, kann man mit Socken stehen ohne abzufrieren , wiegt und packt gegen 0
- ich hab mir in eine lange Radfahrerhose massgenau von so einem Änderungsschneider Taschen für Nachrüstprotektoren, Hüfte und Knie, reinmachen lassen - sitzen wo sie sollen, die Thermohose oder 2 drüber - funktioniert einwandfrei.

Der UK Fischerei- E-BAy - Shop, wo ich meinen Flotation Suit herhabe :
http://myworld.ebay.de/tackletrade

vor allem für uns in Ö interessant - das Porto ist nicht teurer wie aus D

Mit dem Flotation Suit bin auch voll zufrieden. Atmungsaktiv ist er wohl eher nicht, aber sonst super Sache

lg
andi
Shit happens
lehrbua
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 03 Feb, 2009 06:39

Der FS zum Angeln oder?
Weil zum Winterfahren scheint mir was 100% anliegend-dichtes nicht so geeignet wegen eigenem Saft und Iltisgeruch und so ... ?

Oder man lässt die Hose an wenn man sich in den Schlafsack begibt :-D

Stehpinkeln möglich?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon lehrbua » Di 03 Feb, 2009 09:42

Der FS liegt keinewegs eng an, man kann ihn aber z.B. unterhalb des Knies zuschnallen, damit kein Wasser reinkommt, wenn man reinfällt.

Stehpinkeln problemlos möglich, die Hose geht zwar vorne und hinten bis unter die Achseln, aber der Frontverschluss, ist, wie der Rest des Anzuges, praxisorientiert - ich mein das Zeug ist für Hochseefischer, die darin arbeiten müssen.

Ich kann den auch über die ganzen Motoradklamotten anziehen, schau dann zwar aus wie das Michelinmanderl, kann mich aber noch bewegen.

lg
Andi
Shit happens
lehrbua
Vielschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke