Startprobleme SR 500, Hiiiilfe!Notfall!

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Startprobleme SR 500, Hiiiilfe!Notfall!

Beitragvon massakombo » Sa 07 Feb, 2009 15:25

SR springt nicht an!!! Wurde im Verlauf einer Woche immer schwieriger anzutreten. Jetzt geht's nur noch mit anrollen lassen. CDI und Zündspule wurden vor einem halben Jahr ausgewechselt. Kerze ist neu. Der Zündfunke scheint mir ziemlich schwach zu sein. Bin hier in Spanien ziemlich abgelegen in der Pampa. Batterie zeigt 12 Volt. Wenn ich die Zündung einschalte geht die Spannung auf 8 Volt zurück. Wat iss dat???
massakombo

Beitragvon motorang » Sa 07 Feb, 2009 15:40

Hi - keine Panik

Das mit der Batterie ist ein Irrtum ... Du schaltest die Zündung nicht ein :-) Hat ja Magnetzündung das Baby.
Vergiss erstmal die Batterie, die hat mit dem Zünden nix zu tun.

Es gibt da viele Möglichkeiten.

Arbeit Dich mal da durch, ich schau alle halbe Stunde mal rein hier:
http://motorang.com/bucheli-projekt/fehlersuche.htm

Am ehesten tippe ich auf Wasser im Vergaser, oder Kontaktproblem (Stecker an Zündspule/CDI), durchschaltendes Zündschloss oder Killschalter (siehe "Zweikabelelektrik") oder Killschalter). Kann auch ne sterbende Zündspule - die in der Lichtmaschine, siehe Bucheli-Projekt 330 Ohm-Spule - oder die Kerze sein.

Besorg mal ne Dose Kriechöl falls Du noch nicht hast und dann los!

Hast Du die Reparaturanleitung (Bucheli)? Da steht drin wie man die Lichtmaschine durchmisst. Falls nicht schreib mit ne PN (in meinem Beitrag auf PN klicken).

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: falls Du mehr SR-Treiber erreichen willst probiers hier:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/index.php?
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke