Beziehungspause

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beziehungspause

Beitragvon Thoeny » Mo 23 Feb, 2009 11:10

Cassiopeia und ich haben uns auseinandergelebt. Der Alltag funktioniert einfach nicht mehr. Letzten Freitag hat sie mich noch brav (für ihre Verhältnisse!) ins Büro gebracht, bis zum Abend dann aber einfach und klammheimlich den Vergaser zerlegt (Deckel oben ab, von drei Schrauben an der Glocke zwei einfach verschwinden lassen). So viel Heimtücke ist kaum zu überbieten, und das nach all der Zuwendung, die sie in letzter Zeit erfahren hat!

Nach Grobreparatur hat die Dame dann zwei Meter zurückgelegt, nur um (mal wieder) die Federn des Bajonettbehälters für die Sicherung erschlaffen zu lassen. Ergebnis: Saft weg! Als der wieder da war, hat sie stur auf Vollgas geschaltet. Die Drehzahl irgendwie an die mehr als beschissene und verstockt schweigsam verbrachte Heimfahrt anzupassen, ging nur mit seeehr viel gutem Willen, vorausschauendem Fahren und einer gefühlvollen Kupplungshand.

Unsere Beziehung ist mehr als zerrüttet. Und einer Trennung steht nur im Wege, dass die *** von MZ mich diese Saison einfach schon zu viel gekostet hat, inklusive der Teile für den vorbereiteten Umbau auf Scheibenbremse vorne. Das Geld bekomme ich bei einem Verkauf nicht annähernd wieder herein. Wie es manchmal eben so ist, werden wir aus finanziellen Gründen zusammen bleiben müssen. Da wir aber wohl beide eine Pause brauchen, sprechen wir vor September besser erst mal nicht miteinander.

:cry: und einfach müde und angepisst und ehrlich enttäuscht,

Thöny
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Riege » Mo 23 Feb, 2009 11:16

...tja, Thöny, alte Weiber sind so...

Bild

...laß mal zicken, das Miststück... hast ja noch andere schöne Liebhaber... den Italiener, oder die Schlitzaugen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon hiha » Mo 23 Feb, 2009 11:19

Ooch menno.
Ich bereiterkläre mich, eventuelle rhythmische Überbewegungen, erzeugt durch unrichtig verteilte Massen an der Kurbelwelle (alles Andere wird gefälligst nur von Schelmen gedacht! ) gegebenenfalls zu korrekturversuchen, sobald dahingehende positive Erfahrungen mit meiner ES vorliegen.
Des Weiteren ungern gebetsmühle ich die Anratung zur EmmZettBeh, deren Anschaffung
möglicherweise durch eine vorgeburtztägliche Sammelaktion in den Bereich des finanziell Möglichen gerückt werden könnte.
Nur so, als Idee...

Ich denk ganz fest an Euch Beide,(bzw.3) zuversichtlichst zukunftsblickend ...
Hansemann
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 23 Feb, 2009 11:23

Aber ihr redet schon gerade von einem Motorrad oder?

Wirklich ärgerlich um die vielen Probleme mit dem Krad. Aber dennoch ... es liegt mit Sicherheit nicht am bösen Willen der MZ. Das würde ja jedeuten, dass sie einen solchen hat :roll: Es hat ganz einfach alles einen technischen Hintergrund. Es muß nur alles zur rechten Zeit am richtige Ort ...
Ich stimme Dir aber zu mit dem Pausenwunsch. Danach geht es eh wieder mit der richtigen Motivation ans Werk.

Andreas, der kahlgryndgie

Edit stimmt dem Hans zu mit der MZB.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Nanno » Mo 23 Feb, 2009 11:25

Pause schadet ned.

Aber auch ich will in den Gesang des Hansen einstimmen...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 23 Feb, 2009 11:43

:? Tja, so geht's manchmal.
Da steht man dann au§en vor und sagt sich, da mü§t' doch alles passen, wieso zur Holle... :roll:

Ist mir aber auch selber schon so ergangen mit 'ner TS. War eine unwahrscheinliche Häufung
von Pech, aber es war halt einfach zuviel :bash:

Besserezeitenwünschgry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon altf4 » Mo 23 Feb, 2009 12:05

jo, meine worte: habe mich vor jahren vom damaligen ts-gespann getrennt, weil die kiste einfach nie nicht wollte - hab sie dann für 600 mark einem kfzler gegeben, der sie dann tatsächlich zur kooperation bewegt hatte.
ich dagegen hatte fertig und hab mich dann um die zwei noch ausstehenden sr-projekte gekümmert. was tatsächlich besser war :)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Re: Beziehungspause

Beitragvon gast » Mo 23 Feb, 2009 12:07

Thoeny hat geschrieben:Nach Grobreparatur hat die Dame dann zwei Meter zurückgelegt, nur um (mal wieder) die Federn des Bajonettbehälters für die Sicherung erschlaffen zu lassen. Ergebnis: Saft weg!

Keine Gummi Oringe um die Anschlüsse? :!:
Oder doch gleich dem werksseitigen Übergangsspannungsübeltäter goodbye sagen?!
Bild
Flachsicherungshalter bei Onkel Conrad für 2 Schachteln Glimmstängel.
!Dafür!
Alles wird gut. :wink:
gast

Beitragvon junakreiter » Mo 23 Feb, 2009 12:55

Seas,

Ich hab auch wieder Beziehungspause mit der Panuki.
Ich bin aber selber schuld an der Zerrüttung,
denn ich brauch sie ja nur für das EINE. (TT)

lg,
Alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
junakreiter
Inschenör

Beitragvon Thoeny » Mo 23 Feb, 2009 13:02

Das ist bestimmt gut und richtig mit der Emmzettbäh, aber momentan zündet sie ja, sie spritet halt nicht. Und das ist genau der Punkt: momentan. Ständig denkt sie sich andere Zicken aus. Und jetzt soll ich ihr zur Belohnung noch was kaufen? Nö. Jetzt bekommen ALLE anderen erst mal was. Sonst habe ich in der Motorradhalle nachher nur noch beleidigte stehen.
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon motorang » Mo 23 Feb, 2009 14:58

Also, liebe Thöny, eigentlich wissen alle hier wovon sie reden, MZ-technisch.

Meine MZ steht regelmäßig übern Sommer im Eck bevor sie im Winter panisch hergeschraubt wird ... wenns nicht das einzige Eisen ist braucht sie das vielleicht sogar :-D

Du hast da allerdings ein paar klassische Schwachpunkte aufgezählt, das weißt Du eh. Die gehören zur winterfestmachung dazu, alles andere rächt sich langfristig bzw. ist ne Dauerbaustelle.

Flachsicherungen und ein gescheiter dichter Sicherungskasten ist ein billiges und langwährendes Vergnügen.

Halbwegs dichte und gefettete/geölte Seilzüge brauchts bei jedem Wintereisen ... wenn Du nicht auf Gasgestänge umbauen willst (Scherz).
Einen Umbau auf Zweiseilsystem hab ich auch schon überlegt a la Mikuni, nachdem mir das Scheißgas zweimal steckengeblieben ist am Tauerntreffen. Aber ein NEUER Gaszug reicht auch und hält wieder 10 Jahre :-D - ich schwor mir aber ein dünneres Seil in einer größeren Hülle zu verwenden, für Ölgängigkeit und Selbstreinigung ...

Und ein Umbau auf Bing kostet zwar grad noch zweistellig, ist aber IMHO die zweitbeste Investition nach der Emzettbeh-Zyndung. Alternativ: Schräublein mit Schraubensicherung blau sichern oder halt gscheit festziehen :twisted:

Eigentlich hast Du da aktuell nur Kleinigkeiten aufgezählt, die Du am nächsten sonnigen Schrauberhalbtag mit wenig Aufwand beheben kannst. Und mit wenig Kohle.

Also: Tu Dir was Gutes und mach ne Pause, ein paar Tage, dann richt die paar Sächlein und freu Dich dass Du keine Schwinge geradeschweißen musst! :shock:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Gitti » Mo 23 Feb, 2009 15:05

ich finde eine Pause nicht schlecht...

du kümmerst dich in der Zeit um deine anderen Lieben, die sollen dich doch auch mal wieder spüren :-D bist doch nicht nur für eine da :wink:

..dann ran ans Werk, so ein MZ motor ist doch hinzubekommen...
und wenn es dann doch nicht hin haut...es muss jeder mal gehen..oder wie geht der Spruch..."Wollt ihr Hunde ewig leben??"

@- Thöny - Bild
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön

50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Gitti
Vielschreiber

Beitragvon Michael » Mo 23 Feb, 2009 15:28

Das Ding gehört einfach mal grundrenoviert. Das ewige Geschraube an den zahlreichen Symptomen bringt auf Dauer nur Frust und Pannenstreß.

Da bietet sich doch der Sommer dazu an! Ein wenig Zeit und Lust investieren, und das Gerät fährt mit dir um die halbe Welt! :-) :smt023

Des werd schon wida!

Kleines Formtief halt. :roll: :wink:

Und, gib es zu, Vergaserschrauben werden nicht von alleine locker, sondern werden nach dem Schrauben vergessen festzuziehen! :-D

Gryße, Michael :grin:
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon Lederclaus » Mo 23 Feb, 2009 17:41

Ich kann das voll nachvollziehen (mit Thoenys MZ)
Nach mehrjährigem Matyrium mit diversen Motorrädern aus jener Herstellung, allesamt im Besitz meiner Holden habe ich über das Thema das kreuz gebrochen.
Gottseidank ist Martina über den Umweg Uralgespann (zwei Jahre ihrs und zwei Jahre meins) zu einem richtigen Motorrad gekommen, was Sommer und Winter relativ ohne Probleme fahren möcht. (R65 Bj 81 mit Ural Beiwagen)

MZ-Motorräder haben entgegen Andreas´Behauptung in der Tat ein Eigenleben und müssen ab und zu durch Liebesentzug bestraft werden.
Manchmal setzt dadurch eine wundersame Selbstheilung ein, manchmal stellt sich zumindest der Wille ein, Reparaturen gegenüber aufgeschlossen zu reagieren.
Bestens empfielt sich auch, ein oder mehrere gutartige, willige Motorräder daneben zu stellen und auch zu benutzen und die MZ während dieser Zeit keines Blickes zu wyrdigen.

Die letzte verstockte und trotzige MZ in unserem Besitz ist nach drei 1/2 Jahren im Freien an einen Bastler aus der ehemaligen DDR verschenkt worden. Jawohl. Und der hat sie in über 300 Stunden Arbeit hergerichtet. (Die müssen da irgendwas im Trinkwasser haben ) :-D

Jedenfalls fährt er wohl relativ täglich damit.
Die Missachtungsperiode hat also geholfen.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mo 23 Feb, 2009 20:18

Jamei...

Einerseits kann ich verstehen, wenn man so einen Mistbock mal ins Eck schleudert.

Andererseits nervt mich der Unbill bei einer Kiste meist so, dass ich unbedingt und am Besten sofort da bei will, bis das passt. Ist ne Emotionssache und es ist immer gut, wenn noch ein paar Kräder rumstehen :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke