Neueste Errungenschaft meinereiner ist ein Netbook ... Asus 1000H GO.
Ich habs mir einfach gemacht und das um 1,- mit einem Providervertrag geholt. Datentarif brauchte ich eh, also passt das ganz gut.
Nach gut einer Woche Betrieb das erste Fazit: ich bin äußerst zufrieden (und das mit einem Computer!)
Ursprünglich hätte ich wegen diverser Testberichte auf das MSI Wind gespitzt, aber Asus hat mit diesem Gerät die kleinen Mängel im Vergleich ausgemerzt (bessere Displaybeleuchtung, großer Akku (hält bei mir so rund fünfeinhalb Stunden), bessere Tastatur.
Da mir mein 17"-Notebook zu groß und zu schwer ist wollte ich halt wirklich ein Gerät für unterwegs haben und genau das ist es ... klein leicht, ausreichend schnell und mit einer 160GB-Festplatte zugleich mein Backup für das andere Notebook.
Kommt auf die Arbeit mit (Musik, Internet, TV), auf Besuche (Fotos, Videos) und sicher auch auf die eine oder andere Moppedtour (Fotos, Internet).
Der Internetzugang funktioniert auch tadellos, das integrierte UMTS-Modem scheint sogar recht guten Empfang zu liefern (besser als mein PDA-Handy).
Alles in allem bin ich wirklich zufrieden.
Achja, der Tarif kostet mich 2 Jahre lang 29,-/Monat inkl. 5GB (die ich nie verbrauchen werde, da ja zuhause die Flatrate läuft). Danach werde ich mir ansehen, was der Markt bis dahin an Tarifen anbietet.