Verflixter Herr Murphy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Verflixter Herr Murphy

Beitragvon Roll » Sa 04 Apr, 2009 20:50

:ugly: :ugly: :smt078 :smt089 :smt102 :evil: :shock:
Da hat man grade nen Deal abgschlossen, der paar Kröten bringt.
Der aber 2 Nächte Hochkreativität verlangt und mindestens einen halben Tag proben und Text lernen. Man hat ja sonst nur noch 3 langwierige, unbezahlte aber notwendige Termine in den näxten Tagen.
Man verabschiedet sich also per Handschlag vom neugierigen Geschäftspartner, der verspricht zu bezahlen für Etwas, das er noch gar nicht kennt. Ich auch nicht. :grin: :wink:
Besagter Herr freut sich, daß man mit dem Moped angereist ist, da ja prächtiges Wetter ist. Er weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, daß keine Wahl der Fortbewegungsart bestand.

Ergo zieht meinereiner den Dekohebel, sucht den OT, der sich tatsächlich da befindet, wo er hingehört. Irgendwie aber schwieriger zu finden als gewohnt.
Naja, kommt vor. Jetzt springt die Kiste aber ums Verrecken nicht an, obwohl yblicherweise ein wohldosierter Tritt genügt (was oftmals Bewunderung bei Unwissenden hervorruft, da die Optik solcherley Funktion nicht verspricht). Man tut, was man eben gerade so kann.

Eruieren bringt Erfolg: Zug Vom Deko gerissen. Na und? Kindergarten. Das geht auch so, wär ja nicht das erste mal. Werkzeug und diverses Material 35 km entfernt. Wer braucht das schon so ums Hauseck rum?!

Also, erneut auf OT, mal fein ausbalanciert und feste druff. Nix. Aber auch rein gar nix. Nicht mal ein husten.
Nach diversen zig Tritten - Kooooonzentration, Trommelwirbel, Kick - der Kickstarthebel rätscht sich den Weg über die Verzahnung bis in die Waagrechte und verbleibt dort. Die Befestigungsschraube läßt sich werkzeug- und haltlos entfernen. Na prächtig.
Dafür läßt sich der Hebel von seiner waagerechten Lage nicht abbringen. Hätte ja eh keinen Sinn.

Der Herr Geschäftspartner beginnt Mitleid zu bekommen und bietet einen Heimtransport per VW-Bus an. Inklusive der Zurücklassung der Sitze für die 3 mitgereisten Kinder. Peinlich!!
Ersatzweise offeriert er Anschieben.
Ich lehne großzügig ab. "Die Karre ist viel zu leicht zum Anschieben."

Die Hand wandert ans Motorgehäuse. Laukalt, aber nicht ganz kalt. Einen Versuch bergab ists wert. Natürlich direkt vor dem Polizeirevier, das ist nun mal fast der steilste Hang in Schillers Geburtsstadt.
Tatsächlich springt die Mistkiste im zweiten Gang sofort an - ich hänge weit hinten druff und das Vorderrad fühlt schon den Neckar in 250 m Luftlinie unter sich hindurchrauschen, als ich grade noch die Kurve kriege. Runter mit dem Vorderrad und ab in die näxte Seitenstraße.

Es bleibt spannend. Man sollte einfach nicht immer bis zum Letzten gehen. Bzw. fahren.
Mit maroder, schleifender Kupplung ist es nicht die attraktivste Aufgabe, in einem Wohngebiet den Leerlauf in einem hakeligen KTM-Getriebe zu finden. Um sich vollständig zu bekleiden.
Beinahe vor dem Polizeirevier; mit wackeliger Frontbeleuchtung, nur teilweise funktionierenden Blinkern und abgefahrenen Crossschlappen auf der Mühle. Immerhin sind die hinteren Bremsbeläge wider Erwarten doch noch nicht rausgefallen. :-D

Jedenfalls darf die Karre nicht ausgehen und ich sollte Ampelstops vermeiden auf dem Heimweg.
Alles geht soweit gut, bis mich das Verlangen nach Zucker in flüssiger Form packt.
Na Und? Ist doch ne Tanke aufm Weg. Leider am Ende der Gefällstrecke.
Egal, ich entscheide, dort zu halten und Flüssigzucker zu erstehen. Wenns der Körper verlangt, führt nix dran vorbei. Sonst wird das nie was mit dem Text plus Aufführung an der Vernissage bis Mittwoch.
Rein in die Tanke, Kiste aufm Hauptständer, Gesöff aus der Kühltheke und - Stau vor der Kasse. Logisch, ist ja Samstagnachmittag.
Die KTM vibriert sich gemütlich 2 Löcher in den Tankstellenteer, während die Schraube der Auspuffhalterung sich ein Eigenes ins Rahmenheck scheuert.
Die Dame, die langwierig mit Karte bezahlt hat, danach noch Kippen (bar) wollte, kehrt zurück. Uff, nur den Autoschlüssel vergessen. Nur noch 2 Kunden vor mir. Kaum Sonderwünsche.
Die KTM beginnt in den Hauptständerlöchern zu versinken. Noch 150 mm bis der Motor aufsitzt... .
Ich bin dran, zahle centgenau und raus.
Die KTM tuckert mit irgendwie erhöhtem Standgas gen Subterrain.

Druff uff die Mühle und zurück auf die Straße (Westernhagen), die erste Reaktion ist ein Überkochen des Kühlers per Notausgang. Gedanken schießen durch den Kopf. Abstellen? Vollgas runterkühlen?
Noch 5 km.
Das muß gehen, der Kühler war voll. Gas und Fahrtwind ran.
Heiiimatlaand!!
Angekommen.
Motor heiß, Kühler kalt, außer ganz oben. ??
Zerlegung. Der verklebte Ganghebel löst sich ohne Erhitzung - klar, Strom und Heißluft waren ja schon verlegt. :-D Wär ja noch schöner.
Kickstarterbefestigung. M6 ist tot. M7 habe ich keine passende Schraube. Also M8.
Der Bohrer kreischt, schneidet nix, ist kurz vorm Glühen. Trotz Schmierung.
Hilft nix. Vorschleifen. Nachbohren. Hylft nix. Wo kein Bohrer (Fluch den titanisierten Schrottbohrern für viel Geld) schneidet, schneidet auch kein Gewindebohrer.

Stand der Dinge. Platz für 3/4tels Mutter flach vorgeschliffen. Morgen mal sehen. M8.
Anratungen?

Fazit -
Merke:
Fängt das Hirn an zu verkrampfen,
ist die Kacke schon am dampfen!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 04 Apr, 2009 21:47

Bild Löcher machen ohne Bohrer :smt102
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Roll » Sa 04 Apr, 2009 22:14

...und Gewinde reindenken...

Matthäus 6,19-34

Roll
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 04 Apr, 2009 22:43

:? M6 durchstecken und Mütterchen drauf :?
lallemang
Moderator

Beitragvon Roll » So 05 Apr, 2009 22:59

Jau, war meine Idee auch. Nach 3 h flexen, Schraube anpassen, Mutter verschmälern, Winkel per Feile abrunden gegen Sollbruchstelle und so weiter, montiert.
Mit Schraubenpapp blau auf Verzahnung gepappt. Schraube gut angezogen. Wackelfrei mit gut Spannung. Stundenlang gewartet.

Hielt exakt 2 mal kicken.

Beim Dekozug Hülle verkürzt und Seele neu justiert. Reicht ja noch. Taugt aber nicht :roll: Warum auch immer.

Der Schiet ist: Karre springt nicht an. Nicht ums Verrecken.

Die Zeit, den Komplettmotor aus der Ersatzmühle einzubauen, habe ich die näxten 3 Tage nicht. Leider aber auch nix zum Fahren, obwohl dringend nötig.

Matthäus 6,19-34

Roll
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 06 Apr, 2009 07:44

:roll: Au Backe, Volldruck :?

Daumendrück und Gry§e Peter
lallemang
Moderator

Beitragvon Roll » Mo 06 Apr, 2009 19:53

Sie läuft wieder. Warum auch immer.
Wahrscheinlich ist ihr die derzeitige "Saison" zu warm :-D .
Dafür säuft sie jetzt. ÖL! Könnte unangenehm werden.

Matthäus 6,19-34

Roll
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 06 Apr, 2009 20:22

Soll ich Dir ein Motorrad leihen?
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mo 06 Apr, 2009 20:53

Noch gehts, danke.
Muß nur jedenfalls am Mittwoch nach Marbach kommen, um Herrn Schiller öffentlich humoresk zu würdigen.
Dann hab ich wieder paar Tage Zeit für Schraubereien.

Matthäus 6,19-34

Roll
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 06 Apr, 2009 20:54

redest du von dem weissen angeratteten crossnutzkrad? hat mich schwer beindruckt das ding, und die hatte ganz komische kommentare am start mit stefans 550er xt.
fies zicken ist einfach nur fies, immerhin, solange's nur öl will, hatse ja irgendwie auch ein recht drauf, so als zweirad...

max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Mo 06 Apr, 2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mo 06 Apr, 2009 20:56

altf4 hat geschrieben:redest du von dem weissen angeratteten crossnutzkrad? hat mich schwer beindruckt das ding, und die hatte ganz komische kommentare am start mit stefans 550er xt.

Genau, das Ding.
Äh, wer hatte komische Kommentare?

Matthäus 6,19-34

Roll
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 06 Apr, 2009 21:01

na, die stand in schmie n bisschen zu nah an stefans rosa xt550. deren antwort war aber stabil ;) kam mir jedenfalls so vor.

muhaha, can't believe i'm writing this ;)

"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mo 06 Apr, 2009 21:04

Eben, die ist stabiler. Jedem das Seine. Ich find die 550er klasse.
BTW: PN. funk doch mal durch. Erreich niemanden.

Matthäus 6,19-34

Roll
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Di 07 Apr, 2009 10:49

Ach, Duuu hast da gestern angerufen, als ich mir gerade den Inhalt der Nasendusche durch die verseuchten Nebenhöhlen gepresst hab. Schwätz halt was auf den AB, dann rufemer zurück oder petzen dem Hauself, dass er einen Anruf hat!
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Roll » Di 07 Apr, 2009 10:53

Hat ja gefunzt. Wußte nicht, ob der AB zuhause ist.
Aber jetzt weiß ich Bescheid.
Flotte GeNasung!

Matthäus 6,19-34

Roll
Vielschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke