Seite 356 von 423

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 09:30
von altf4
:smt005

schoenheit, betrachter, auge und so ...

g max ~:)

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 09:35
von Meister Z
Lederclaus hat geschrieben:Seitlicher Kennzeichenhalter rechts


drum sieht man den nicht auf den Buidln...

Gryzi, M.

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 09:40
von fleisspelz
Das Motorrad ist unbestreitbar handwerklich vom obersten Regal und voller faszinierender Details.
Fotogen ist es nicht. Meine Café Racer Sporty war da ähnlich: auf den Fotos kam das nie rüber, dass sie in Natura ein richtig hübsches Ding war, genau wie die detailverliebte BMW vom Claus.

Im Übrigen bin ich kein Freund davon, die Arbeit von Kollegen herabzuwürdigen, weil das Ergebnis nicht meinem Geschmack entspricht :gnack:

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 09:41
von Zimmi
altf4 hat geschrieben:schoenheit, betrachter, auge und so ...

Kann immer mal ins Auge gehen, kwasi.
Meins wär's auch nicht, mal unabhängig von der Farbe.
Gab's da nicht auch mal eine Myhle von Kingston Custom, die so ähnlich aussah? :gruebel:
Egal, das Ding ist tiptop aufgebaut, alles wie aus einem Guss, und dem Kunden muss es schließlich gefallen und nicht mir. ;)

Chapeau, Claus! :smt023

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 09:42
von Zimmi
hiha hat geschrieben:Zweientilboxer kann man NUR verbessern, nie verschlimmern. :smt023

Stimmt, serienmäßig sind die ziemlich greislich. Je neuer, desto ybler...

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 09:54
von Meister Z
fleisspelz hat geschrieben:Im Übrigen bin ich kein Freund davon, die Arbeit von Kollegen herabzuwürdigen, weil das Ergebnis nicht meinem Geschmack entspricht :gnack:


Im TRX Forum wird mein Umbau und die Instrumente gerne mit "Eierbechern" verglichen... :ugly:

ja gut... mag sein, ich finde den Vergleich trozdem nicht passend... :-|

Gryzi, M.

TRX-Lampe-1.jpg
TRX-Lampe-1.jpg (47.97 KiB) 3953-mal betrachtet

TRX-Lampe.jpg
TRX-Lampe.jpg (26.92 KiB) 3953-mal betrachtet

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 09:56
von ETZChris
Ich bin mir auch unsicher, wie ich die BMW finden soll.
Die Farbe hat was, ich kann aber noch nicht sagen, was. ;)

Die Dämpfer hinten; sind das klassische Stoßdämpfer mit Feder-Dämpfer-Einheit?
Sehen irgendwie wie Fournales aus.
Ich sehe aber kein Ventil und irgendwie sind sie obenrum auch ein wenig dicker.

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 10:02
von Meister Z
fleisspelz hat geschrieben:auf den Fotos kam das nie rüber, dass sie in Natura ein richtig hübsches Ding war


Man kann, wenn richtig ins Licht gesetzt, das schon rüberbringen... :smt049

Ok, ein bisserl Erfahrung und eine gute Kamera vorrausgesetzt... :floet:

Gryzi,M.

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 10:24
von Lederclaus
Fournales ist schon richtig. Das Ventil ist unter dem aufgeschraubten weißen Verkleidungsrohr.

Im Übrigen bin ich kein Freund davon, die Arbeit von Kollegen herabzuwürdigen, weil das Ergebnis nicht meinem Geschmack entspricht

Dem setze ich mich ja selber aus, wissend um die polarisierende Wirkung dieses Umbaus. Ich hätte es ja nicht zu posten brauchen. Aber ich steh hinter meiner Arbeit und mag das Motorrad richtig gut leiden.
Was ich nicht kann, ist fotografieren. Das wird eventuell Onno in die Hand nehmen, der schon mehr meiner Motorräder abgelichtet hat. Der kann das nämlich hervorragend...

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 10:25
von fleisspelz
Maybach hat geschrieben:... der Motor für die weiße Mars wurde von Maybach gebaut *schmacht* ...

Das möchte ich ein wenig präzisieren, weil es in der Verkürzung zu einem falschen Bild führen könnte: Der MA20 Motor wurde in den Nürnberger Mars-Werken von Claus Richard Franzenburg konstruiert und zwischen 1920 und 1925 in den Maybach-Werken in Friedrichshafen gefertigt. Die verbesserten nachfolgenden MA25 Versionen dann in der Maschinenfabrik Immendingen und ab MA27 von 1927 bis zum Produktionsende 1932 bei Mehne in Schwenningen am Neckar. Es hat also nur die Mars MA20 einen bei Maybach auftragsgefertigten Motor. Die weisse Mars, (die es auch in grün und rot gab) war ebenso wie die Claus'sche BMW ein 1000 cm³ Zweizylinder Boxer.

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 10:34
von Meister Z
Lederclaus hat geschrieben:Fournales ist schon richtig


Und wie fleisspelz mir mal gesagt hat...

es gibt zwei Sorten von Fournales...

Die undichten und die dichten... :roll:

Gryzi, M.

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 10:38
von fleisspelz
Da sprach ich über gebrauchte ... :wink:

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 10:39
von Meister Z
Lederclaus hat geschrieben:Was ich nicht kann, ist fotografieren


Das kann jeder...(lernen) :smt023

du mußt nur mit und nicht gegen das Licht arbeiten...

Gryzi, M.

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 10:42
von Meister Z
fleisspelz hat geschrieben:Da sprach ich über gebrauchte ... :wink:


Also über meine?
gut als Erstbesitzer weis ich das die schon 25 Jahre auf dem Sattel haben... :floet:
und vllt wär mal eine Überholung angebracht... :gruebel:

Gryzi, M.

Re: sexy

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2018 10:47
von fleisspelz
Welches Federbein hält zuverlässig 25 Jahre ohne zu mucken?