Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: sexy

Di 14 Aug, 2018 18:16

195? Dafür braucht man nen kompressor?
Nicht unbedingt. Aber es hilft, da schneller hin zu kommen. Man hat ja auch noch andere Arbeiten vor...

Die Deckel gab es mal zu kaufen. Von den allerersten Modellen.

Re: sexy

Mi 15 Aug, 2018 07:52

dirk hat geschrieben:195? Dafür braucht man nen kompressor? ;-)

Eigentlich reichen dafür 125 cm³ ohne Kompressor locker aus. 8)
Zumindest, wenn man nicht so ein großer und schwerer Brocken ist wie ich... :omg:

Re: sexy

Mi 15 Aug, 2018 09:50

Zimmi hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:195? Dafür braucht man nen kompressor? ;-)

Eigentlich reichen dafür 125 cm³ ohne Kompressor locker aus. 8)
Zumindest, wenn man nicht so ein großer und schwerer Brocken ist wie ich... :omg:


achwas da geht noch was mit weniger Hubraum und Verbrauch BAUMM II

Re: sexy

Mi 15 Aug, 2018 12:24

stell ich mir spannend vor. etwa am sölkpass. :weg:

Re: sexy

Mi 15 Aug, 2018 14:43

zimmi, auch ohne kompressor war der technische aufwand bei der honda nicht unerheblich :lol:
und aus dem russengelump sowas raus zu holen, chapeau! :tach:

Re: sexy

Mi 15 Aug, 2018 14:51

Zimmi hat geschrieben:Eigentlich reichen dafür 125 cm³ ohne Kompressor locker aus. 8)

Die vielzylindrigen Hondas mit 125 ccm wurden schon Mitte/Ende der 60er mit rund 260 km/h angegeben. Endlos geradeaus.
25 Jahre später erreichten wir in Hockenheim mit 125 ccm/einzylindrig schon bis zur Jim-Clark-Kurve zwischen 223 und 228 Sachen.

Re: sexy

Mi 15 Aug, 2018 15:01

Nun ja, ist halt nicht Ural...

Der Russe sagt: "Fährst Du langsam kommst Du weiter..."

Was ich durchaus nachvollziehen kann...

Gruß, Markus

Re: sexy

Mi 15 Aug, 2018 15:30

Dreckbratze hat geschrieben:zimmi, auch ohne kompressor war der technische aufwand bei der honda nicht unerheblich :lol:
und aus dem russengelump sowas raus zu holen, chapeau! :tach:

Ich will ja nicht die Leistung der Russen-Renner schmälern, ich flachse nur rum. Alleine schon dem 650er Russengelumpe eine Leistung für Geschwindigkeiten über 120 km/h abzuringen, die nicht zum schnellen Motorkollaps führt, ist beachtlich. :smt023

Re: sexy

Mi 15 Aug, 2018 16:29

weiss ich doch :grin: , nicht umsonst bin ich von der leidensfähigkeit so mancher russentreiber fasziniert.

Re: sexy

Do 16 Aug, 2018 09:38

...is wie Meditation... 8)

Ohmmmmm....

Das schult die Leidensfähigkeit für andere Dinge im Leben :roll:

Re: sexy

Do 16 Aug, 2018 11:11

Dreckbratze hat geschrieben:weiss ich doch :grin: , nicht umsonst bin ich von der leidensfähigkeit so mancher russentreiber fasziniert.

Achwas steht seit Monaten, Batterie platt, geladen, einfach gedacht obs wohl noch geht ?
Geflutet->Luftschieber zu->leicht Gas 3 Tritte ->Zündung an Spätzündung -> getreten nix ( schon mal wieder den verölten Kontakt verflucht) -> nochmal getreten -> Grinsen (beim nächstenmal wirds wohl wieder fluchen und schwitzen) :-D

Re: sexy

So 19 Aug, 2018 13:55

ich hab da einen klasse Film gefunden. Enstehung eines wirklichen Alteisens und dessen Testfahrt auf öffentlichen Straßen. Kulturgut.
https://www.youtube.com/watch?v=6m8PmMQK76s

Re: sexy

So 19 Aug, 2018 14:31

Jou, der ist schön :D

Re: sexy

So 19 Aug, 2018 22:05

Ordentlich Qualm beim ersten Motorlauf! Gehen ganz schön ab die Jungs, wie sie springen und sich flach machen... :smt023

Re: sexy

Mo 20 Aug, 2018 06:30

Therion hat geschrieben:BildScreenshot-2018-7-5 Instagram by tomega therion, auf Flickr

Russische Dragracer und Bonneville Fahrer. Momentan 650cc, 70 PS und 90NM


Interessant find' ich, dass die einen Aisin AMR300 verwenden und offensichtlich schneller als die KW laufen lassen, anstatt einen AMR500 mit KW-Geschwindigkeit. Hat vermutlich mit Effizienz zu tun...
Antwort erstellen