Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: sexy

Sa 31 Jul, 2021 13:07

Alter Falter.... :shock: ...Wow
Was für ein Konstrukt.

Re: sexy

Sa 31 Jul, 2021 18:31

Geiles Teil. Deins? Ich kenns nur aus der Literatur...
Gruß
Hans

Re: sexy

Sa 31 Jul, 2021 20:44

Nein. Nicht meines. Nur live gesehen in Tschechien ...

Re: sexy

So 01 Aug, 2021 11:43

Bild

Re: sexy

So 01 Aug, 2021 12:59

:smt023
Sehr schönes Gerät, Jürgen, steht das jetzt in Frankenbrunn?
Gruß Martin

Re: sexy

So 01 Aug, 2021 18:01

Ja,tut es. Ist ein Italjet Ascot und hat soviel gekostet wie mein Fiorino. (Also da hatte der aber schon 115 Tkm drauf.) Ich habe lange nach einem Anbieter gesucht aber nur Tegernsee Bike in Bad Wiessee hatte noch welche. Highlight ist das stufenlose Nu Vinci Getriebe. Einfach und genial !

Bin gerade eben wieder 30 Km unterwegs gewesen. (Motor wird nur bei starken Steigungen eingesetzt.) Das richtige Training mache ich aber mit meinem billig Chinabike (Sachsenrad) Das knüppel ich mittlerweile in Gund und Boden.
Merke: Man muß mit 60 kein Couchpotato und Schlaffi sein. :-D

Dumm nur das die Garage aus allen Nähten platzt.

Gruß

Jürgen

Re: sexy

So 01 Aug, 2021 18:37

Das E-Bike wäre eine Alternative, wenn das B-Bike irgendwann nicht mehr erlaubt ist.... :gruebel:

Re: sexy

So 01 Aug, 2021 19:49

Sehr schönes Radl.

Re: sexy

Mi 04 Aug, 2021 12:31

DKW 350 SS 1939
Doppelkolbenmotor mit Kolben-Ladepumpe. 5 Kolben für ein Halleluja!
im Betrieb

Re: sexy

Mi 04 Aug, 2021 12:43

Die Ladepumpen-DKW haben einen echt fiesen Sound... :-D Geile Sachen, die damals im Motorenbau gingen.
Mr. Spock würde mit um 1 µm erhobenen Mundwinkeln sagen: "Faszinierend..."

Re: sexy

Mi 04 Aug, 2021 14:02

Witzigerweise gingen die nach dem Verbot der Ladepumpe mit geringfügigen Modifikationen besser als vorher mit. :-) Die Ladepumpe war eine Station (von Vielen) in der Entwicklung des Zweitakters, die sich als Sackgasse erwiesen hat. Leider auch der Doppelkolbenmotor.

Gruß
Hans

Re: sexy

Mi 04 Aug, 2021 17:05

Hat uns jemals etwas daran gehindert, begeistert in eine Sackgasse zu brettern ;-)





.
PS: hingegen bedauere ich, da§ die angebliche Sackgasse des direkeingesprizten 2Takters nicht wirklich angegangen wurd'

Re: sexy

Mi 04 Aug, 2021 17:43

die V due war der letzte Versuch, oder?

Re: sexy

Mi 04 Aug, 2021 20:18

Ich verfolg's nicht mehr. Für drittweltliche Kleinmopeds gab's da ein System bis 150cc, MZ bastelte was bis Waldmann...
Dann haben alle auf 4T gesetzt und aus. Oder fast. Im Geländebereich hat KTM glaub' ich jetzt was.

Re: sexy

Mi 04 Aug, 2021 20:30

lallemang hat geschrieben:PS: hingegen bedauere ich, da§ die angebliche Sackgasse des direkeingesprizten 2Takters nicht wirklich angegangen wurd'

Da bist Du auf der gleichen Linie wie mein Onkel. Der hatte mal recht begeistert die Idee eines turbogeladenenen Direkteinspritzer-Zweedaggders vorgetragen. Seine Argumente klangen gut für mich. Allerdings hat wohl von seinen Bekannten im Automobilsektor keiner recht zuhören wollen...
Antwort erstellen