Über dieses Forum

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Über dieses Forum

Beitragvon motorang » Mi 13 Mai, 2009 12:49

Es begab sich dass der Justus (Fleisspelz) für einige Zeit nach Afrika gehen wird um dort unterstützend zu wirken.

Ich habe hier ein Eckerl eingerichtet wo er über das Projekt bzw. Land und Leute berichten kann, ein Postkasten in die alte Heimat sozusagen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 13 Mai, 2009 13:02

:smt023

Super Idee, freu mich schon auf die Bilder und Berichte vom Justus, waren ja schon immer recht lesenswert!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon hiha » Mi 13 Mai, 2009 13:29

Und wenn die da unten aber weder Internet noch Strom noch sonstwas haben?
Buschtrommel? Schnürltelefon? Telepathie?

fragt sich der
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » Mi 13 Mai, 2009 13:51

Anscheinend gibts ein Bambusfasernetz, aber das ist halt langsam und bei Regen unzuverlässig.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lehrbua » Mi 13 Mai, 2009 19:27

hiha hat geschrieben:Und wenn die da unten aber weder Internet noch Strom noch sonstwas haben?
Buschtrommel? Schnürltelefon? Telepathie?

fragt sich der
Hans


Ich schaetz wir muessen Dich als Kurier zum Justus einteilen,

ausserdem funktionieren der Buschtelegraph und Radio Trotoir erwiesenermassen besser als so manches moderne Zeugs - und es hat ja auch einen Grund, warum wir Werkzeuge sammeln
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon fleisspelz » Mi 13 Mai, 2009 19:41

Es gibt ein Zwischennetz in Modemqualität, also eine Art WorldWideWait, dass hin und wieder, wenn es grade Strom hat und der Bruder vom Chef von der Telekom nicht gerade heiratet und die Springflut den Masten nicht umgeschmissen hat und wenn der Zauberer ein gutes Wort bei den Göttern eingelegt hat, dann kann ich mal einen Text posten. Halt nicht so regelmässig wie jetzt, aber halt immerhin....

Danke dem Präsidium für die Einrichtung dieser Tratschecke. Ich werde zuerst sukzessive den alten Reisebericht wieder mit Fotos bestücken, damit der nicht mehr gar so trocken runtergeht.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon lallemang » Mi 13 Mai, 2009 20:55

Alteisentreiber IG Afrika :-D

Scherzbeiseite - schöne Idee! :smt023

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon hiha » Do 14 Mai, 2009 06:39

Es gibt doch da auch noch Packet Radio Eine hartgesottene Linuxgemeinde hat dafür gesorgt, dass das immer noch, und immer besser existiert. Bei Interesse mach ich mich über dieses Thema richtig schlau, und mit Hilfe meines Schwagers werden wir dann einen SSB-KW-Empfänger für PacketRadio installieren :-)
Das könnte übrigens generell für ein Auslandsprogramm interessant sein, weils eine gemütliche Alternative zum Internet darstellt.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Über dieses Forum

Beitragvon hiha » Di 26 Okt, 2021 09:02

Liebste aller Administratoren!
Falls irgendwann mal die Forensoftware "up"gedatet werden sollte, dann, wenn es irgendwie geht, bitte bitte BITTE nicht auf die Forensoftware von WoltLab wechseln. Gerade wiedermal geschehen, diesmal im SR500-Forum. Ich werd sonst nämlich wahnsinnig. :smt013
Vielen Dank,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Über dieses Forum

Beitragvon Meister Z » Di 26 Okt, 2021 10:09

hiha hat geschrieben:Liebste aller Administratoren!
Falls irgendwann mal die Forensoftware "up"gedatet werden sollte, dann, wenn es irgendwie geht, bitte bitte BITTE nicht auf die Forensoftware von WoltLab wechseln. Gerade wiedermal geschehen, diesmal im SR500-Forum. Ich werd sonst nämlich wahnsinnig. :smt013
Vielen Dank,
Hans


+1

:ugly:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: Über dieses Forum

Beitragvon MartinV » Mi 27 Okt, 2021 20:00

hiha hat geschrieben:Liebste aller Administratoren!
Falls irgendwann mal die Forensoftware "up"gedatet werden sollte, dann, wenn es irgendwie geht, bitte bitte BITTE nicht auf die Forensoftware von WoltLab wechseln. Gerade wiedermal geschehen, diesmal im SR500-Forum. Ich werd sonst nämlich wahnsinnig. :smt013
Vielen Dank,
Hans


+2
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Über dieses Forum

Beitragvon superknuffi » Mi 27 Okt, 2021 21:55

+3
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Über dieses Forum

Beitragvon Maggi » Do 28 Okt, 2021 07:45

bitte bitte BITTE nicht auf die Forensoftware von WoltLab wechseln.

Was ist denn an der Forensoftware so schlimm?
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: Über dieses Forum

Beitragvon MartinV » Fr 29 Okt, 2021 15:07

Maggi hat geschrieben:
bitte bitte BITTE nicht auf die Forensoftware von WoltLab wechseln.

Was ist denn an der Forensoftware so schlimm?


Ich finde die im Vergleich zur hiesigen "phpBB" und zur alten Großkneipe sehr verwirrend und unübersichtlich, das kann aber auch an meinem Alter liegen... :gruebel:
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Über dieses Forum

Beitragvon Zimmi » Fr 29 Okt, 2021 17:17

Ich finde die Neu-Weichware im SR500.de-Forum ziemlich doof. Das WoltLab-Gedöns im Russenforum ist erträglich für mich...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xs.rüdiger