(Dient auch mir, um meine "Nervosiät" etwas runterzubringen
)
Schon im Februar ´/ März reifte der Plan, mit dem Motorrad 3 Monate durch den Süden Europas zu fahren. Leider sprangen recht schnell sämtliche Freunde und Freundinnen ab, die zunächst auch Interesse gezeigt hatten. War aber für Alexa nicht schlimm (sagt sie), da sie diese Tour ganz gern alleine machen wollte.
Eigentlich sollte der Start bgereits Ende Juni erfolgen. Aber durch Abi-Ball,. unzählige Schul-Endparties usw. hat sich die Sache bis jetzt rausgezogen.
Die Wahl des Fahrzeugs fiel auf die ETZ 250 aus dem familären Fundus. Geplant wurde trotz divereser Hinweise von mir nicht viel. Scheint wohl heutzutag so üblich zu sein. Aber gut.
Die letzten Wochen wurden dann techn. Wartungsveranstaltungen, Schrauberkurse, ADAC-Anmeldung, Krankenversicherung usw. erledigt.
Auch mit unserem Peter (lallemang) wurde Kontakt aufgenommen, um im Süden Frankreichs eine Anlaufstelle zu haben. Die nur grobe Vorstellung von einer evtl. Fahrstrecke wurde zigmal geändert.
Inzwischen ist die Ausrüstung beieinander, Papier sind alle da, die ETZ fertig, neuer Reifen aufgezogen. Der Start ist jetzt auf Donnerstag, den 23.07. festgesetzt. Naja, warten wir es mal ab.
Gestern wurde dann noch festgestellt, das bei vollbepacktem Motorrad, ein Absteigen ohne Seitenständer recht schwierig ist. Wir wollen daher heute abend so eine Art "Seitenständer" schweißen und biegen, der dann vom Sattel aus bei Bedarf unter die linke Fußraste geklemmt werden kann. Das Motorrad kann dann nach links gekipppt werden. Das Motorrad steht dann und man kann absteigen - hoffe ich.
Geplant, bzw. "angedacht" ist jetzt eine grobe Richtung die etwas so aussieht:
Salzburg, Kärnten, Venedig, Genua, Provence, Nizza, Perpignan (evtl. dann zu Peter), irgendwie durch Spanien und Portugal.
Mal sehen, wieweit die Begeisterung und das Geld reicht.
Vielleicht habt ihr zwischendurch mal Zeit, die Daumen zudrücken. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Wolfgang