Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Di 04 Aug, 2009 17:01
Auf der Fahrt nach Frankreich habe ich während einer Pause an einem Kiosk meinen "Sommerhit 2009" gefunden
"Don't bogart that joint, my friend"
http://www.youtube.com/watch?v=EvGJvzwKqg0
Also, ich find den Song einfach klasse.
Wenn's interessiert, einfach auf you tube mal anhören.
Wolfgang
Di 04 Aug, 2009 18:44
So ganz richtig superneu ist der song aber nicht
Di 04 Aug, 2009 18:53
Nein - wirklich nicht. Ich kannte ihn aber nicht und er ging mir dann das ganze wochenende nicht aus dem Kopf. Besonders als ich mir die passende Übersetzung dazu überlegt hab
Wolfgang
Di 04 Aug, 2009 19:42
mit 15 Jahren habe ich "easy rider" zum ersten mal gesehen und dort gibts diesen Titel ...... das war 1970 ........ dann immer wieder ....... und wenn ich jetzt die DVD gelegentlich meinen Schülern (16-20 Jahre) zeige, gibts meistens das große Gähnen, damit können sie nichts mehr anfangen ....
Übrigens eine kleine Hilfe fürs Übersetzen. Den Begriff "don´t bogart" gibts wohl in keinem Wörterbuch.
Also H. Bogart war ja berühmt für seine ewige Zigarette im Mundwinkel, hat er die jemals herausgenommen ?!
"don´t bogart your joint my friend" ....... he, gib den Joint entlich weiter !!
laß ihn nicht ewig im Mundwinkel hängen !!!
Grüße
Helmut
So 16 Aug, 2009 14:03
Hallo Helmut,
danke für die Info. Darauf wäre ich wohl nie gekommen
Wolfgang
Di 18 Aug, 2009 16:41
Und man kanns auch immer gut bei Familienfesten laufen lassen.
Die einen hören nur Countrymucke ohne den Text zu verstehen und die anderen grinsen sich einen.
Mi 19 Aug, 2009 14:05
Ich hör das jetzt gerade im Büro. Kannte die Bedeutung zwar, habe den Song wissentlich aber noch nie gehört. Der Ventilator bläst lauwarm unter den Rock, und das Hirn nimmt gallertartige Zustände an.
Danke, Wolfgang!
Mi 19 Aug, 2009 14:08
Der Ventilator, der Schlingel...
Mi 19 Aug, 2009 14:10
Du trägst Röcke?
Mi 19 Aug, 2009 14:45
Riege hat geschrieben:Du trägst Röcke?

Und es steht ihr äusserst gut
Mi 19 Aug, 2009 15:38
...bitte ein Bild...
Wolfgang
Mi 19 Aug, 2009 15:45
Riege hat geschrieben:Du trägst Röcke?

Auch Kleider. Die zum Fotos machen nicht taugen. Also, wenn ich dann die Fotos mache, im Kleid. Ähem.
Mi 19 Aug, 2009 17:27
ich hab da was, mal gucken , vielleicht krieg ichs ja hin, meine mama hat auf das foto im mini bestanden, die konnt´s auch nicht glauben