Logistikspezialisten....

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Lindi » Sa 18 Feb, 2023 15:40

Die heutige Antwort der DHL erspare ich euch jetzt. Immerhin durfte ich eine Bewertung abgeben :floet:
Nützt aber nix, deshalb muss ich vielleicht doch auch so eine Kiste bauen.
Oder weitermachen bis die 3x voll sind.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Lindi » Mi 22 Feb, 2023 10:53

Gerade kam das Ersatzleuchtmittel von meiner Rotlichtlampe, welches Sonntag "plopp, aus" machte, per GLS. 2x geklingelt, ich kam nicht so schnell hoch, also zwischen die Türen gestellt und weg war er oder sie. Und schon wärmt mir das Teil den Rücken. So finde ich das fein :smt023

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich zuvor einiges versucht hatte, das Teil lokal zu bekommen. Aber auch der Lieblingselektriker jun. meinte, sein Großhändler müsste es ebenfalls bestellen.

Nachtrag: "unserer" Postbotin hatte ich einen Zettel an die Tür gehängt wegen Gesprächsbedarf, also hat sie heute netterweise geklingelt. Von wem der Aufruhr letztlich kam war nicht so ganz herauszufinden. Bzw da war sie etwas nebulös. Jedenfalls liege ich mit der neuen Ablagewahl "Carport" richtig, weil das der ABG entspricht. Daraufhin hat sie bestätigt, dass wir unseren Windfang in Zukunft als Carport ansehen. Und damit ist das Thema erst einmal geritzt.
Dorf halt ;-) :smt049
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon motorang » Do 30 Mär, 2023 06:02

Aaahahaha wo sind meine Froschpillen :ugly:

UPS (hatte was in USA bestellt)
Die Mails sind echt, die Bestelldetails stimmen ...

Ihr Paket kommt morgen an.
Für die Zustellung Ihres Pakets ist eine Unterschrift erforderlich.
Geplante Zustellung
Donnerstag 30/03/2023
Geschäftsschluss


Vormittags muss ich mal für 2 Stunden weg, also denk ich mir ich geb das bekannt.

Nächstes E-Mail:

Für diese Sendung müssen Importgebühren entrichtet werden. Wählen Sie „Jetzt bezahlen“, um online zu bezahlen und die Zustellung Ihres Paketes zu beschleunigen.
Wählen Sie JETZT BEZAHLEN, um die Gebühren zu prüfen und die Zahlung abzuschließen.
Wenn Sie die Lieferung vorab bezahlen, können das Lieferdatum und die Lieferadresse nachträglich geändert werden. Außerdem müssen Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sein.
Hinweis: Online-Zahlungen können jederzeit bis zu 30 Minuten vor Lieferung getätigt werden. Wenn Sie keine Onlinezahlung vornehmen, können Sie bei der Lieferung bezahlen.


Ich klicke auf den Bezahllink, kann mich aber nicht einloggen. Obwohl ich dort ein (ehemals funktionierendes) Konto habe und die Zugangsdaten gespeichert sind. Nach drei Fehlversuchen denk ich mir ich hab vielleicht die Daten geändert und das nicht notiert.

Kann mir aufgrund der E-Mailadresse den Benutzernamen zuschicken lassen - der stimmt.
Kann mir aufgrund von E-Mailadresse und bestätigtem Benutzernamen das Passwort zurücksetzen - denke ich. Aber nein - Error.

Na gut, leg ich halt ein neues Konto an (das dritte mittlerweile bei dem Laden). Immer ausgehend von den Links in den E-Mails von UPS Österreich. Die Anmeldeseite ist Englisch. Irgendwann ist die (andere) E-Mailadresse bestätigt und ich kann mich einloggen. Hurrah!

"Dieses Paket ist nicht mit Ihrem Konto verknüpft"

Aha, das Konto kennt ja meine Adresse noch nicht, die muss ich erst im Profil eingeben.
Dort ist USA fix eingetragen und ich kann lediglich den Bundesstaat wählen. Great!

Also die Kundenhotline. "Leider erreichen Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten (um 19 Uhr ...).

Dann ein Blick in die Sendehistorie.
Der Versuch scheitert:

Wir können Ihre Nachverfolgungsanfrage derzeit nicht abschließen. Bitte versuchen Sie es später erneut.


Aber ich hab die Seite noch von gestern offen (so viel zur Sicherheit, kein automatischer Logout):

Ohne Worte ...

Zeitreise mit UPS.jpg


Wer so schnell ein Paket von Köln nach Wien befördern kann, der findet mich eh weltweit, immer. Oder?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon heiligekuh79 » Do 30 Mär, 2023 08:21

seit einiger zeit haben wir einen neuen postboten. anfangs fuhr er mit einer kollegin zur einarbeitung, inzwischen kommt er alleine. ein freundlicher mann, ca. 50 jahre alt.
vorgestern habe ich im garten wäsche aufgehängt, als ich den gelben wagen sah. normalerweise wirft der postbote schnell die post ein und ist sofort wieder verschwunden. dieses mal suchte er mich, um mir ein päckchen zu überreichen. er müsse leider 10,53 € zollgebühren kassieren. das päckchen käme aus england.
es enthielt eine reisetasche für 11,95 € :shock:
bestellt hatte ich die tasche bei amazon deutschland und mir war nirgendwo ein hinweis auf mögliche zollgebühren aufgefallen. 10,53 € zoll für einen warenwert von 11,95€ erschien mir zudem heftig. der betrag stand allerdings auf dem etikett, das übersät war mit kürzeln und codes. die annahme verweigern wollte ich nicht, weil ich die tasche für unseren flug in die türkei brauche. ich bot also an, mal schnell nach zu schauen, ob ich bei amazon einen hinweis auf zollgebühren finde. er bot an, mit einem kollegen zu telefonieren und verschwand im auto. 10 minuten später kam er wieder und entschuldigte sich sehr verlegen. in der völlig unübersichtlichen menge an kürzeln und codes besagten zwei unscheinbare buchstaben, dass der zoll vom empfänger nicht(!) zu zahlen ist. das hätte er leider nicht gewusst. o.k., ist ja nicht schlimm und hat sich geklärt. wieder was gelernt. :smt023
gestern sah ich ihn vom garten aus, die post einwerfen. er war schon fast wieder im auto, als er mich entdeckte. er bückte sich, pflückte am straßenrand ein gänseblümchen und überreichte es mir. " entschuldigung noch mal wegen gestern"
nett!
mit diesem postboten haben wir wirklich glück :grin:

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon motorang » Do 30 Mär, 2023 08:36

Gratuliere ... wenn ich daheim wäre wenn das Paket kommt könnte ich mir auch mit einem UPS-Fahrer sowas vorstellen ...

Nach knapp 20 Minuten in der technischen Hotline stellt sich raus dass dass ganze Passwort-Authentifizierungsglump nur in Edge oder Chrome zuverlässig funktioniert (= getestet wird).
Hier meine Versuche in Firefox:

Zeitreise mit UPS2.jpg
Zeitreise mit UPS2.jpg (37.65 KiB) 1885-mal betrachtet


Saftladen! Dann schreibt man das halt auf die Website ...

Inzwischen ist der Zoll bezahlt ...

Gryße!
Andreas, der motorang
(aka Pyrrhus)
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon heiligekuh79 » Do 30 Mär, 2023 09:58

wo bitte kann ich mich für die 3-jährige ausbildung zum paketempfänger anmelden? :weg:

aber tröste dich andreas. ich versuche seit dem 7. märz, die jahressteuerbescheinigungen und neue grüne versicherungskarten für 10 angemeldete fahrzeuge zu bekommen. mein handy sagt, daß ich deshalb 5 mal mit der versicherung telefoniert habe. jedes mal bekomme ich eine andere auskunft. mal freundlich, mal pampig, aber immer unterschiedlich und in der folgenden reihenfolge. von "das ist raus gegangen", über "ich mache es sofort fertig" bis "ich sehe, sie haben deshalb schon mehrfach angerufen" und "sie haben nicht angerufen", war alles dabei :omg:
cool bleiben!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Richy » Do 30 Mär, 2023 10:27

Diese grünen Karten braucht man ohnehin quasi nicht mehr.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7965
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon fleisspelz » Do 30 Mär, 2023 10:38

Richy hat geschrieben:Diese grünen Karten braucht man ohnehin quasi nicht mehr.

Das gilt nur für die EU. In Nordmazedonien hätte ich ohne "Grüne Karte" (die inzwischen weiss ist) eine "Grenzversicherung" abschliessen müssen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Richy » Do 30 Mär, 2023 10:44

Deswegen “quasi“. Man ist ja meist in der EU. Schweiz, Albanien etc. wollten die noch bei mir noch nie sehen...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7965
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon heiligekuh79 » Do 30 Mär, 2023 12:53

in ungarn wurde ich deshalb kurz hinter der grenze angehalten. zum glück hatte ich eine :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 30 Mär, 2023 13:19

Richy hat geschrieben:Diese grünen Karten braucht man ohnehin quasi nicht mehr.

Sehr gewagte These!
Ich kenne da einige Grenzer die dieses "Wissen" nicht teilen :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon fleisspelz » Do 30 Mär, 2023 13:27

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:...
Ich kenne da einige Grenzer die dieses "Wissen" nicht teilen :omg:

Viel unangenehmer als der Grenzer ist im Falle eines Unfalles der überforderte Dorfpolizist, mit dem Du versuchst, das in seiner Landessprache auszudiskutieren, von der Du genau drei Worte beherrscht ...
ich leg das Ding zu den Fahrzeugdokumenten. Geschadet hat es mir bislang nie.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 31 Mär, 2023 15:23

die grünen/weißen versicherungskarten sind gestern gekommen, nicht aber die bescheinigungen für das finanzamt. also erneut bei der versicherung angerufen.
der mitarbeiter war die absolute krönung! er redete eine viertelstunde völlig wirres zeug. angeblich kann er meine unterlagen nur mit der jeweiligen versicherungsnummer finden. seine kollegen baten sogar um die mitgliedsnummer, weil das bei 10 angemeldeten fahrzeugen leichter geht. unter der mitgliedsnummer können sie alle verträge aufrufen. er wollte mir meine steuererklärung zuschicken, ständig die jahresfahrleistung ändern und behauptete, die grünen versicherungskarten, die vor mir auf dem tisch lagen, seien nicht rausgegangen :omg:
ich bat dann darum, einen anderen mitarbeiter sprechen zu dürfen und landete bei der beschwerdestelle. die dame war freundlich und kompetent, fand unter der mitgliedsnummer sofort alle verträge, bestätigte daß die grünen versicherungskarten verschickt wurden, angefordert am 7. märz, verschickt am 28. märz.
sie bat um etwas geduld, um zwischendurch kurz mit dem mitarbeiter zu sprechen. als sie sich wieder meldete, merkte ich, daß auch sie von diesem mitarbeiter sehr genervt war. sie meinte nur:"manchmal versteht man es nicht"
bei den ersten telefonaten fragte ich jeweils, ob man mir die bescheinigungen zumailen könne. nein, geht nicht. nun fragte mich die dame doch tatsächlich, ob ich auf die post warten möchte oder ob sie mir die bescheinigungen jetzt gleich per mail schicken soll. eine halbe stunde nach beginn des telefonats lagen alle 10 bescheinigungen ausgedruckt auf meinem tisch.
dreieinhalb wochen kampf für eine sache, die in wenigen minuten erledigt gewesen wäre. :ugly:

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder