Logistikspezialisten....

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Logistikspezialisten....

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Sep, 2009 00:44

Mittwoch, 23. September

Michael meldet einen ireparabel defekten Benzinhahn an der KLX. Ich kaufe einen bei eBay und bezahle unmittelbar per paypal. Der Verkäufer sagt sofortigen Versand zu. Ich rechne mit dem Eintreffen spätestens am Freitag, oder Samstag. Das passt gut, denn am Sonntag hole ich den Europareisenden Ami am Flughafen ab, der mit der KLX seine Tour durch 7 europäische Länder fahren wird.

Donnerstag, 24. September

Ich kontrolliere in der Hoffnung auf eine angenehme Überraschung den Briefkasten. Kein Päckchen, keine Benachrichtigung. Das wäre ja auch unverhofft gewesen....

Freitag, 25. September

Nichts im Briefkasten. Jetzt wird es eng. Bestimmt kommt der Wupptich morgen. Schliesslich wollte ja der Händler das Ding sofort losschicken und der klang wirklich vertrauenserweckend am Telefon...

Samstag, 26. September

Öde im Briefkasten. Wrkfssssst. Der Ami ist bestimmt nach 28 Stunden so platt, dass er nicht vor Montag los will. So what....

Sonntag, 27. September

Der Ami ist froh, erstmal hier zu sein. Er hält sich wegen des Jetlag nur mühselig auf den Beinen, hilft Holz zu stapeln und hat wenig Interesse am Motorrad fahren. Uff....

Montag, 28. September

Ich baue mit dem Ami eine Gepäckbrücke und ein Kofferträgersystem an die KLX, lackiere mit ihm den Rahmen von Mintgrün auf ein helles, freundliches Mattschwarz um und beziehe die Sitzbank neu, weil das Sitzbankmint Augenkrebsfördernd ist. Der Ami freut sich auf seinen Aufbruch zum Oktoberfest morgen. Der Benzinhahn wäre beinahe in Vergessenheit geraten. Beinahe.....

Dienstag, 29. September 8:30 Uhr

Ich rufe beim Verkäufer an, erreiche leider nur die Mailbox und frage, wo mein Benzinhahn bleibt.

Dienstag, 29. September 10:30 Uhr

Der Verkäufer meldet sich per SMS zurück. Er habe sich mit dem Logistigexperten GLS in Verbindung gesetzt, dem er am Mittwoch, den 23. September das Päckchen mit dem Benzinhahn überantwortet habe. GLS wäre die von mir genannte Adresse nicht bekannt und daher sei das Paket jetzt in Nürnberg in einer GLS Zentrale. Er selbst (der Verkäufer) sei jetzt in einer Schule, könne aber ab 12:00 Uhr in seiner Mittagpause mit mir telefonieren

Dienstag, 29. September 12:02 Uhr

Der Verkäufer erklärt sich bereit:
1. unmittelbar GLS anzurufen und meine Handynummer bekanntzugeben, so dass GLS mich anrufen und wegen der Abholung oder Zustellung des Päckchens Vereinbarungen mit mir treffen kann.
2. Unabhängig davon am Abend ein Päckchen zu packen und einen identischen Benzinhahn per Deutscher Post an mich zu versenden, damit am Mittwoch wenigstens ein Hahn bei mir ankommt.

Dienstag, 29. September 12:06 Uhr

Der Verkäufer informiert mich, dass das Paket bei mir nicht zustellbar gewesen sei, weil meine Adresse unvollständig gewesen sei. Ich erkläre ihm, dass ich an dieser Adresse täglich Pakete zugestellt bekomme. Der Verkäufer ruft nochmals bei GLS an....

Dienstag, 29. September 12:12 Uhr

Der Verkäufer informiert mich, dass er mit GLS telefoniert hat, dass mein Paket im Augenblick in Nürnberg liegt und dass GLS mich in der nächsten Viertelstunde wegen einer erneuten Zustellung anrufen wird.

Dienstag, 29. September 13:30 Uhr

Nachdem bei mir kein Anruf eingegangen ist spreche ich irgendeinen GLS Fahrer an, der zufällig gerade versucht, mein Motorrad über den Haufen zu fahren, um beim Parken in zweiter Reihe nur die halbe und nicht die ganze Innenstadt lahmzulegen.
" Wenn Sie ein Paket nicht zustellen können, weil Sie eine Adresse nicht finden, wohin bringen Sie das?"
"Ich finde jede Adresse."
"Gesetzt dem Fall die Adresse existiert nicht, wohin kommt dann das Paket?"
"Welche Paketscheinnummer?"
"Egal, welche Nummer! Irgendein Paket. Was machen Sie damit?"
"Wo ist das Paket jetzt?"
"Hören Sie, genau das will ich doch herausfinden. Ich wohne zur Zeit in Mainaschaff..."
"Mainaschaff mach ich nicht. Das macht ein Kollege."
" Und wohin bringt der Kollege ein Paket, dessen Adresse er nicht findet?"
"Das darf ich ihnen nicht sagen."
"Hören Sie, ich brauche eine Telefonnummer von irgendeinem, den ich jetzt anrufen kann, um den Werdegang meines Paketes herauszufinden."
"Das darf ich ihnen nicht sagen."
"Dann geben Sie mir doch bitte die Telefonnummer von dem Mann, den ich anrufen muss, wenn ich überlege, ab morgen täglich 50 Pakete statt mit dem DPD mit GLS zu versenden."
"Ich hab nur die Nummer von einer Paketabholerhotline, aber die ist viel zu teuer. 1 Euro pro Minute"
"Bitte geben Sie mir die"
"Aber was willst Du damit, ist viel zu teuer! Ein Euro pro Minute! Wenn ich zu hause telefoniere, Agadir, ist billiger als anrufen GLS!"
" Bitte geben Sie mir die Nummer."
"Gut wenn Du willst: hier. Aber sag ich Dir: ist viel zu teuer!"

Ich habe eine Telefonnummer. Das Leiden kann beginnen. Hotlines sind die zeitgemässe Variante der Inquisition und ein Gespräch mit einer Hotline ist irgendwo zwischen Fegefeuer und Ablasshandel zu bewerten, zumeist aber schlimmeren Ausgangs.....

Dienstag, 29. September 13:50 Uhr

Ich versuche ergebnislos, die aktuelle geographische Position meines Paketes zu ermitteln. Vornehmlich Datenschutzrechtliche Gründe verhindern, dass man mir Auskunft erteilt.

Dienstag, 29. September 16:35 Uhr

Ich erhalte eine SMS vom Versender mit der GLS Paketscheinnummer.

Dienstag, 29. September 16:36 Uhr

GLS sichert mir zu, dass das Paket in einem Logistikzentrum in einem 70 km entfernten Ort bereitliegt und dass die von mir angegebene Adresse nicht existieren würde. Ich bitte darum, das Paket einfach liegen zu lassen, ich sei in längstens einer Stunde vor Ort, um es persönlich abzuholen. Nein, es solle nicht in die Zustellung des Folgetages. Auf garkeinen Fall. Auf überhauptgarkeinen Fall.

Dienstag, 29. September 17:10 Uhr

Ich stehe am Thresen von GLS und sehe Ufuk. Ufuk kenne ich aus dem Aschaffenburger Nachtleben. Ein superangenehmer Zeitgenosse, der nichts schwer oder gar ernst nimmt, ohne dabei eine Spur von Gleichgültigkeit auszustrahlen. Bis vor einer Minute war ich der Überzeugung, meine Meinung mit Nachdruck vortragen zu müssen. Jetzt steht da Ufuk....

Dienstag, 29. September 17:12 Uhr

Mein Paket liegt auf dem Thresen.

Dienstag, 29. September 17:13 Uhr

Ufuk bekommt einen Anruf wegen eines weiteren Paketes für den gleichen Kunden.

Dienstag, 29. September 17:14 Uhr

Ein Paket mit Zeltstangen, die ich am 28. September ersteigert habe liegt neben dem Paket mit dem Benzinhahn.

Dienstag, 29. September 17:15 Uhr

Ufuk ruft bei dem zuständigen Fahrer an. Ich höre immer nur Ufuks Seite des Gespräches:
...
"Sag mal, Du fährst doch Mainaschaff, oder?"
...
"Hast Du diese gewaltige Detonation garnicht gehört?"
...
"Na, als Mainparkstrasse 4 in die Luft geflogen ist!"
...
"Ja meinst Du, das steht wirklich noch?"
...
"Und weshalb findest Du es dann nicht?"
...
"Hier steht ein Herr Bustorff. Er sagt, er wohnt im Moment bei Kukla in der Mainparkstrasse 4. Und dann liegen hier noch zwei Pakete, auf denen steht Bustorff bei Kukla, Mainparkstrasse 4, und ein Vermerk von Dir 'Zustellung nicht möglich, da Adresse unbekannt'
...
Da gibt es nur Kunkel in der Mainparkstrasse 4? Der Kunde behauptet, dass seit 1966, kurz bevor die Kunkels eingezogen sind auch Kuklas da drinnen wohnen und sogar ein Klingelschild haben.
...
Ja weisst Du, es ist doof für mich, dem Kunden zu erklären, dass der DPD, UPS, DHL und sogar Hermes-Versand ihn finden, nur wir halt nicht...
...
Ist das ein Problem für Dich, Dir das zu merken?
...
Ach so, ja wenn da so viele verschiedene Klingeln sind in dem Haus, dann ist das natürlich problematisch. Vielleicht sollten wir das morgen Vormittag mal mit Deiner Abteilungsleitung diskutieren....

Dienstag, 29. September 17:56 Uhr

Der Benzinhahn ist eingebaut. Greg kann seine Reise starten...


Was ich wohl ohne Ufuk erreicht hätte?
:shock:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25640
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Mi 30 Sep, 2009 05:01

:shock:

Meine Güte

Ich glaub ich muss bei mir mal ein neues Klingelschild machen. Ein GROSSES. Nur damit ich besser schlafe.

Auch ein Klassiker: Ich warte auf ein Paket, aber nix kommt. Täglich schaue ich brav in den Briefkasten ob eine Zustellbenachrichtigung drin ist. Nix. Nach einiger Zeit finde ich einen Zettel außen am Postkasten, vor dem Grundstück kwasi.
Ich öffne meinen Briefkasten immer von der Gartenseite :bash: und öffne das Gartentor per Fernbedienung aus einiger Entfernung, suche dann beim Reinfahren nicht alles nach hingepickten Zetteln ab ... :roll:

Und warum pickt der Zettel außen??

VORSCHRIFT war die Auskunft.

Ich kanns nimmer hören.

Ufuk lebe hoch.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Michael » Mi 30 Sep, 2009 05:38

Der Steuerkettenspanner hat eine ähnliche Geschichte. :roll:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon AIAndy » Mi 30 Sep, 2009 06:16

Oh meine Herrn.............ich glaub dem Justus sein "persönlicher" Zusteller fährt auch bei uns in Oberösterreich......da findet der Depp auch nix.......

..oder es wird mitteilungslos IRGENDWO deponiert....(Nachbarn, hinten im Garten....)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Blechroller » Mi 30 Sep, 2009 08:03

Man tut sich auf den Kopf stellen können und mit die Ohren wackeln tun; eine Spedition ist nix anderes, als die Mutation eines Telefonanbieters.


ICH akzeptiere nach Möglichkeit nur noch die Zustellung mit der ehemaligen Post (DHL). Da kann ich Fahererin persönlich am Schopfe packen, weil die im Ort wohnt. Eine Schopfschüttelung war aber bisher nicht nötig :-D
Außerdem kann man bei dem Verein vorab und bis auf Widerruf was ausmachen, wo an einem geheimen Ort die ein Paket bei Nichtanwesenheit hinterlegen können. Einen Zustellnachweis bekommt man dann in den Postkaste. Ist zwar Vertrauenssache; aber so lange ich den Fahrer greifen kann. Es funktioniert!

GLS und Konsorten ist der allerletze Scheiß! Was ich da schon erlebt habe :roll: Ich bion mal bei mir in die Nähe in ein Zwischenlager geryttelt, weil die seit 2 Wochen ein Paket nicht gefunden haben. Nach kurzem Heben der Stinmme auf 150 Dezibel ist dann mal jemand ins Lager geschlurft und mit meinem Paket zurück gekommen. Der hat genau 2 Minuten gebraucht, mein angeblich verlorenes Paket zu finden...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon T. » Mi 30 Sep, 2009 08:20

:evil: :evil: :evil: :evil:
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Beitragvon Arne » Mi 30 Sep, 2009 08:25

man muß halt Glück haben
Gestern heimgekommen und da lag es wie bestellt
Kurbelwelle und noch so ein paar Kleinteile aus einen Ebayfang :grin:
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Beitragvon Nanno » Mi 30 Sep, 2009 08:29

Gestern eine kleine Geschichte mit DPD.

Wie ja manchen bekannt ist, bin ich aus meinem netten Häuschen am Stadtrand in einen Wohnsilo in der Stadt gezogen. In diesem Wohnsilo gibt es genau 176 Parteien plus einen türkischen Sat- und Telefonshop, sowie einen Lederhändler und einen Hausmeister.

Auf meinem Klingelschild steht Nr. 26 und daneben (in Großbuchstaben) SOCHOR.

Jetzt ist es so, dass ich fürs Gespann eine Vergaserbatterie bei einem bekannten Online-Auktionshaus und beim Max einen Benzinhahn-Adapter für die TR1 bestellt hab. Beides konnte nicht zugestellt werden.

Selbe Begründung, da steht kein Name am Klingeltableau... :roll:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon dirk » Mi 30 Sep, 2009 09:02

Nanno hat geschrieben:SOCHOR.



Erinnert zu sehr an K-For, schätz ich.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Sep, 2009 09:10

Blechroller hat geschrieben:...
ICH akzeptiere nach Möglichkeit nur noch die Zustellung mit der ehemaligen Post (DHL). Da kann ich Fahererin persönlich am Schopfe packen, weil die im Ort wohnt. Eine Schopfschüttelung war aber bisher nicht nötig...

Grundsätzlich möchte ich das ja gerne auch so halten, aber dummerweise habe ich wenig bis keinen Einfluss darauf, welchen Versandweg der Verkäufer nutzt. :?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25640
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Mi 30 Sep, 2009 09:12

Greg,
Du musst Dich entweder mit dem Lederhändler oder mit dem Telefonshopinhaber befreunden und Dir die Sachen dort hinschicken lassen. Das klappt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 30 Sep, 2009 09:16

motorang hat geschrieben:Greg,
Du musst Dich entweder mit dem Lederhändler oder mit dem Telefonshopinhaber befreunden und Dir die Sachen dort hinschicken lassen. Das klappt.


Beide Projekte sind schon in Arbeit... dieses WE (wenn ich schon ned nach AB fahren kann), Radlager und Bremsscheibenwechsel am A6 des Telefonhändlers. :-D

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

UFUK et al.

Beitragvon Maybach » Mi 30 Sep, 2009 10:25

Servus,

zu Fleisspelzens einmal mehr wundervollen Schilderung kann ich noch ergänzen: Seit ich in Innsbruck lebe, habe ich noch alle - ALLE - per Post an mich gehenden Pakete abholen müssen. Noch nie -NIE - hat der verehrliche Paketbote es geschafft, ein Paket zu mir in den zweiten Stock zu bringen.

Es ist also nicht nur GLS oder wie die sonst noch eißen mögen; es ist glaube ich eher eine mangelnde Einstellung bei Dienstleistungen.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Riege » Mi 30 Sep, 2009 10:50

Och die normale Post hat bei mir schon mal besseres geleistet...

Jahrelang stellen die mir das PM-Magazin zu. Jetzt bekam ich plötzlich für 3 oder 4 Monate keins mehr. Rückfrage beim Verlag - nö, wurde verschickt. mhm. OK.

Blöderweise fiel mir auch erst auf, daß ich seit 3 oder 4 Monaten keine Rechnung mehr erhalten hatte, als ich einen eingeschriebenen Brief von nem Inkassobüro erhielt... bzgl. offener Saldi fürs PM-Magazin. :shock:

Am nächsten Morgen hab ich mir dann mal den Zusteller sowie den Herren vom Postamt zur Brust genommen. Seitdem kommt auch die Zeitung - und auch die Rechnungen - wieder... :evil:

Edit: auf nochmalige Rückfrage beim Verlag wurde mir dann mitgeteilt, die Zeitungen wären - wie die Rechnungen - allesamt als unzustellbar retourgeschickt worden... :evil:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mi 30 Sep, 2009 11:55

Um das mal zu relativieren: bei mir kommen 95% aller Sachen problemlos an.

Post ist mir auch am liebsten - ich kenne die Route meines Zustellers und kann ihn abfangen. Manchmal lichthupt er mich an oder winkt mich zu sich wenn er was für mich hat und ich ihm irgendwo begegne :-D

Und wenns nicht zustellbar ist kann ichs am Postamt holen - und nicht in irgendeinem Gewerbegebiet 20 km entfernt.

Zurückgeschickt als "unzustellbar" wurde bei mir noch nie was - bei einem Einfamilienhaus mit deutlich lesbarer Hausnummer ist es auch nicht soo schwer zu finden.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder