Logistikspezialisten....

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon lehrbua » Mi 30 Sep, 2009 15:11

ich hatte in Wien tatsächlich keinen Namen am Türschild - aber alles angekommen; und der Postler fand auch den Weg zur Wohnungstür
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon Dreckbratze » Mi 30 Sep, 2009 15:42

unsere postlerin hat nen grossen krauser-koffer als briefkasten zur verfügung mit buchstaben in 10cm grösse. so ziemlich alles, was da nicht reinpasst versteckt sie im seitenwagen vorm haus und legt einen entsprechenden hinweiszettel in den koffer. geht das auch nicht haben wir ein rentnerehepaar nebenan, die sind immer da und nehmen auch mal was in empfang :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Roll » Fr 10 Feb, 2012 17:48

Arglll :bash: :bash: :rock: :rock: :keule: :ugly:

Logistik. Deutsche Hauruck Logistik.
Und Adresshandel. Überall.

- Telefonisch Verfügbarkeit eines Artikels angefragt --> lagernd. Spitze.
- online bestellt, Rechnung kam am näxten Tag, Sendungsverfolgungsnummer auch.
- Anmeldung beim Startpaketzentrum, Versand, Zielpaketzentrum. Alles verfolgbar.
- Heute, am 3. Tag: 0900 sortiert, um 0913 als unzustellbar deklariert, Rücksendung.
- Im Netz die Servicerufnummer von 0180-5 auf Festnetz kostenlos umgeschlüsselt.
- Anruf. Die Dame sagt: "Wir bearbeiten nur Fälle, nehmen sie aber nicht an. Bitte
wenden sie sich an die Hotline." Freundlicherweise schaut sie sich den Vorgang trotzdem
an, verliert sich ab dann in antrainierten Floskeln. Ende des Telefonats.
- Frohen Muts dann doch die kostenpflichtige Hotline angefunkt. Jaa, wenn das lagernd wäre,
könnt mans umleiten. Es ist aber bereits auf dem Rückweg. Die Lieferadresse war übrigens...
:gruebel: :gruebel:
- Kann nicht sein. Da wohn ich schon 2 Jahre nicht mehr und diese Adresse habe ich nie angegeben.
- Anruf beim Versandgeschäft. "Entschuldigung, wie kommen sie zu dieser Adresse?"
"Ja, da muß ich mal schauen. Die steht doch so auf der Rechnung als Lieferadresse."
Stimmt. Wie kommt die dahin? Ich habe bei diesem Versender zum ersten Mal bestellt.
Ich mutmaße Adresshandel. Und Softwarefehler im Zusammenhang. Natürlich wird sowas
nicht zugegeben.
- Ich frage, ob ein entsprechender Artikel lagernd wäre, um Zeit zu sparen. Mittwoch muß ich weg
und brauch den Artikel vorher. Nein, leider nix mehr da.
Samstags kommt keine Post zum Versender und wird auch nicht abgeholt.
Der Mensch am Telefon bietet an, seinen Kollegen zu fragen, ob er morgen zur Post fährt, um
das Paket abzuholen - vorausgesetzt es kommt morgen schon zurück.
"Sie müssen mir aber versprechen, Werbung zu machen, damit wir gleich nochmal 100 verkaufen."
- "Selbstverständlich, große Messe, Tausende werden fragen, woher hast Du..."

Geht morgen nix, sollte das Paket montag früh zurückkommen und abends wieder versandt werden.
Bin gespannt, ob das hinhaut bis Mittwoch :roll:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon nattes » Fr 10 Feb, 2012 17:58

Ich habe im letzten Jahr fast 100 Päckchen privat mit Hermes verschickt. Darunter welche nach Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und nach Frankreich.
Vom Blinker bis zum Motorradrahmen war alles dabei.
Bei zweien gab es Probleme. Ich hatte die Empfänger vertauscht. :oops: :-D

Ansonsten, alles sauber gelaufen.- :-)

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon fleisspelz » Fr 10 Feb, 2012 18:11

Hermes ist der definitiv langsamste Paketversand, den ich kenne. Laufzeiten von einer Woche innerdeutsch sind Standard
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Färt » Fr 10 Feb, 2012 18:15

fleisspelz hat geschrieben:Hermes ist der definitiv langsamste Paketversand, den ich kenne. Laufzeiten von einer Woche innerdeutsch sind Standard


...ja, das stimmt, aber die finden wenigsten die Haustüre

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Bernhard S. » Fr 10 Feb, 2012 19:21

alles, was in letzter Zeit mit Hermes versandt wurde, war innerhalb von 2 Tagen beim Empfänger, sowohl aktiv, als auch passiv. Und der Hermes-Fredi ist seit Jahren der selbe, im Gegensatz zu DHL,DPD und GLS, die bei uns ständig wechselnde Subunternehmer aus Dunkeldeutschland am Start haben...
Die Hermes-Leute (ein Paar mit klassischer Rollenverteilung, er fährt, sie springt :-D ) haben mdl Erlaubnis, das Packerl vor die Tür zu legen und den Kringel auf dem Scanner selber zu machen. :wink:

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon SüdhessenAndreas » Fr 10 Feb, 2012 19:36

Bei mir ist eigentlich auch alles OK soweit. Zweimal sind in den Letzten Jahren pulverisierte Innhalte angekommen sonst alles bestens. Der DHL-Mann wohnt nicht weit um die Ecke und weiss wo er das Paket ablegen kann und macht den Kritzelkratzel selbst. Groß-Gerau - Graz hat jetzt auch nur drei Tage gebraucht. Das ist doch OK. GSL ärgert mich regelmässsig. Wenn die nicht zustellen können geht das Paket zu einer GLS-Paketannahme zwei Orte weiter (so ca 4Km) zum dort abholen obwohl 100m weiter von mir auch eine GLS-Annahme mit Abholstelle ist. Die GLS Zentrale sieht sich ausser Stande das Problem zu beheben weil der Vertrag mit den "selbnstständigen" Ausfahrern nicht beinhaltet zu welcher Annahmestelle das Paket geliefert werde. :evil:
Sehr witzig finde ich das wenn ein in GB bei RoylMail aufgegebenes Paket nach D geliefert wird, die Auslieferung nicht mit dem DHL-Mann erfolg sondern mit unserer Briefträgerin :smt005 Die flucht dann immer wenn sie die Kisten auf dem Fahrrad Transportieren muss *lach*


Sydhessischer
Freiheit
Bild
Benutzeravatar
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 15:19
Wohnort: Gerauer Land

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 10 Feb, 2012 19:40

hmm, also ich weiß nicht....
Ich hab mal 1,5 jahre für UPS gefahren.
ein Knochenjob, 10 bis 11 std ohne pause.
längste einzelfahrt 8 minuten, dazwischen zustellung, zustellversuche und alternativzustellung.
Viele nette Kunden und noch mehr garstige kunden.
mistrauisch, allgemeinverärgert.
Leute die über die Hecke gucken, wenn der große braune hält und dann schnell im kellereingag verschwinden um minuten später an der haustüre aufzutauchen.
ich könnte stundenlange geschichten über nachbarn erzählen, die ein zweimeterhohe christenkreuz im garten haben aber das nachbarspacket nicht anehmen, weil der vor 25 jahren die hecke 5 cm zu dicht gepflanzt hat, ( kein witz, stimmt echt)
geschichten von warenanhmearbeitern, die den ganzen tag Lack von ihren kollegen kriegen und dann kommt der zusteller, einer der noch tiefer sitzt.
da wird eben um 1158h das tor geschlossen, unpünktlichkeit muß bestraft werden...( zustellung bis 1200h)
sommer temperaturen bis zu 70° C im winter kalt,eh klar.
Ich hab mich mal zur enzianhütte festgefahren in der rhön.
zufahrt vergleichbar der vom Parkplatz zu edelraute hoch.
an der steilsten stelle wie die scheiblalm, da hing dann der Trumm fest.
herbert der hüttenwird hat dann den örtlichen abschleppbauer angerufen.
das hat mich 50 euro und eine abmahnung gekostet.

Aber UPS ist auch ne andere hausnummer, ist zumindest meine erfahrung.

Ich handhabe das so mit " meinen" zustellern:
Wenn ich zuhause bin geh ich entgegen.
Im sommer hab ich auchmal eine kalte Limonade bereit stehen ( in der Garage ist ein Kühlschrank)
Zu weihnachten legen wir eingepackte schokolade auf den Briefkasten.
( im Sommer hatten wir kindergeburtstag, als der Postbote ein trampolin in vier riesigen paketen lieferte, ich hab zu ihm gesagt unter drei waffeln und ner Kola kommt er hier nicht weg, davon erzählt der heute noch. :smt005 )

Aber ich wohn auch auf dem land, ist nochmal was anderes.
Seit meiner zusteller zeit hab ich ne ganz andere einstellung zu dienstleistungen.

chris
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon nattes » Fr 10 Feb, 2012 19:52

Hermes ist der definitiv langsamste Paketversand, den ich kenne. Laufzeiten von einer Woche innerdeutsch sind Standard


Erstaunlicherweise habe ich das schon oft gehört. :roll:
Kann ich absolut nicht bestätigen.In der Regel laufen die Pakete 2-3 Tage. Ins Ausland dauert es schon mal länger.
Ich hab den Hermesdienst hier in der Nachbarschaft. Da geht das aufgeben ruck zuck. Bei der Post umme Ecke dauert es immer ewig lange, wenn ich mehrere Päckchen loswerden will. :|
Das ganze steht und fällt natürlich mit dem Auslieferungspersonal. Das gilt aber für alle Firmen.
Als ich noch volle Pulle gearbeitet habe, kam der Hermes Mann auch schon mal Sonntags morgens, weil ich in der Woche bei 70 Arbeitsstunden praktisch nicht zu erreichen war. :oops:

Ich bin zufrieden und die Leute, die auf W Teile warten auch. :D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon fleisspelz » Fr 10 Feb, 2012 20:16

Ist wohl regional unterschiedlich und hängt vom Personal vor Ort ab.

Bei uns in Aschaffenburg kommt Hermes wie gesagt immer erst nach ner Woche. DPD ist sehr schnell, die Post (DHL) liefert Montags und Freitags garnicht mehr aus, legt ansonsten alle Pakete ohne zu klingeln vor die Tür. UPS ist unauffällig aber selten. Den Vogel schießt GLS ab. Die finden Adressen nicht und behaupten danach, es gäb dort kein Haus
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Roll » Sa 11 Feb, 2012 02:16

Daß es kein Haus gibt, kommt vor. Ging mir auch schon so, als ich einen Titel gegen privat hatte, daß die Adresse Grünland war.
Im Falle eines Versandvorganges gebe ich natürlich eine Adresse an, die ich bewohne oder ähnlich.

Ja.
Es ist schön, zu schimpfen.
Und da stimme ich ebenso gerne mit ein, wie ich nutzkradige Innenansichten eines solchen Jobs anschaue.
Und evtl. etwas anders denke. Hinterher.
Jeder hat so seine Erfahrungen, womöglich regional unterschiedlich.
Ich hab mit GLS gute Erfahrungen, wenns international war. Beispielsweise, jedoch unerheblich.

Worum mirs aber hauptsächlich ging, war die unglaubliche Geschichte, daß da ein shop eine ehemalige Adresse von mir als
Lieferadresse in seinem Verkaufsabwicklungsprogramm stehen hat,

- obwohl ich diese dem shop nie nicht reingetippt habe und obwohl ich vorher noch nie bei diesem Laden gekauft habe.

Genau da läßt Orwell grüßen für mich.

Das meinte ich. Mahlzeit.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon SuperUwe » Sa 11 Feb, 2012 09:07

:lol:
Ach was... die paar Meter kann ich auch fahrn.
Klonk

[Die Wahrheit über meinen Namen]
Benutzeravatar
SuperUwe
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 18 Jan, 2012 13:30
Wohnort: gerne Maria Alm

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon pointer » Sa 11 Feb, 2012 14:55

Roll hat geschrieben:... war die unglaubliche Geschichte, daß da ein shop eine ehemalige Adresse von mir als
Lieferadresse in seinem Verkaufsabwicklungsprogramm stehen hat ... - obwohl ich diese dem shop nie nicht reingetippt habe und obwohl ich vorher noch nie bei diesem Laden gekauft habe ... Genau da läßt Orwell grüßen für mich... Das meinte ich. Mahlzeit.


Da hast du ja auch recht. War das eigentlich eine Privat- oder eine Geschäftsadresse? Wenn sich's nicht trennen läßt: hast du deine Geschäftsadresse zufällig mal in einer dieser dubiosen "Branchenregister-Seiten" im I-net eingetragen? Die klopfen ja auch gern mal per e-Mail bei einem an und tragen so Möchtegern-seriöse Namen wie "Branchenverzeichnis Brandenburg" etc.

P.
Ottos Mops hopst ...
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon ETZChris » Mo 13 Feb, 2012 10:53

hermes hat zugelegt, was die zustellzeiten angeht.
bis mitte letzten jahres dauerte es wirklich locker ne woche. seitdem die aber "päckchen" versenden und das kostenmodell umstrukturiert haben, ist auch die zustellzeit rapide nach unten gegangen. hat garantiert was mit wettbewerbsfähigkeit zu tun.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron