Arglll
Logistik.
Deutsche
Hauruck
Logistik.
Und Adresshandel. Überall.
- Telefonisch Verfügbarkeit eines Artikels angefragt --> lagernd. Spitze.
- online bestellt, Rechnung kam am näxten Tag, Sendungsverfolgungsnummer auch.
- Anmeldung beim Startpaketzentrum, Versand, Zielpaketzentrum. Alles verfolgbar.
- Heute, am 3. Tag: 0900 sortiert, um 0913 als unzustellbar deklariert, Rücksendung.
- Im Netz die Servicerufnummer von 0180-5 auf Festnetz kostenlos umgeschlüsselt.
- Anruf. Die Dame sagt: "Wir bearbeiten nur Fälle, nehmen sie aber nicht an. Bitte
wenden sie sich an die Hotline." Freundlicherweise schaut sie sich den Vorgang trotzdem
an, verliert sich ab dann in antrainierten Floskeln. Ende des Telefonats.
- Frohen Muts dann doch die kostenpflichtige Hotline angefunkt. Jaa, wenn das lagernd wäre,
könnt mans umleiten. Es ist aber bereits auf dem Rückweg. Die Lieferadresse war übrigens...
- Kann nicht sein. Da wohn ich schon 2 Jahre nicht mehr und diese Adresse habe ich nie angegeben.
- Anruf beim Versandgeschäft. "Entschuldigung, wie kommen sie zu dieser Adresse?"
"Ja, da muß ich mal schauen. Die steht doch so auf der Rechnung als Lieferadresse."
Stimmt. Wie kommt die dahin? Ich habe bei diesem Versender zum ersten Mal bestellt.
Ich mutmaße Adresshandel. Und Softwarefehler im Zusammenhang. Natürlich wird sowas
nicht zugegeben.
- Ich frage, ob ein entsprechender Artikel lagernd wäre, um Zeit zu sparen. Mittwoch muß ich weg
und brauch den Artikel vorher. Nein, leider nix mehr da.
Samstags kommt keine Post zum Versender und wird auch nicht abgeholt.
Der Mensch am Telefon bietet an, seinen Kollegen zu fragen, ob er morgen zur Post fährt, um
das Paket abzuholen - vorausgesetzt es kommt morgen schon zurück.
"Sie müssen mir aber versprechen, Werbung zu machen, damit wir gleich nochmal 100 verkaufen."
- "Selbstverständlich, große Messe, Tausende werden fragen, woher hast Du..."
Geht morgen nix, sollte das Paket montag früh zurückkommen und abends wieder versandt werden.
Bin gespannt, ob das hinhaut bis Mittwoch