Vor ca. 2 - 3 Wochen hat mich auch der Leistungswahn der MZ-Treiber übermannt. Also Zylinder aufbohren lassen, 300er Kolben eingebaut.
Nix hat geklappt, aber auch gar nix. 4 x hab ich den Motor in den letzten 10 Tagen eingebaut, ausgebaut, Kolben ausgebaut, Fehler gesucht, wieder zusammengebaut und den Motor wieder eingebaut.
Vorteil der Aktion - ich kann den Motor in kurzer Zeit aus- und einbauen.
Am Montag schien dann alles in Ordnung. Ergebnis war nicht berauschend, kann noch keine große Veränderung in der Leistung gegenüber vorher feststellen. Gut, die ersten 100 km will ich Zylinder und Kolbenringe einfahren.
Gestern jetzt wird der Motor heiß ! Ich mag bald nicht mehr..
Heute abend gehe ich das Ganze nochmals durch. Zündung, Vergaser usw. Wenn das Teil dann nicht funzt, bau ich wieder zurück.
Ich bin ja aber auch zu blöd. Hab einen Motor der ordentlich läuft. Gut von der Kilometerzahl wär er schon lange fällig.
Bau mir dann in echt schwäbischer Mentalität billigste Teile ein. Nix Mahle oder Wahl-Kolben. Nein, polnischer Kolben, dem man die Qualität auf 3 km Entfernung ansieht.
Der Kolben-Wahl hat dazu gemeint, sowas würde ich auch in seiner Schrottkiste finden.
Ich glaub, ich lern's nie.
Und ganz überraschend steht natürlich der Winter vor der Tür - ich glaub's ja nicht.
Stink sauer bin ich grad. Dummerweise auf mich
sorrry, musste mal raus.
Wolfgang

T.