ich bin der Roman, 51 Jahre alt und wohne in Gera (das ist da, wo Thüringen seine Nase nach Saxen reinsteckt).
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer SR500 48T BJ.´86 (weiß jetzt aber nicht ob die Gute schon "wyrdyg" genug ist ein Alteisen zu sein.)
Auf jeden Fall gewöhnen sich die Lodde und ich uns allmählich aneinander, wobei die Gewöhnung und das Verständnis für das Mopped eindeutig auf meiner Seite liegen - ich muß jetzt z.B. nicht mehr eine halbe Stunde vor Fahrtantritt aus dem Haus um den Boliden zum Leben zu erwecken.
Wie Ihr seht bin ich wirklich ein Neuling, der das aber unter gnadenlosen Ausnutzung Eures Wissen ändern wird.
Geholfen haben mir z.B. die Tipps im Bucheli-Projekt, so das mir beim Öl- und Filterwechsel tatsächlich nur 2 Tropfen daneben sind.
Deshalb an dieser Stelle vielen Dank an Motorang für seine Arbeit an diesem Projekt.
Mein nächstes Projekt ist in den Besitz einer Garage zu kommen, wo ich dann meine neuen Gelüste hemmungslos ausleben kann.
Zeit hab ich viel, Geld wenig - also denke ich das die SR für mich das ideale Motorrad ist.
Ein paar hier aus dem Forum werden mich kennen, ich war schon beim Schwabeneintopf zum Stammtisch und im September mit dem 50er Roller auf der Wasserkuppe.
So das solls erstmal gewesen sein, Fragen werde ich nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Gruß Roman