Schneehöhen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Schneehöhen

Beitragvon gremlin » Fr 05 Mai, 2006 18:34

Hawedere, hab`Eure Seite per Zufall erwischt, Klasse gemacht, vor allem suuuper Bilder von den Ausfahrten.
Wie schaut`s aus mit Schnee am Sölkpass ?? Wollen am WE 12.-13.05.06 in`d Steiermark, in die südliche, ("nördliche Toskana"*grins*), dabei soll`s über den Sölkpass gehen, weil wir 1 Oberbayer und 2 Oberpfälzer uns an der Nordrampe treffen, ich aus Richtung Salzburg/Schladming, die zwei anderen aus Richtung Wels. Ist der Pass frei ?? Hat heuer ja einen Haufen Schnee g`habt.
Gruß aus Rosenheim
gremlin
 

Beitragvon motorang » Sa 06 Mai, 2006 02:13

Guute Frage.
Wahrscheinlich gehört ihr zu den ersten ...

http://www.oeamtc.at/alpenpaesse/

Zitat:
Sölkpaß (1.788m)
Freigabe vorauss. 13. Mai


Normalerweise ist das mit der Wintersperre aber in den Sommer hinein Makulatur; man kann trotzdem drüberfahren (auf eigenes Risiko). Vielleicht ist irgendwo noch Schnee in einer Kurve, aber das ist normalerweise umfahrbar.
Offiziell freigegeben wird erst, wenn man zu 95% sicher ist dass es nicht nochmal zuschneit.

Alternativ etwas weiter drüben (östlich) den Triebener Tauern packen. Ist nicht so spektakulär, aber auch hübsch.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22949
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Gast » Sa 06 Mai, 2006 09:48

Danke für den Hinweis, den Triebener Tauern habe ich auch schon in`s Auge gefasst. Schaut auf der Karte zwar nicht so attraktiv aus wie der Sölkpass und scheint auch ein paar Hundert Meter niedriger zu sein.
Gruß
Gast
 


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder