Probefahrt ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Probefahrt ...

Beitragvon kahlgryndiger » So 20 Dez, 2009 16:24

Moin,
es wird Zeit für eine Probefahrt. Zum einen will ich wissen was das Knie macht beim Gespannfahren und dann gilt es auch noch den neuen Kofferträger zu testen.

Fast das gesamte Werkzeug etz. aus dem Seitenwagen ist nun verlagert. Bringt Druck aufs Hinterrad und entlastet den Seitenwagen. Ist aber ehrlich gesagt nichts für Anfänger ... der Seitenwagen kommt jetzt ziemlich schnell :shock: :-D ... so wie ich es mag.

Bild

Nach längerer Runde nehme ich mal diverse leicht steile Feldwege in Angriff. Mit Russenpelle und ohne Schneekette ... Auch wenn es nicht danach aussieht, das sind sicher 10% Steigung.

Bild

Ging gut. Auch die kürzere Übersetzung macht sich extrem positiv bemerkbar. Die IZH hat leider mit dem mistigen 4-Gang-Getriebe zu kämpfen im Gespannbetrieb.

Bild

Zur Belohnung gibt es nach einer Stunde netter Ausfahrt einen steifen Grog ... :-D

Bild

Ach ja ... ein neues Projekt habe ich auch:

Bild

Und ... das Knie hat irgendwie schon ganz gut mitgemacht ... Morgen fahre ich wieder zur Arbeit mit dem Gespann.

Grysslä,
Andreas, der kahlgryndige

:-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Michael » So 20 Dez, 2009 16:35

Was macht eigentlich dein XS-Projekt? :smt102 :roll:

............eventuell das hier-> :smt015

Gryße, Michael :-D
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon kahlgryndiger » So 20 Dez, 2009 16:39

Da habe ich grad keine Lust zu. IZH fahren und schrauben ist viel spannender. Läuft ja nicht weg die XS. Ist auch noch angemeldet. Das Mofa heben wir einfach mal auf ... zu schade für den Müll ...

A.
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon lilienstein » So 20 Dez, 2009 16:50

Hallo Andreas,
ich bewundere deine Motivation! Gibt es die irgendwo zu erwerben?

Gibt es einen Grund, warum Du die Gepäckträgerstrebe zur anderen Seite erst vertikal nach oben und dann horizontal nach vorn legst? Gleich schräg hoch nach vorn gäbe sicherlich deutlich mehr Stabilität, so gibt es in alle Richtungen einfach nach.

Grysse
Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » So 20 Dez, 2009 16:59

lilienstein hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum Du die Gepäckträgerstrebe zur anderen Seite erst vertikal nach oben und dann horizontal nach vorn legst? Gleich schräg hoch nach vorn gäbe sicherlich deutlich mehr Stabilität, so gibt es in alle Richtungen einfach nach.

Das horizontal nach vorne ist nötig wegen der 2 Befestigungspunkte. Ansonsten hast Du natürlich Recht ... Ich werde Beobachten was die Konstruktion so treibt im Alltagsbetrieb :-D

Motivation? Ich war jetzt 2 Wochen zu Hause. Krank geschrieben nach dem Gamsstein Desaster. Nur liegen war mir zu langweilig und Rumhumpeln ist angenehmer als Sitzen ... also bin ich immer mal wieder für ein paar Minuten in die Scheune, jeden Tag :-D

Gruß
Andreas
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon motorang » So 20 Dez, 2009 20:33

Also ich finde die Konstruktion sehr hübsch, schaut aus wie immer schon dagewesen!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon zündfix » So 20 Dez, 2009 20:48

Tut gut zu wissen, daß es wieder geht. Das mit dem Schrauben. Und mit dem Gespannfahren. Und mit dem Knie.

M.f.G.,
Zündfix
Kawasaki W650 Gespann
Honda Africa Twin 1000 DCT
Husqvarna Vitpilen 701
VW T4 Ex-Bundespolizei Eigenbau-WoMo
Ford Focus CC Cabrio
zündfix
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » So 20 Dez, 2009 22:31

Sehr schön!
Vorwärts gehts, wen interessiert schon wohin... :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon koenich » Mi 23 Dez, 2009 22:53

IZH denke das hat Blick :wink:

:smt023
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist!
koenich
Wenigschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke