Mich hat der Schnittlauch heute 3x

vomm DD gezerrt und meine terroristischen Neigungen überprüft. Beim 3ten Mal war ich kurz davor, solche Neigungen zu entfalten, also die Jungs meinten, auch in die Koffers des DD schauen zu wollen. Als sie dann noch das Öffnen der Werkzeugtasche aus dem Koffer des DD verlangten, wurde mir warm.
Dann ging es zu dem anderen Koffer in dem meine Arbeitstasche weilt. Die sollte ich öffenen. Jetzt wurde ich langsam sauer, mir wurde richtig warm und hab einfach mal "Nein" gesagt
Die Gesichter der Jungs waren mindestens so gut, wie das eines BMW-Fahrers, der seinen Knüppel vor dem Puff verloren hatte...
Jedenfalls wurden die unhöflich und faselten was, von wegen dass ich das müsste.
Da öffnete ich mal meine Kradierjacke, weil mir wurde es zu warm.
- "Sie können die Tasche anfassen, schütteln, dem Spürhund vorhalten, aber Öffnen ist nicht"
(statt das die Jungs mal fragen, warum, hat mich einer so angeredet:)
-"Bürschlein, wir schauen da jetzt rein und du hälst die Klappe" und dann wollte einer mir die Tasche aus den Finern reißen. Ein anderer hat die Sicherungskappe von seinem Colt genommen
Bis hierher war ich noch am zweifeln, wie weit ich das Spiel mitmache, weil wegen der Scheibe vom DD und dem TÜV...
Ab hierher war mir das wurscht
- "Ihren Namen und Ihre Dienstnummer würde ich mir jetzt mal gerne notieren und dann klären wir das mit dem "Büschlein" und dem "Du". Danach schauen wir mal welcher Staatsanwalt Zeit hat, eine Beschlagnahme meiner Tasche und eine Durchsuchung bei einem Richter zu beantragen. Weisen Sie den Staatsanwalt bitte darauf hin, dass in der Tasche anwaltliche Mandantenunterlagen sein könnten."
-"Sind sie Rechtsanwalt (saublödes Gesicht)? Können Sie sich dazu ausweisen?"
Ausweis gezeigt und plötzlich sehr höfliche Polizisten.
-"Da Sie die Tasche nicht öffenen möchten, müssen wir jetzt wirklich den Staatsanwalt einschalten. Das verzögert Ihre Weiterfahrt erheblich, aber Sie wollen es ja so".
Oha, eine geschickte Bemerkung des Cops, aber in den Spaß hab ich mich jetzt selbst rein gebracht, als mitspielen...
-"Gut, dann mal los..." (ich war jetzt echt gespannt, wie das weiter geht)
Kommt ein weitere Cop aus dem Hintergrund, der die Sache beobachtet hat, lässt sich von dem einen die Sache erklären, geht zu mir:
-"Geben Sie mir bitte Ihre Tasche, ich werde sie nicht öffnen".
Er bekommt die Tasche, schüttelt sie, tastet drauf rum, gibt sie mir wieder.
- "Gute Fahrt!"
-"Moment, da gibt es noch ein Problem. Ihr Kollege hat mich geduzt und mich Bürschlein genannt."
Cop grinsend: -"Der Kollege ist doch noch jung, Sie wollen weiter fahren und weder Sie noch ich haben Lust, den Staatsanwalt zu stören..."
Ich bin dann mal weiter nach Hause gefahren und hab mir überlegt, welch Unbill an solchen Tagen droht. Meine Teiltageszeitung aus Sport- und Wirtschaftsteil und zwei bezahlte Rechungen sind den staatlichen Zugriffen entkommen. Schlimmer kann es eigentlich nur kommen, wenn man ohne Knüppel vor dem Puff steht...
Ich bin übrigens bisher jedes Mal bei dieser Sicherheitskonferenz in die Fänge des Staates geraten. Ich muss mal an meiner Außenwirkung arbeiten oder liegts am Fahrzeug?
BTW: Mister B ist mal wieder ein erstaunlicher am Wegesrand-Optimierer. War da nicht auch mal was von wegen gerissenem Gaszug und kein Schraubnippel dabei...
OllY