Seite 1 von 6

Verfasst: Mi 10 Feb, 2010 22:04
von fleisspelz
Blechroller hat geschrieben:... Mit der sausigen Rennente :-D ist natyrlich winters die Kraft nicht auf den Schnee zu bringen....

Machs wie ich, häng Dir ein Gespann dran, dann geht das mit der Kraft :-D

Bild

Verfasst: Mi 10 Feb, 2010 22:22
von T.
Respekt, Matthias :shock: ...harte Nummer.

ich wünsch ich hät noch ein Vierrad, worin ich bequem schlafen könnt.... :cry:

Verfasst: Mi 10 Feb, 2010 22:27
von ragman
T. hat geschrieben:Respekt, Matthias :shock: ...harte Nummer.

ich wünsch ich hät noch ein Vierrad, worin ich bequem schlafen könnt.... :cry:


Sarg-Lastenboot ... gibts schon

Verfasst: Mi 10 Feb, 2010 22:51
von fleisspelz
T. hat geschrieben:... bequem schlafen ...


ragman hat geschrieben:Sarg...


:smt018

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 00:30
von T.
na ja idee ist nicht schlecht...aber nicht genug Platz für mein Geraffel und mich gleichzeitig. :-D :-D :-D :-D

Und ich hätte für den Fall meines Ablebens schon einen Behälter für die letzte Reise.

Wenn ich den Platz hätte, wäre der Alte RENAULT-WOMO meiner...ist mal eine Platzverbesserung zu meinem heißvermissten und verblichenen R4-F4 Multikasten...

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 07:12
von Michael
T. hat geschrieben:Respekt, Matthias :shock: ...harte Nummer.

ich wünsch ich hät noch ein Vierrad, worin ich bequem schlafen könnt.... :cry:

Kaufe dir einen DACIA LOGAN, und du kannst zusammen mit einem 2CV im Kofferraum schlafen! :-D
Na ja, so wild ist es auch wieder nicht, aber DER Kofferraum ist riesig!




Wir sind zufrieden mit unserem! :-)

Campingurlaub mit 5 Personen im Auto, plus Campinggerödel, null problemo!

Gryße, Michael

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 07:54
von Trikeflieger
Matthias B. hat geschrieben:Hi, nach meinem siebten TT ........
Diesmal also ganz bequem mit dem Vierrad. Wenn man von bequem sprechen will, bei 9 PS , 350 ccm, keine Heizung, viel Lärm aber viel Spaß am fahren. Für mich war das eher eine Entscheidung als "Einkaufstour", denn ich hatte in diesen zwei Wochen, in denen ich unterwegs war, eine Menge zu erledigen.
..... Gruß



Hallo Matthias,

habe mit sehr großem Interesse Deinen Bericht gelesen und muss echt sagen: Respekt! Würde gerne noch viel mehr über Deine Ente erfahren, kann mir das alles gar nicht so vorstellen. Ohne Heizung ok, aber wie putzt Du die Scheiben, Waschwasser wird ja keines da sein, wenn doch, dann aber eingefroren. Steigst Du immer aus und putzt?

Gruß Axel

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 09:18
von zündfix
Bei meinem 65er Bulli, den ich 85 bis 89 fuhr, waren die Heizbirnen undicht und leiteten die Abgase in den Innenraum. Heizung abgeklemmt, Spiritus ins Wischwasser, Eisschaber für innen, alter Schlafsack mit abgeschnittenem Fußteil und Löchern für die Arme. So gings durch den Winter. Hatte immer prima geklappt.

M.f.G.,
Zündfix

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 09:45
von Trikeflieger
zündfix hat geschrieben:Bei meinem 65er Bulli, den ich 85 bis 89 fuhr, waren die Heizbirnen undicht und leiteten die Abgase in den Innenraum. Heizung abgeklemmt, Spiritus ins Wischwasser, Eisschaber für innen, alter Schlafsack mit abgeschnittenem Fußteil und Löchern für die Arme. So gings durch den Winter. Hatte immer prima geklappt.

M.f.G.,
Zündfix


Stelle mir das gerade so bildlich vor ...... im Schlafsack im Auto, eiskratzender Weise, während nebendran im Auto die heizung läuft und die Personen im T-Shirt sitzen. :lol: :lol: :lol:

Gruß Axel

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 09:50
von zündfix
während nebendran im Auto die heizung läuft und die Personen im T-Shirt sitzen.


Die waren aber halt nicht so stilvoll unterwegs.

War ne Belastungsprobe für die Lachmuskeln der Tankwarte, der Schlafsack war knallrot und ich sah darin aus wie ne Tomate auf Beinen.

M.f.G.,
Zündfix

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 09:56
von motorang
:-D :-D :-D

Du bist nicht so ein angepasster, gell?

Detail zu Matthias' Ente: wenn ich nicht irre erzählte er die Scheibenwischer seien von der Tachowelle mit angetrieben. Bei langsamer Fahrt kwasi null Wischung, aber auf der Autobahn wildes Geflatter dafür ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 15:01
von Matthias B.
Ehrlich gesagt, den Scheibenwischer benutze ich doch relativ selten. In der Praxis nehme ich den Handbetrieb. das ist ein Handrad, der ja auch die Tachowelle entkuppelt, bei nichtgebrauch der Wischer. Also eine frühe Art der Intervallschaltung, die Intervalle werden durch mehr oder weniger Hirnmasse bestimmt. Nur bei richtigem anhaltendem Dauerregen wird auf Dauerbetrieb gestellt. bei Schneefall geht das gar nicht, denn die Tachowelle schafft einfach nicht die Schneemassen zu verteilen, sie würde prompt reissen.
Nein, man hält dann einfach an. dabei werden Schneemassen befreit, Wischwasser mit Frostschutz aufgesprüht, sauber abgezogen, Beifahrerein geküßt, Pinkelpause eingelegt, Karte studiert, Raucher wissen eine Pause auch zu schätzen. Ärgerlich ist dann der nächste Überholer, der sich bei so einem langsamen Auto schnell einfindet (das kann auch schon mal ein Mofa sein).
Aber aufgrund der knappen Distanz zur Scheibe ist das alles nicht so wild, das ähnelt dann doch wieder dem Helmvisier, wo die Verhältnisse ja ganz ähnlich sind. Wie überhaupt, gibt es eine Menge parallelen zu unseren zwei, dreirädern, da brauch ich nur jedesmal die Motorhaube öffnen, was mich da so anlacht ...

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 15:59
von Trikeflieger
Hallo Matthias,

einfach klasse! Ich hoffe, ich kann mich das nächste mal etwas mit Dir unterhalten. Sehe schon, Da hast ne Menge Interessantes zu erzählen.

Gruß Axel

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 17:58
von zündfix
motorang hat geschrieben::-D :-D :-D

Du bist nicht so ein angepasster, gell?

Gryße!
Andreas, der motorang


Ähhm...doch doch, Dingen, die Stärker sind als ich, passe ich mich vorsichtshalber an, also Wetter, Natur, Startprozedur bei der SR und andere Formen der höheren Gewalt.

@Matthias B. :
Die Beschreibung Deiner Pausen liest sich genauso erfreulich wie die Deiner Reisen. Selbst die Beifahrerin wird bedacht. Ich hatte als junger Bursch nicht Deine Muße. Das Tete a Tete mit der Schönen der Nacht habe ich, ohne anzuhalten, durch eine flott eingeleitete Rechtskurve herbeigeführt. Ich seh schon, mit den Jahren wird man geschickter :-D .

Der Vergleich Ente/Motorrad wird oft gemacht. Was wetten, daß des Trikefliegers fliegender Ziegel nicht viel leichter ist als Dein Döschewoh ?

Zu meiner Entenfahrerzeit hat mich ein Klassenkamerad, Erbe eines väterlichen V6-Ford-Capri, mal ärgern wollen mit den Worten: "Das ist doch gar kein Auto."

"Das hat auch niemand behauptet" war meine Antwort.

Hier schneit es, die Straßen sind glatt. 20 km zum Stammtisch, auf gehts. Mal gespannt, ob ich heute der einzige mit Möpp bin.

M.f.G.,
Zündfix

Verfasst: Do 11 Feb, 2010 18:08
von kahlgryndiger
zündfix hat geschrieben: Mal gespannt, ob ich heute der einzige mit Möpp bin.

Würdest Du zum Aschaffenburger Stammtisch fahren, wäre das sogar sehr wahrscheinlich :-D