Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mopett Versiegelung im Winter

Mi 10 Mär, 2010 13:14

Hallo zusammen,
mal so nebenbei gefragt. Versiegelt Ihr eure Mopetts im Winter, das sie dem Salz ein bisschen länger standhalten oder welche Art von Pflege bevorzugt Ihr?
Nicht das ich da pingelig wäre, mich würd's halt nur interessieren.

Mi 10 Mär, 2010 13:27

Von Lederfett über Drahtseilfluid bis hin zu echten Konservierungssprays...

Grysze
Greg

Mi 10 Mär, 2010 13:29

Da gib´s verschiedene Varianten.

Ich persönlich nehm S100-Wachs für die stark beanspruche Stellen und die Louise-Hausmarke für den Rest.
(Hilft aber nicht für Heiße Mopedteile z.B. Auspuff,Motor,usw.)

Ab und zu (mit wenig Druck) abgespritzt und nachgewachst.

Andere nehmen heißgemachtes Schuhwachs...Edith:Sorry.. meinte Lederfett.
Zuletzt geändert von T. am Mi 10 Mär, 2010 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 10 Mär, 2010 14:00

Ich habs so gemacht und bin bis jetzt (2.Winter) zufrieden.

Grysse Bernhard

Mi 10 Mär, 2010 15:33

S100-Korrosionsspray. Hilft. Fertig ist der Bock nach dem Winter natürlich trotzdem.

Mi 10 Mär, 2010 16:26

manche machens so
GrafSpee hat geschrieben:FluidFilm Liquid AR.

Dick wie fett, dauerhaft fliessfähig. Unterwandert den rost bis aufs Blech und verhindert so ein weiterrosten. Kann gepinselt oder gespritzt werden.

Ich verpinsel die Izh damit und wische dann nur die einfach zu erreichenden oberflächen ab. Überall wo anders darfdes zeug bleiben

MFG Jens

Beste Bohne hat geschrieben:Habe die Hohlräume meines BW-Rahmens mit Fluidfilm vor 3 Jahren geflutet.

Diese Jahr gucke ich nach, was noch an Material übrig ist. Ich werde berichten.

Gruß, Jens

Meine MZ es 250/2 war damls mit dem Zeug behandelt, war zufrieden damit.

Gruß
Gerhard

Mi 10 Mär, 2010 19:12

Danke für die guten Tipps, jetzt weis ich wenigstens wie ich es angehen muss und was es alles gibt.

Mi 10 Mär, 2010 19:23

hi -

meine versiegelts immer automatisch mit salz ^^ scnr ;)

das außenrum macht mir eigentlich nicht soviel aus, aber das innendrin: hab hohlraumversiegelung in die offenen rahmenpunkte gesprüht, ansonsten louis hausmarkensprüh...

es dauert etliche regenfahrten, das salz wieder aus den felgen zu fahren, im mai/juni wirds dann wieder. zukünftig kommen winters gussräders drauf, die speichenräder leiden doch sehr...und jedesmal schwinge raus, bremsen gängig machen, den elektrolurch jagen etcetcetc geht mir auch mächtig auf den senkel. eine dezidierte winterrate wär was, einfach was zum wegschmeissen. (o0 - *so* denken eh einige zeitgenossen über *meine* kisten ;)

hallo, ich hätt gern ein wegwerfmoppet. da hätten wir was für sie! kymco rulez!1!!

g max ~:)

Mi 10 Mär, 2010 19:33

Dominik hat da was ganz tolles entdeckt. Das geht nie mehr runter und wenn ist das ganze Krad entlackt.Er ist jetzt am Durchdrehen. Leider habe ich den Namen vergessen und getraue mir auch nicht ihn danach zu fragen. Hätte es euch gerne weiterempfohlen. :grin:

Mi 10 Mär, 2010 19:36

schutzLACK? :angel:

Mi 10 Mär, 2010 19:37

Danke Mecki,
lass mal stecken. Die Farbe möcht ich schon noch ein bisserl dran lassen.

Mi 10 Mär, 2010 20:54

mecki hat geschrieben:Dominik hat da was ganz tolles entdeckt. Das geht nie mehr runter und wenn ist das ganze Krad entlackt.Er ist jetzt am Durchdrehen. Leider habe ich den Namen vergessen und getraue mir auch nicht ihn danach zu fragen. Hätte es euch gerne weiterempfohlen. :grin:

Wär doch was, so bnach dem Motto "alles neu macht der Moi" :-D

Gry§e Peter
Antwort erstellen