Nun bin ich also euer neuestes Mitglied und irgendwie auch wieder nicht, denn ich hab mir die "Aufnahmekriterien" für eure ehrwyrdige
Aber da man hier ja auch so mitspielen darf, hoffe ich euch ab und zu auch mit der ein oder anderen schon zuvor gestellten Frage nerven zu dürfen!
Zu meiner Person: Ich bin der Stefan, 32 Jahre alt und lebe in Graz. Schraubermäßig hab ich kaum Erfahrungen, die über den obligaten Ölwechsel hinausgehen. Den hab ich dafür aber wenigstens bei meinen Mopeds immer ohne Werkstatt erledigt ... für`s Eingemachtere hab ich Gott sei Dank immer 1 - 2 Freunde zur Seite gehabt.
Mopedmäßig hab ich mit 16 Jahren offensichtlich zu viel Geld besessen und mir den damals noch möglichen Kleinmotorradführerschein geleistet. Unsinnigerweise, denn das Umschreiben auf den "A" war ja nicht mehr möglich ... aber erklär das mal einer einem 16jährigen, der sich für ein "rotes Blech" g´schamt hätt'!
Abgesehen von der kleinmotorrädrigen Aprilia Classic, hab ich dann noch eine Yamaha "Viagra" 500 besessen (aber echt nur ganz kurz), und danach für einige glückliche Jahre eine Honda CBR 600, die ihrer Nachfolgerin, einer KTM Duke I, weichen musste (mächtig großer Fehler war)! Kein Tausend Metermoped hab ich irgendwann nur noch gesagt ...
Nun, da ich der schnellen Fraktion aus so manchem Grunde abgeschworen habe, hab ich mir im letzten Sommer endlich einen Traum erfüllt, den ich schon mit 17 Jahren im Reitwagen bewundert habe: Eine Royal Enfield Bullet 500. Moped ist noch eine der letzten Vergaser-Ennies, was mir beim Kauf sehr wichtig war. Ich wollte ein Teil haben, dass bei einem Oldtimertreffen nicht unbedingt am Besucherparkplatz zwischen den Jughurtbechern parken muss. Deswegen hat sie auch nur das drauf, was man auch anno dazumal auf der Mopette hatte.
Dank dem lieben motorang-Andreas und seinem Kollegen Phil, bleibe ich hoffentlich auch nicht ganz dumm, denn die beiden hatten sich netterweise bereit erklärt, mir ab und an beim "Schrauben" Hilfestellung zu geben. Darüber bin ich sehr entzückt, denn wer weiß, wie der Markt für R.E. in Österreich aussieht, wird mich verstehen ... mehr dazu aber lieber nicht sagen will!
Mitglied bin ich übrigens auch im Royal Enfield Forum - dort bin ich auch ertmals auf AiA gestoßen und ein Bisschen "neugierig" geworden.
Fotos von der ehrwürdigen Lady kommen nach, wenn ich herausgefunden hab wie man die hier in den Beitrag stellt!
Bis bald hier im Forum oder wer weiß wo!
LG, Stefan
NACHTRAG: Nachdem ich nun endlich kapiert hab, wie man Bilder in den Beitrag stellt ...



Willkommen und viel Spa§ mit'm Eintopf! 
